Bis zu 50 % im ersten Jahr sparen1) Aktionszeitraum: 16. – 23.04.2025

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WISO MEINBÜRO Desktop

Elektronische Rechnungen erstellen

  • ZUGFeRD- und XRechnungen
  • Rechnungen mit wenigen Klicks erstellen und versenden
  • Nationaler und internationaler Standard
  • Inklusive Mahnwesen, Zeiterfassung, Buchhaltung
MeinBuero Software Siegel vom Bundesverband IT-Mittelstand
audicon GoBD zertifiziert
Buhl Banking
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DSGVO Siegel
MeinBüro Sterne Bewertungen

100% Rechnungssoftware

Verwalten Sie Ihren gesamten Rechnungsverkehr digital an einem Ort

WISO MeinBüro Desktop bietet Ihnen alle wichtigen Funktionen rundum die Rechnungserstellung:

Automatisches Verbuchen

Der automatische Zahlungs­ab­gleich ruft Ihre Onlinekonten ab und erstellt passende Buchungs­vor­schläge.

Rechnung per Klick

Kunden, Artikel und Preise fügen Sie mit wenigen Klicks in Ihre Rechnungen ein.

Überzeugende Dokumente

Frei formulierbare Anfangs- und Schlusstexte sowie Zahlungs- und Lieferbedingungen.

Individuelles Design

Passen Sie Ihr Briefpapier im Editor den eigenen Vorstel­lungen an.

Mahnwesen

Auf Wunsch werden Zahlungs­erinnerungen und Mahnungen  automatisch versendet.

Flexibler Versand

PDF-Export, E-Mail-Versand, Druck, Fax, Schnittstellen zu DHL, Hermes, UPS, etc.

Zeiterfassung

Arbeitszeiten bequem erfassen und mit wenigen Klicks abrechnen.

Alles im Blick

Rechnungsübersicht, Offener Posten Abgleich, UStVA, ELSTER und Statistiken.

  • 30 Tage testen
  • Unverbindlich
  • Alle Funktionen
  • In 3 Minuten startklar

> 55.000 Nutzer

arbeiten täglich mit WISO MeinBüro

30 Jahre Erfahrung

haben wir im Bereich Bürosoftware

60% Zeit­ersparnis

werden möglich im regulären Büroalltag

Leistung, die überzeugt

Mit WISO MeinBüro Desktop wird Ihre Rechnungserstellung zum Kinderspiel.

Jetzt kostenlos testen! Die Testphase endet automatisch.

Basis
14,90 €2)

1 Firma
1 Arbeitsplätze
Weitere Firmen zubuchbar
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Angebote & Rechnungen
Banking
Buchhaltung
UStVA & EÜR per Elster
Statistiken & Auswertungen
  • Lastschriften
  • Erfassung von Eingangsrechnungen
  • Mehr als 2 Bankkonten anbinden
Erweitertes Banking
DATEV-Schnittstelle

  • Angebote in Aufträge, Lieferscheine & Rechnungen umwandeln
  • Stücklisten für Artikel anlegen
  • Artikelproduktion planen
  • Artikelpreise je Kundengruppe festlegen
  • Inventuren & Lagerbewertungen durchführen
  • Bestellvorschläge für auslaufende Artikel erhalten
Auftrag & ERP
  • Dokumente zentral & digital ablegen
  • Dokumente mit Kontakten und Vorgängen verknüpfen
  • Dokumentenvorlagen im Editor anpassen
  • Kundenspezifische Verträge erstellen
  • Vertragsbasierte Rechnungen erzeugen
Dokumente & Verträge
  • Interessenten und Kunden getrennt erfassen
  • Vorgänge mit Interessenten & Kunden verknüpfen
  • Wiedervorlagen für Aufgaben & Termine anlegen
  • Personalisierte Mailings & Serienbriefe erstellen
  • Kundenspezifische Projekte anlegen
Planung & CRM
  • Webshops (z. B. Shopify, Shopware) anbinden
  • Marketplaces (Amazon, eBay) anbinden
  • Eingegangene Bestellungen importieren
  • Rechnungen aus Bestellungen erzeugen
  • Versandetiketten erstellen
eCommerce
  • Bar- & Kartenzahlungen abwickeln
  • Artikelgruppen & Produktbilder für bessere Übersicht
  • Kassenberichte und -abschlüsse erstellen
  • Kassenvorgänge werden in die Buchhaltung übertragen
  • Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) zubuchbar
  • Kassenhardware optional zubuchbar
Kasse & POS
  • Schutz vor permanentem Datenverlust
  • Daten regelmäßig & automatisch sichern
  • Sicherungsintervall individuell festlegen
  • Speicherort Ihrer Daten bestimmen
Sicherung

Cloud

Schriftlicher Support
Telefonischer Support
Individuelle Schulung (30 Min)
Persönlicher Ansprechpartner
Pro
24,90 €2)

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2 Arbeitsplätze
Weitere Firmen zubuchbar
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UStVA & EÜR per Elster
Statistiken & Auswertungen
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  • Mehr als 2 Bankkonten anbinden
Erweitertes Banking
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Auftrag & ERP
  • Dokumente zentral & digital ablegen
  • Dokumente mit Kontakten und Vorgängen verknüpfen
  • Dokumentenvorlagen im Editor anpassen
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Dokumente & Verträge
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Ultimate
139,90 €2)

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Banking
Buchhaltung
UStVA & EÜR per Elster
Statistiken & Auswertungen
  • Lastschriften
  • Erfassung von Eingangsrechnungen
  • Mehr als 2 Bankkonten anbinden
Erweitertes Banking
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  • Angebote in Aufträge, Lieferscheine & Rechnungen umwandeln
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Planung & CRM
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  • Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) zubuchbar
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  • Schutz vor permanentem Datenverlust
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* Alle Preise sind netto zzgl. USt. Das Angebot richtet sich nur an Unternehmen (§ 14 BGB) und nicht an Verbraucher (§ 13 BGB).

Vorteile

Gute Gründe für eRechnungen mit WISO MeinBüro Desktop:

Zeit sparen


Erledigen Sie Ihren gesamten Rechnungsverkehr zentral.

Automatisierung


Routineaufgaben erledigt MeinBüro Desktop automatisch.

Technischer Support


Hier bekommen Sie kostenfrei Antworten auf Ihre Fragen.

Rechtssicherheit


Ihre erstellten Belege erfüllen alle rechtlichen Anforderungen.

WISO MeinBüro Desktop

Papierloses Büro mit bequemer Rechnungserstellung

In WISO MeinBüro Desktop erledigen Sie Ihren gesamten Rechnungsverkehr mit wenigen Klicks. Für die Erstellung elektronischer Rechnungen als ZUGFeRD- oder XRechnung benötigen Sie das Zusatzmodul Auftrag+.

Rechnungseditor MeinBüro Desktop
  • Bis zu 80% Zeitersparnis beim Erstellen von Rechnungen
  • Rechnungen mit wenigen Klicks schreiben, exportieren und versenden
  • Für bundesweiten sowie grenzüberschreitenden Rechnungsaustausch
  • Inklusive Mahnwesen, Zeiterfassung und Buchhaltung
  • 30 Jahre Erfahrung & Made in Germany

Funktionen

Elektronische Rechnungen erstellen mit WISO MeinBüro Desktop

Zwei Profile

ZUGFeRD und XRechnung

In der Rechnungserstellung finden Sie den ZUGFeRD-Export. Hier wählen Sie zwischen zwei Profilen: EN16931 und XRechnung. Das Profil EN16931 enthält neben den maschinenlesbaren XML-Daten auch eine bildhafte Darstellung als PDF-Datei. Das Profil XRechnung hingegen enthält 20 nationale Zusatzanforderungen aus der E-Rechnungs-Verordnung des Bundes. Welches Format Sie nutzen, besprechen Sie am besten mit Ihrem Auftraggeber.

MeinBüro Desktop ZUGFeRD und XRechnung

MeinBüro Desktop Export und Versand per Klick

Aus der Rechnungsliste heraus

Export und Versand per Klick

Den ZUGFeRD-Export können Sie auch direkt aus der Rechnungsliste heraus nutzen, ohne zuvor eine einzige Rechnung öffnen zu müssen. Klicken Sie dafür mit Rechtsklick auf die betreffende Rechnung, danach auf Drucken und wählen Sie im Anschluss die passende Export- oder Versandoption aus.



Für die schnelle Überprüfung

XML-Inhalte einsehen

Sie können die maschinell erzeugten XML-Inhalte Ihrer schreibgeschützten ZUGFeRD- und XRechnungen jederzeit einsehen. Dafür klicken Sie in der PDF-Datei auf den Punkt Anlagen am linken Seitenrand und wählen die angehängte XML-Datei aus. Schon können Sie einen Blick auf die generierten Rechnungsdaten werfen und diese überprüfen.

MeinBüro Desktop XML Inhalte

Mit WISO MeinBüro Desktop habe ich jeden Tag einen aktuellen Überblick über anstehende To-dos, meine Geschäftspartner und Buchhaltungen.

Christian Moser
Geschäftsführer AFPAM Germany GmbH

Alle Funktionen im Blick

WISO MeinBüro Desktop – Mehr als nur Lagerverwaltung!

Angebote erstellen


Überzeugen Sie Ihre Kunden mit profes­sionellen Angeboten und sich­ern Sie sich lukrative Aufträge.

Rechnungen schreiben


Nutzen Sie maximale Freiheiten beim Schreiben von Rech­nungen und sparen Sie viel Zeit im Büro.

Aufträge & Lieferscheine


Erstellen Sie einen Lieferschein oder Auf­trag mit wenigen Klicks. So arbeiten Sie noch effizienter.

Finanzen


Verwalten Sie alle Geld- und Bankkon­ten auf einen Blick. Inklusive handlicher Buchführung.

Kunden & Artikel


Schluss mit verstreu­ten Kunden- und Pro­duktdaten. Stammda­ten­ver­wal­tung ein­fach gelöst.

Steuerberaterexport


Erledigen Sie Ihre vorbereitende Buch­haltung und versen­den Sie Ihre Daten an den Steuerberater.

Kasse (TSE-sicher)


Kassieren Sie manipulationssicher und erstellen Sie finanzamts-konforme Kassenberichte.

E-Commerce


Verbinden Sie Ihre Warenwirtschaft und Onlineshops zu einem einheitlichen Workflow.

Lagerverwaltung


Erledigen Sie Ihr Lagermanagement und Ihre Büroarbeit an einem zentralen Ort.

Alle Funktionen im Blick

WISO MeinBüro Desktop – Mehr als nur Lagerver­waltung

Angebote erstellen


Überzeugen Sie Ihre Kunden mit profes­sionellen Ange­boten und sich­ern Sie sich lukrative Aufträge.

Rechnungen schreiben


Nutzen Sie maximale Frei­heiten beim Schreiben von Rech­nungen und sparen Sie viel Zeit im Büro.

Aufträge & Lieferscheine


Erstellen Sie einen Lieferschein oder Auf­trag mit wenigen Klicks. So arbeiten Sie noch effizienter.

Finanzen


Verwalten Sie alle Geld- und Bankkon­ten auf einen Blick. Inklusive handlicher Buch­führung.

Kunden & Artikel


Schluss mit verstreu­ten Kunden- und Pro­duktdaten. Stammda­ten­ver­wal­tung ein­fach gelöst.

Steuerberaterexport


Erledigen Sie Ihre vorbereitende Buch­haltung und versen­den Sie Ihre Daten an den Steuerberater.

Kasse (TSE-sicher)


Kassieren Sie manipulationssicher und erstellen Sie finanzamts-konforme Kassenberichte.

E-Commerce


Verbinden Sie Ihre Waren­wirtschaft und Onlineshops zu einem einheitlichen Workflow.

Lagerverwaltung


Erledigen Sie Ihr Lagerma­nage­ment und Ihre Büroarbeit an einem zentralen Ort.

FAQ

Was Sie über WISO MeinBüro Desktop wissen sollten

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um WISO MeinBüro Desktop.

Muss ich die Testversion kündigen?

Nein, der Testzeitraum für WISO MeinBüro Desktop endet automatisch. Für Sie entstehen keine Kosten oder weitere Verpflichtungen.

Wofür benötige ich ein buhl:Konto?

WISO MeinBüro Desktop ist ein Produkt der Buhl Data Service GmbH. Mit der Erstellung eines buhl:Kontos erhalten Sie Zugang zu sämtlichen Produkten und Services aus dem Hause :buhl.

Wie lang ist die Vertragslaufzeit?

Sie erwerben WISO MeinBüro Desktop jährlich. Dazu schließen Sie einen Aktualitäts-Garantie-Vertrag mit automatischer Verlängerung ab.

Wie lang ist die Kündigungsfrist?

Verträge mit automatischer Verlängerung können von beiden Seiten jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung zum Ende der jeweiligen Nutzungsperiode gekündigt werden, ansonsten verlängern Sie sich automatisch um jeweils eine Nutzungsperiode.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können per SEPA-Lastschriftmandat oder PayPal bezahlen. Die Abrechnung erfolgt jährlich.

Welche Endgeräte benötige ich?

WISO MeinBüro Desktop können Sie auf Ihrem stationären Computer oder Laptop nutzen.

Welche Systemvoraussetzungen benötige ich?

Für einen reibungslosen Betrieb empfehlen wir folgende Hard- und Softwareausstattung:

  • Betriebssystem: Windows 8.1 oder 10 (Administratorenrechte erforderlich) oder ab Windows-Server 2012 R2 (deutschsprachige Windowsversion!),
  • Prozessor: mindestens 1 GHz,
  • Hauptspeicher: mindestens 1 GB,
  • freier Festplattenspeicher: 1 GB,
  • XGA Grafikkarte: 1.280 x 768 Bildpunkte,
  • für die Nutzung der Serienbrief-Funktion: MS Word 2003 / 2007 / 2010 / 2013 / 2016 / 2019,
  • für die Nutzung der Online-Poststelle: kostenloses Konto beim Versandservice IOfactory / myebilling.de,
  • Internet-Zugang für das Online-Banking, die ELSTER-Schnittstelle und die Aktivierung der Software.

WISO MeinBüro Desktop für Ihre elektronischen Rechnungen

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