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WISO MEINBÜRO Desktop
Elektronische Rechnungen erstellen


100% Rechnungssoftware
Verwalten Sie Ihren gesamten Rechnungsverkehr digital an einem Ort
WISO MeinBüro Desktop bietet Ihnen alle wichtigen Funktionen rundum die Rechnungserstellung:
Automatisches Verbuchen
Der automatische Zahlungsabgleich ruft Ihre Onlinekonten ab und erstellt passende Buchungsvorschläge.
Rechnung per Klick
Kunden, Artikel und Preise fügen Sie mit wenigen Klicks in Ihre Rechnungen ein.
Überzeugende Dokumente
Frei formulierbare Anfangs- und Schlusstexte sowie Zahlungs- und Lieferbedingungen.
Individuelles Design
Passen Sie Ihr Briefpapier im Editor den eigenen Vorstellungen an.
Mahnwesen
Auf Wunsch werden Zahlungserinnerungen und Mahnungen automatisch versendet.
Flexibler Versand
PDF-Export, E-Mail-Versand, Druck, Fax, Schnittstellen zu DHL, Hermes, UPS, etc.
Zeiterfassung
Arbeitszeiten bequem erfassen und mit wenigen Klicks abrechnen.
Alles im Blick
Rechnungsübersicht, Offener Posten Abgleich, UStVA, ELSTER und Statistiken.
arbeiten täglich mit WISO MeinBüro
haben wir im Bereich Bürosoftware
werden möglich im regulären Büroalltag
Leistung, die überzeugt
Mit WISO MeinBüro Desktop wird Ihre Rechnungserstellung zum Kinderspiel.
Jetzt kostenlos testen! Die Testphase endet automatisch.
- Lastschriften
- Erfassung von Eingangsrechnungen
- Mehr als 2 Bankkonten anbinden
- Angebote in Aufträge, Lieferscheine & Rechnungen umwandeln
- Stücklisten für Artikel anlegen
- Artikelproduktion planen
- Artikelpreise je Kundengruppe festlegen
- Inventuren & Lagerbewertungen durchführen
- Bestellvorschläge für auslaufende Artikel erhalten
- Dokumente zentral & digital ablegen
- Dokumente mit Kontakten und Vorgängen verknüpfen
- Dokumentenvorlagen im Editor anpassen
- Kundenspezifische Verträge erstellen
- Vertragsbasierte Rechnungen erzeugen
- Interessenten und Kunden getrennt erfassen
- Vorgänge mit Interessenten & Kunden verknüpfen
- Wiedervorlagen für Aufgaben & Termine anlegen
- Personalisierte Mailings & Serienbriefe erstellen
- Kundenspezifische Projekte anlegen
- Webshops (z. B. Shopify, Shopware) anbinden
- Marketplaces (Amazon, eBay) anbinden
- Eingegangene Bestellungen importieren
- Rechnungen aus Bestellungen erzeugen
- Versandetiketten erstellen
- Bar- & Kartenzahlungen abwickeln
- Artikelgruppen & Produktbilder für bessere Übersicht
- Kassenberichte und -abschlüsse erstellen
- Kassenvorgänge werden in die Buchhaltung übertragen
- Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) zubuchbar
- Kassenhardware optional zubuchbar
- Schutz vor permanentem Datenverlust
- Daten regelmäßig & automatisch sichern
- Sicherungsintervall individuell festlegen
- Speicherort Ihrer Daten bestimmen
- Lastschriften
- Erfassung von Eingangsrechnungen
- Mehr als 2 Bankkonten anbinden
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- Schutz vor permanentem Datenverlust
- Daten regelmäßig & automatisch sichern
- Sicherungsintervall individuell festlegen
- Speicherort Ihrer Daten bestimmen
* Alle Preise sind netto zzgl. USt. Das Angebot richtet sich nur an Unternehmen (§ 14 BGB) und nicht an Verbraucher (§ 13 BGB).
Vorteile
Gute Gründe für eRechnungen mit WISO MeinBüro Desktop:
Zeit sparen
Erledigen Sie Ihren gesamten Rechnungsverkehr zentral.
Automatisierung
Routineaufgaben erledigt MeinBüro Desktop automatisch.
Technischer Support
Hier bekommen Sie kostenfrei Antworten auf Ihre Fragen.
Rechtssicherheit
Ihre erstellten Belege erfüllen alle rechtlichen Anforderungen.
WISO MeinBüro Desktop
Papierloses Büro mit bequemer Rechnungserstellung
In WISO MeinBüro Desktop erledigen Sie Ihren gesamten Rechnungsverkehr mit wenigen Klicks. Für die Erstellung elektronischer Rechnungen als ZUGFeRD- oder XRechnung benötigen Sie das Zusatzmodul Auftrag+.

Funktionen
Elektronische Rechnungen erstellen mit WISO MeinBüro Desktop
Zwei Profile
ZUGFeRD und XRechnung
In der Rechnungserstellung finden Sie den ZUGFeRD-Export. Hier wählen Sie zwischen zwei Profilen: EN16931 und XRechnung. Das Profil EN16931 enthält neben den maschinenlesbaren XML-Daten auch eine bildhafte Darstellung als PDF-Datei. Das Profil XRechnung hingegen enthält 20 nationale Zusatzanforderungen aus der E-Rechnungs-Verordnung des Bundes. Welches Format Sie nutzen, besprechen Sie am besten mit Ihrem Auftraggeber.


Aus der Rechnungsliste heraus
Export und Versand per Klick
Den ZUGFeRD-Export können Sie auch direkt aus der Rechnungsliste heraus nutzen, ohne zuvor eine einzige Rechnung öffnen zu müssen. Klicken Sie dafür mit Rechtsklick auf die betreffende Rechnung, danach auf Drucken und wählen Sie im Anschluss die passende Export- oder Versandoption aus.
Für die schnelle Überprüfung
XML-Inhalte einsehen
Sie können die maschinell erzeugten XML-Inhalte Ihrer schreibgeschützten ZUGFeRD- und XRechnungen jederzeit einsehen. Dafür klicken Sie in der PDF-Datei auf den Punkt Anlagen am linken Seitenrand und wählen die angehängte XML-Datei aus. Schon können Sie einen Blick auf die generierten Rechnungsdaten werfen und diese überprüfen.

Mit WISO MeinBüro Desktop habe ich jeden Tag einen aktuellen Überblick über anstehende To-dos, meine Geschäftspartner und Buchhaltungen.
Christian Moser
Geschäftsführer AFPAM Germany GmbH
Alle Funktionen im Blick
WISO MeinBüro Desktop – Mehr als nur Lagerverwaltung!
Angebote erstellen
Überzeugen Sie Ihre Kunden mit professionellen Angeboten und sichern Sie sich lukrative Aufträge.
Rechnungen schreiben
Nutzen Sie maximale Freiheiten beim Schreiben von Rechnungen und sparen Sie viel Zeit im Büro.
Aufträge & Lieferscheine
Erstellen Sie einen Lieferschein oder Auftrag mit wenigen Klicks. So arbeiten Sie noch effizienter.
Finanzen
Verwalten Sie alle Geld- und Bankkonten auf einen Blick. Inklusive handlicher Buchführung.
Kunden & Artikel
Schluss mit verstreuten Kunden- und Produktdaten. Stammdatenverwaltung einfach gelöst.
Steuerberaterexport
Erledigen Sie Ihre vorbereitende Buchhaltung und versenden Sie Ihre Daten an den Steuerberater.
Kasse (TSE-sicher)
Kassieren Sie manipulationssicher und erstellen Sie finanzamts-konforme Kassenberichte.
E-Commerce
Verbinden Sie Ihre Warenwirtschaft und Onlineshops zu einem einheitlichen Workflow.
Lagerverwaltung
Erledigen Sie Ihr Lagermanagement und Ihre Büroarbeit an einem zentralen Ort.
Alle Funktionen im Blick
WISO MeinBüro Desktop – Mehr als nur Lagerverwaltung
Angebote erstellen
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Rechnungen schreiben
Nutzen Sie maximale Freiheiten beim Schreiben von Rechnungen und sparen Sie viel Zeit im Büro.
Aufträge & Lieferscheine
Erstellen Sie einen Lieferschein oder Auftrag mit wenigen Klicks. So arbeiten Sie noch effizienter.
Finanzen
Verwalten Sie alle Geld- und Bankkonten auf einen Blick. Inklusive handlicher Buchführung.
Kunden & Artikel
Schluss mit verstreuten Kunden- und Produktdaten. Stammdatenverwaltung einfach gelöst.
Steuerberaterexport
Erledigen Sie Ihre vorbereitende Buchhaltung und versenden Sie Ihre Daten an den Steuerberater.
Kasse (TSE-sicher)
Kassieren Sie manipulationssicher und erstellen Sie finanzamts-konforme Kassenberichte.
E-Commerce
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Lagerverwaltung
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FAQ
Was Sie über WISO MeinBüro Desktop wissen sollten
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um WISO MeinBüro Desktop.
Nein, der Testzeitraum für WISO MeinBüro Desktop endet automatisch. Für Sie entstehen keine Kosten oder weitere Verpflichtungen.
WISO MeinBüro Desktop ist ein Produkt der Buhl Data Service GmbH. Mit der Erstellung eines buhl:Kontos erhalten Sie Zugang zu sämtlichen Produkten und Services aus dem Hause :buhl.
Sie erwerben WISO MeinBüro Desktop jährlich. Dazu schließen Sie einen Aktualitäts-Garantie-Vertrag mit automatischer Verlängerung ab.
Verträge mit automatischer Verlängerung können von beiden Seiten jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung zum Ende der jeweiligen Nutzungsperiode gekündigt werden, ansonsten verlängern Sie sich automatisch um jeweils eine Nutzungsperiode.
Sie können per SEPA-Lastschriftmandat oder PayPal bezahlen. Die Abrechnung erfolgt jährlich.
WISO MeinBüro Desktop können Sie auf Ihrem stationären Computer oder Laptop nutzen.
Für einen reibungslosen Betrieb empfehlen wir folgende Hard- und Softwareausstattung:
- Betriebssystem: Windows 8.1 oder 10 (Administratorenrechte erforderlich) oder ab Windows-Server 2012 R2 (deutschsprachige Windowsversion!),
- Prozessor: mindestens 1 GHz,
- Hauptspeicher: mindestens 1 GB,
- freier Festplattenspeicher: 1 GB,
- XGA Grafikkarte: 1.280 x 768 Bildpunkte,
- für die Nutzung der Serienbrief-Funktion: MS Word 2003 / 2007 / 2010 / 2013 / 2016 / 2019,
- für die Nutzung der Online-Poststelle: kostenloses Konto beim Versandservice IOfactory / myebilling.de,
- Internet-Zugang für das Online-Banking, die ELSTER-Schnittstelle und die Aktivierung der Software.
WISO MeinBüro Desktop für Ihre elektronischen Rechnungen
Probieren Sie es 30 Tage kostenlos aus!