Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Ich kann mich nicht mehr anmelden (E-Mail, Benutzername, Passwort, Anmeldedaten nicht vorhanden)

Gepostet am 22.04.2024;

Sofern Sie sich im Programm WISO MeinBüro Desktop nicht mehr anmelden können, prüfen Sie bitte, ob dies mit den Standardanmeldedaten möglich ist. Geben Sie dazu bitte folgende Daten ein:

E-Mail: OPERATOR

Kennwort: operator

 

Hinweis: Sind die Daten nicht korrekt, erfahren Sie in der entsprechenden Meldung, ob bereits der Anmeldename falsch war oder nur das Kennwort. War nur das verwendete Kennwort falsch, prüfen Sie bitte auch die Anmeldung ohne Angabe eines Kennworts. Führt auch das nicht zum Erfolg, prüfen Sie bitte den Log-in mit den Anmeldedaten Ihres buhl:Kontos.

 

Ist die Anmeldung weiterhin nicht möglich, wenden Sie sich zunächst an Ihre Kollegen und fragen, ob diese sich in der Software anmelden können. Wurde im Programm WISO MeinBüro Desktop mindestens ein weiterer Administrator angelegt, dann kann dieser Ihnen ein neues Passwort anlegen. Dazu klicken Sie bitte in der Menüleiste auf "Stammdaten > Mitarbeiter" und öffnen den entsprechenden Datensatz über einen Doppelklick. Speichern Sie alle Änderungen und gehen über "Datei" auf "Benutzer wechseln". Geben Sie Ihre geänderten Daten ein und die Anmeldung ist wieder möglich.

 

Die im Anmeldefenster angezeigte Funktion "Passwort vergessen?" hilft nicht in allen Fällen. Sie bezieht sich auf die zuvor getroffene Einstellung "Benutzerkonto mit buhl:Konto verknüpfen" innerhalb Ihres jeweiligen Benutzers. Haben Sie das Passwort für Ihr buhl:Konto zurückgesetzt, erfahren Sie die weitere Vorgehensweise für WISO MeinBüro Desktop unter diesem Link: https://www.buhl.de/shop/faqs?article=2136 

 

Führen alle oben genannten Optionen nicht zum Erfolg, buchen Sie bitte einen Termin mit unserem Büro-Support unter folgendem Link: https://www.buhl.de/go/25045

 

Kennwortabfrage zukünftig deaktivieren:

Möchten Sie die Abfrage der Zugangsdaten für sich deaktivieren, sodass Sie mit jedem Start der Software WISO MeinBüro Desktop automatisch angemeldet sind? Dann gehen Sie bitte über "Datei > Einstellungen > Allgemein > Grundeinstellungen" und setzen den Haken unter "Anmeldung erforderlich" auf "Nein". Hinterlegen Sie anschließend den korrekten Standard-Mandanten sowie den Standard-Benutzer. Stellen Sie sicher, dass für den ausgewählten Benutzer auch das Passwort korrekt hinterlegt ist. Speichern Sie die Änderung über den Button "OK" und schließen das Programm WISO MeinBüro Desktop. Nachdem Sie dies neu starten, wird dieses sich ohne Abfrage von Anmeldedaten direkt öffnen. In größeren zeitlichen Abständen fragt das Programm jedoch aus Sicherheitsgründen Ihre Zugangsdaten ab.

 


Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: Allgemein & Technisch