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Die Installation wird nach der Lizenzprüfung nicht weiter ausgeführt. Wie kann dies behoben werden?

Gepostet am 30.10.2024;

In Einzelfällen kann die Installation nach der Bestätigung der Lizenz nicht ausgeführt werden. Nach der Eingabe der Garantie-Nummer oder der Daten des buhl:Konto erscheint gegebenenfalls kurz die folgende Meldung, die eigentliche Installation wird aber nicht ausgeführt:

"Die Installation wird vorbereitet"

Dieser Sachverhalt wird durch eine nicht definierbare Unstimmigkeit im Zusammenhang mit dem verwendeten Windows-Benutzerkonto Ihres Systems ausgelöst. Es gibt zwei bekannte Vorgehensweisen, welche die Installation dennoch ermöglichen:

1. Das Anlegen eines neuen, lokalen Administratorkontos auf Ihrem Windows-PC und die anschließende Installation der Software unter diesem neuen Windows-Benutzerkonto.

Beachten Sie zur Anlage eines neuen Administratorkontos diese Information.

Alternativ erhalten Sie eine schriftliche Anleitung unter diesem Link (Wechsel zwischen Windows 10 und Windows 11 über den angezeigten Reiter):

https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-sie-ein-lokales-benutzer-oder-administratorkonto-in-windows-20de74e0-ac7f-3502-a866-32915af2a34d

Selbstverständlich ist die Software anschließend auch auf dem bislang verwendeten Windows-Benutzerkonto ausführbar. Dennoch ist zu empfehlen in absehbarer Zeit die Daten Ihres bisherigen Benutzerkontos auf das neue Benutzerkonto zu übertragen, um weiteren Unstimmigkeiten vorzubeugen.

Unter Windows 10 haben Sie alternativ auch die Möglichkeit das Betriebssystem im Menü "Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung" zurückzusetzen. Wenn Sie diese Option verwenden möchten, empfehlen wir Ihnen aus Sicherheitsgründen eine manuelle Sicherung aller von Ihnen benötigten Daten auf einem geeigneten Datenträger. Eine Garantie, dass die Installation der Steuersoftware anschließend gelingen wird, kann nicht gegeben werden, da wir den Sachverhalt bisher nicht reproduzieren können.

Hinweis: Das Anlegen eines neuen buhl:Kontos wird die Ursachen des Sachverhalts nicht beheben.

2. Falls die erste Vorgehensweise nicht zum Erfolg führt, nutzen Sie bitte die für Ihr Betriebssystem zutreffende Anleitung der unter folgendem Link verfügbaren FAQ:

https://www.buhl.de/faqs?article=892


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