Archiv für den Monat: November 2024

TRONITY und WISO Steuer kooperieren

  • Ab der Steuererklärung 2024: WISO Steuer integriert das elektronische Fahrtenbuch von TRONITY.
  • Optimale Steuer-Erstattung: Fahrdaten werden automatisch erfasst und übertragen
  • Kooperation steigert den Komfort für Elektroautofahrer:innen und erweitert die Funktionalität von WISO Steuer.

Das Mannheimer Start-up TRONITY und der Marktführer unter den Steuer-Apps WISO Steuer geben ihre Kooperation bekannt. Ab der Steuererklärung 2024 können WISO Steuer Nutzer:innen ihr über TRONITY geführtes elektronisches Fahrtenbuch direkt in die Steuererklärung integrieren. Diese innovative Funktion erleichtert insbesondere Fahrer:innen von Elektroautos die Angabe von Fahrtkosten – etwa bei Dienstreisen und Fahrten ins Büro.

Erweiterte Funktionen für Steuererklärungen

Durch die Integration des TRONITY Fahrtenbuchs in WISO Steuer können Nutzer:innen ihre Fahrzeugdaten direkt und ohne zusätzliche Hardware oder manuelle Dateneingabe in ihre Steuererklärung einpflegen. Dies spart erheblich Zeit und minimiert das Risiko von Fehlern bei der Datenerfassung. Die genaue Aufzeichnung der Fahrten gewährleistet, dass alle relevanten Daten korrekt erfasst werden und ist damit für alle Berufsgruppen von Vorteil, die ein Fahrtenbuch führen müssen oder die einen Firmenwagen fahren.
Durch die höhere Genauigkeit und Transparenz bei der Fahrtenaufzeichnung profitieren besonders Selbstständige und Fahrer:innen von Firmenwagen, da die präzise und finanzamtskonforme Erfassung der Fahrten für steuerliche Zwecke unerlässlich ist. Die automatisierte Erfassung und Übertragung der Fahrdaten macht den Prozess nicht nur einfacher, sondern auch zuverlässiger und komfortabler.

Torsten Born, CEO von TRONITY, zeigt sich begeistert: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit WISO Steuer. Dadurch wird es zahlreichen Elektroautofahrer:innen erleichtert, ihre Steuererklärung zu erstellen. Wir schätzen die Offenheit von WISO Steuer für diese Anpassung, die den Prozess für die Nutzer:innen in Zukunft erheblich vereinfacht.“

Peter Schmitz, Geschäftsführer von WISO Steuer, ergänzt: „Die Erweiterung des Funktionsumfangs von WISO Steuer um das digitale Fahrtenbuch von TRONITY ist ein zeitgemäßer Schritt. Wir freuen uns, unseren Kund:innen damit eine präzisere und effizientere Lösung der Fahrtenerfassung gerade im Bereich E-Mobility bieten zu können und setzen damit neue Maßstäbe in der digitalen Steuererklärung.“

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:
www.buhl.de/steuer
www.tronity.com