Schluss mit analoger Arbeitszeiterfassung!

  • Pflicht zur digitalen Zeiterfassung kommt:
    Jetzt informieren und rechtzeitig handeln >
  • Alle Daten zur Lohnbuchhaltung vorbereiten und dadurch Kosten und Zeit bei Ihrem Lohnbuchhalter einsparen
  • Papierchaos vermeiden durch digitale Personalakte und zentrale Verwaltung wichtiger Daten und Dokumente

WISO MeinBüro ist bekannt aus

So profitiert Ihr Unternehmen

Arbeitszeiten digital verwalten
Intuitive, digitale Arbeitszeiterfassung für jede Branche – bald Pflicht für jeden Arbeitgeber.

Mehr
  • Geben Sie Ihren Mitarbeitern maximalen Freiraum für das Buchen der Arbeitszeiten – per Stoppuhr, per Dateneingabe oder automatisiert anhand fest hinterlegter Sollzeiten
  • Behalten Sie in puncto Über- & Minusstunden die Zeitkonten Ihrer Mitarbeiter stets im Blick
Abwesenheiten genehmigen
Abwesenheiten zentral verwalten und dank Gruppenkalender jederzeit den Überblick behalten.

Mehr
  • Lassen Sie sich automatisch den korrekten Urlaubsanspruch je Mitarbeiter ermitteln und greifen Sie jederzeit auf alle Abwesenheiten zu
  • Erstellen Sie Abwesenheitsrichtlinien für verschiedene Mitarbeitergruppen, beispielsweise für Teilzeitkräfte oder Mini-Jobber
  • Dank verknüpfter Lohnbuchhaltung können genehmigte Anträge (wie z. B. Urlaubsanträge oder Arztbesuche) direkt durch Ihren Steuerberater oder Lohnbuchhalter weiterverarbeitet werden
Mitarbeiter verwalten
Digitale Personalakte anlegen und verwalten, Dokumente zuordnen und Stammdaten pflegen.

Mehr
  • Legen Sie für jeden Mitarbeiter eine vollständige, digitale Personalakte inklusive Stammdaten, Vertragsdaten und Steuerdaten an
  • Lassen Sie relevante Datenänderungen direkt durch den Mitarbeiter vornehmen
  • Erstellen Sie themenspezifische Auswertungen wie z. B. eine gefilterte Übersicht aller befristeten Mitarbeiter
Lohndaten übermitteln
Lohnarten, -modelle und
-höhe sowie weitere relevante Daten an den Steuerberater zur Abrechnung übermitteln.

Mehr
  • Spielen Sie Ihre Lohndaten in passende Dateiformate wie z. B. DATEV, SPS und ADDISSON aus, um die nachfolgende Datenübermittlung an Ihren Steuerberater oder Lohnbuchhalter sicherzustellen
  • Fassen Sie alle lohnbuchhalterischen Daten an einem Ort zusammen, um diese im nächsten Schritt bequem mit wenigen Klicks an Ihren Steuerberater zu übermitteln
  • Legen Sie individuelle Lohnkonten für verschiedene Tätigkeitsbereiche an
Auslagen erstatten
In wenigen Schritten Auslagen einsehen, verwalten und anschließend Rückerstattung veranlassen.

Mehr
  • Verwenden Sie flexibel anpassbare Pauschalen für Fahrtkosten, Verpflegung, Übernachtung und mehr
  • Behalten Sie den Status Ihrer Anträge dank der Differenzierung von offen und bereits bearbeiteten Anträgen stets im Blick
Arbeitsabläufe optimieren
Durch festgelegte, automatisierte Prozesse für z. B. Meetings, Mitarbeitereinstellungen und Freigaben effizienter arbeiten.

Mehr
  • Legen Sie zeitliche und personelle Regelungen für wiederkehrende Prozesse wie z. B. die Einarbeitung neuer Mitarbeiter fest
  • Erstellen Sie mit wenigen Klicks Checklisten und Aufgaben, die für den Abschluss des jeweiligen Prozesses benötigt werden
  • Vermeiden Sie durch die Erinnerungsfunktionen unnötige Verzögerungen in Ihren Arbeitsabläufen wie z. B. das Einstellen neuer Mitarbeiter

So profitieren Ihre Mitarbeiter

Arbeitszeiten erfassen
Täglich Arbeitsbeginn und –ende erfassen, Über- und Minusstunden jederzeit digital, auch von unterwegs, im Überblick behalten.

Mehr
  • Geben Sie Ihren Mitarbeitern maximalen Freiraum für das Buchen der Arbeitszeiten – per Stoppuhr, per Dateneingabe oder automatisiert anhand fest hinterlegter Sollzeiten
  • Behalten Sie in puncto Über- & Minusstunden die Zeitkonten Ihrer Mitarbeiter stets im Blick
Abwesenheiten beantragen
Abwesenheiten wie z. B. Urlaub, Überstundenausgleich oder Dienstreisen digital beantragen.

Mehr
  • Abwesenheitszeiten können bequem mit wenigen Klicks von Ihren Mitarbeitern eingetragen werden
  • Geben Sie Ihren Mitarbeitern dank Gruppenkalenderfunktion jederzeit den Überblick über den Abwesenheitsstatus aller betreffenden Kollegen und vereinfachen Sie so langwierige Urlaubsabsprachen
  • Profitieren Sie davon, dass Ihre Mitarbeiter digital auf kurzem Wege Anträge stellen können und geben Sie diese auf kurzem Wege frei
Stammdaten pflegen
Die eigenen Stammdaten, Zahlungsdaten und Steuerdaten auf dem aktuellen Stand halten.

Mehr
  • Durch die eigenverantwortliche Stammdatenpflege jedes Mitarbeiters die Ressourcen anderer Mitarbeiter und Abteilungen schonen – das spart wertvolle Zeit!
  • Reduzieren Sie merklich den Papierverbrauch in Ihrem Unternehmen, indem Sie bürokratische Prozesse wie z. B. Datenänderungen oder Anträge ortsunabhängig von Ihren Mitarbeitern individuell bearbeiten und speichern lassen
Auslagenerstattung anfordern
Belege unterwegs per Smartphone hochladen und Pauschalen nach Abschluss der Dienstreise beantragen.

Mehr
  • Verschlanken Sie Ihre Ordner: Bahntickets, Tankquittungen und weitere Belege können ortsunabhängig digital von jedem Mitarbeiter hochgeladen und verwaltet werden
  • Lassen Sie nach Beendigung einer Dienstreise eine oder mehrere Reisepauschalen digital von Ihren Mitarbeitern ausfüllen und bearbeiten Sie diese im Anschluss bequem per Mausklick
Lohndokumente einsehen
Gehaltsabrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen und Erstattungen jederzeit auf Abruf.

Mehr
  • Wichtige Dokumente wie z. B. die Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Steuerbescheide oder Erstattungen können von jedem Mitarbeiter jederzeit aufgerufen und heruntergeladen werden
Zufriedenheit steigern
Durch einfachere Prozesse und mehr Flexibilität im Arbeitsalltag die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöhen.

Mehr
  • Schaffen Sie für Ihre Mitarbeiter eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel ortsunabhängig zu erfassen und so Home-Office zu nutzen
  • Fördern Sie eine klare Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens, indem Sie definierte Arbeitsabläufe festlegen, kurze Dienstwege schaffen und für einzelne Aufgaben direkte Ansprechpartner definieren

Vorteile von Web-Anwendungen

Web-Anwendungen wie WISO MeinBüro Personal werden online im Browser genutzt.
Sie profitieren hierbei von folgenden Vorteilen:

Wussten Sie schon? Pflicht zur digitalen Arbeitszeiterfassung kommt

Seit dem 26.05.2023 liegt dem Ausschuss für Arbeit und Soziales der Gesetzesentwurf zur Verpflichtung der digitalen Arbeitszeiterfassung vor.
Bereits seit letztem Jahr gilt, dass in Deutschland die gesamte Arbeitszeit der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aufzuzeichnen ist.
Seien Sie schlau und handeln Sie, bevor der Gesetzesentwurf verabschiedet wird und Ihnen die Zeit davonläuft!

Wir haben die Lösung!

  • Positionieren Sie sich als moderner Arbeitgeber am Markt und digitalisieren Sie Ihr Personalwesen
  • Dank regelmäßiger Systemupdates arbeitet Ihre Software immer rechtskonform und gesetzesaktuell
  • Entscheiden Sie sich heute stressfrei für WISO MeinBüro Personal, bevor Sie kurzfristig in Zugzwang geraten

Preise für WISO MeinBüro Personal

WISO MeinBüro
Personal
6,00 €pro Monat1)

Vorbereitende Lohnbuchhaltung

Steuerberaterexport

Der Export Ihrer Lohndaten steht Steuerberatern, Lohnbuchhaltern und anderen Dienstleistern im Buchhaltungssektor zur Verfügung. Der Export funktioniert nur in eine Richtung, Ihr Dienstleister kann nicht eigenständig Daten in WISO MeinBüro Personal einzusteuern.

Digitale Zeiterfassung

Digitale Personalakte

Dokumentenmanagement

Urlaub & Abwesenheiten

Reisekostenabrechnung

Personal-Workflows & Automatisierung

Modellieren Sie personelle Arbeitsprozesse (z.B. das Onboarding neuer Mitarbeiter) in WISO MeinBüro Personal. Legen Sie dazugehörende Aufgaben, Fristen und Verantwortlichkeiten fest und lassen Sie sich per E-Mail und/oder Software an diese erinnern.

Top-Seller
+ je Mitarbeiter
5,00 €pro Monat1)

Beim Kauf von WISO MeinBüro Personal ist die Angabe der zu verwaltenden Mitarbeiter erforderlich.

Weitere Mitarbeiter können Sie bei Bedarf jederzeit nachträglich zubuchen. Rufen Sie uns an:

+49 2735 776 65001

Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr

Hier geht es zur detaillierten Leistungsübersicht von WISO MeinBüro Personal.

Ihre Schulung zum Einstieg

Mit der 90-minütigen verpflichtenden Online-Schulung sichern Sie sich den idealen Start in Ihre neue Software. Sie erwartet folgendes:

  • Einführung in die Grundfunktionen von WISO MeinBüro Personal
  • Tipps und Tricks für eine effiziente Nutzung
  • Beantwortung Ihrer individuellen Fragen
99,00
netto zzgl. USt.

Erweitern Sie Ihr Produkt

Alleine schon stark, gemeinsam noch besser: WISO MeinBüro Personal ist nur ein Teil unserer Produktwelt.
Buchen Sie weitere Produkte hinzu, um Ihre Unternehmensabläufe noch weiter zu digitalisieren.

mb-rechnungen-packshot-2023

WISO MeinBüro Rechnungen

  • Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks erstellen und versenden
  • Stammdaten zu Kunden, Lieferanten und Artikeln verwalten
  • Ausgaben per integriertem Online-Banking direkt bezahlen
  • Steuerrelevante Unterlagen bequem an Ihren Steuerberater senden
  • Jederzeit auf Geschäftsdaten zugreifen – im Browser und per App
ab 6,00 mtl.1)

WISO MeinBüro Dokumente

  • Dokumente und Belege bequem per App scannen und digitalisieren
  • Informationen schnell finden dank zentraler, strukturierter Ablage
  • Rechtsgültige elektronische Unterschriften von Ihren Kunden einholen
  • Importierte Dokumente mit Vorgängen und Kontakten verknüpfen
  • Digitalisierte Eingangsrechnungen mit wenigen Klicks bezahlen
ab 6,00 mtl.1)

WISO MeinBüro Desktop

  • Auftragsabwicklung, Buchhaltung und Steuern finanzamtkonform
    und rechtsicher erledigen
  • Durch Vorlagen, automatisierte Prozesse und detaillierte Übersichten Geschäftsabwicklung professionell gestalten
  • Kosten und Aufwände für teure Einzellösungen sparen durch Abbildung aller Geschäftsbereiche in einer Anwendung
ab 14,90 mtl.1)

Noch Fragen? Wir beraten Sie gerne: 02735 776 65001

(Montag – Freitag: 08:00 – 17:00 Uhr)

Erweitern Sie Ihr Produkt

Alleine schon stark, gemeinsam noch besser: WISO MeinBüro Personal ist nur ein Teil unserer Web-Plattform.
In Kombination mit WISO MeinBüro Rechnungen digitalisieren Sie Ihre Unternehmensabläufe noch weiter.

WISO MeinBüro Rechnungen

  • Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks erstellen und versenden
  • Stammdaten zu Kunden, Lieferanten und Artikeln verwalten
  • Ausgaben per integriertem Online-Banking direkt bezahlen
  • Steuerrelevante Unterlagen bequem an Ihren Steuerberater senden
  • Jederzeit auf Geschäftsdaten zugreifen – im Browser und per App
ab 6,00 mtl.1)

Das sagen unsere Kunden

"Ich habe mich für WISO MeinBüro entschieden, weil es mir eine schnelle und einfache Handhabung meiner Unternehmensaktivitäten bei zeitgleich großer Übersichtlichkeit bietet."

Daniel Grill, GRILL & Partner
www.grillundpartner.de - Kunde seit 2019

"Mit WISO MeinBüro habe ich alle Kundendaten direkt auf einen Blick. Ich kann blitzschnell Rechnungen erstellen und Dokumente wie z.B. Verträge verwalten."

Milena Schmidt, Milena Schmidt Fotografie
www.milenaschmidtfotografie.com - Kunde seit 2020

"Durch die ganzen Erweiterungsmöglichkeiten konnte ich WISO MeinBüro immer mitwachsen lassen und so alles machen, was ich wollte. Das ist der größte Pluspunkt."

Florian Gnegel, Ladermanufaktur GmbH
www.ladermanufaktur.de - Kunde seit 2014