WISO MeinBüro Desktop

Warenwirtschaft – Effizient & digital optimieren

Die Testphase endet automatisch. Keine Kündigung nötig. Keine Zahlungsdaten nötig.

Mann mit Laptop vor einer Übersicht von Funktionen in WISO MeinBüro.

WISO MeinBüro ist bekannt aus

Effiziente Lagerverwaltung mit WISO MeinBüro Desktop

Die passende Software für deine Warenwirtschaft

Erfassung von Artikeldaten durch Barcode-Scan in WISO Mein Büro mit automatischer Übertragung in die Stammdaten.

Immer lieferbereit für deine Kunden

Mit WISO MeinBüro Desktop behältst du jederzeit den Überblick über deine Lagerbestände, verwaltest Artikel- und Kundenstammdaten zentral und aktualisierst Bestandsdaten in Echtzeit. Durch eine intelligente Bestandsführung erkennst du frühzeitig Engpässe und kannst rechtzeitig Nachbestellungen auslösen. Zudem erstellst du Aufträge und Rechnungen mit wenigen Klicks, sendest Preisanfragen an Lieferanten und buchst Artikel mühelos per Barcode ein oder aus.

Die Testphase endet automatisch. Keine Kündigung nötig. Keine Zahlungsdaten nötig.

Artikelverwaltung in WISO Mein Büro mit detaillierter Übersicht zu Artikelnummer, Kategorie, Bezeichnung und Preis.

Produktion effizient verwalten

Wenn du Artikel selbst produzierst, unterstützt dich WISO MeinBüro Desktop optimal bei der Planung und Verwaltung deiner Produktionsabläufe. Du behältst alle anstehenden Produktionen im Blick, hinterlegst Stücklisten für Materialien und Arbeitsabläufe und nutzt Serien- und Chargennummern zur Nachverfolgbarkeit. Zudem ermöglicht das System die Berechnung des Materialbedarfs sowie die automatische Lagerbuchung fertiger Produkte, sodass du stets den Überblick über deine Produktion behältst.

Die Testphase endet automatisch. Keine Kündigung nötig. Keine Zahlungsdaten nötig.

Übersicht über den Lagerbestand und Lagerbewegungen in WISO Mein Büro mit bearbeitbaren Einträgen.

Lagerbestände und Buchhaltung immer im Blick

Behalte deine Lagerbestände im Blick, führe Inventuren effizient durch, drucke Inventurlisten und gleiche IST- mit SOLL-Beständen ab. Die Software bietet eine präzise Lagerbewertung und eine nahtlose Buchhaltungsintegration. Zahlungseingänge werden automatisch mit Rechnungen abgeglichen – für eine effiziente und sichere Buchführung. Neben der Warenwirtschaft unterstützt dich WISO MeinBüro Desktop auch bei der Erledigung deines Auftragswesens, in der Buchhaltung und bei der Verwaltung deiner Kundenbeziehungen.

Die Testphase endet automatisch. Keine Kündigung nötig. Keine Zahlungsdaten nötig.

Erfassung und Verwaltung von Zahlungsvorgängen in WISO Mein Büro mit Optionen für Ausgangs- und Eingangsrechnungen.

Verkaufsvorgänge und Bestellabwicklung

Mit WISO MeinBüro Desktop verwaltest du den gesamten Verkaufsprozess – von Angebot und Auftrag bis zur Rechnung. Eingangsrechnungen lassen sich einfach erfassen, Zahlungseingänge werden automatisch abgeglichen, und flexible Rechnungsarten wie Teil-, Abschlags-, Sammel- und Schlussrechnungen stehen dir zur Verfügung. Zudem behältst du alle Bestellungen und Lieferungen im Blick.

Die Testphase endet automatisch. Keine Kündigung nötig. Keine Zahlungsdaten nötig.

Deine Vorteile auf einen Blick

Die Testphase endet automatisch. Keine Kündigung nötig. Keine Zahlungsdaten nötig.

Weitere beliebte Funktionen in
WISO MeinBüro Desktop

Die Testphase endet automatisch. Keine Kündigung nötig. Keine Zahlungsdaten nötig.

Das sagen unsere Kunden

Daniel Grill von GRILL & Partner als Testimonial für WISO MeinBüro

"Ich habe mich für WISO MeinBüro entschieden, weil es mir eine schnelle und einfache Handhabung meiner Unternehmensaktivitäten bei zeitgleich großer Übersichtlichkeit bietet."

Daniel Grill, GRILL & Partner
www.grillundpartner.de - Kunde seit 2019

Milena Schmidt von Milena Schmidt Fotografie als Testimonial für WISO MeinBüro

"Mit WISO MeinBüro habe ich alle Kundendaten direkt auf einen Blick. Ich kann blitzschnell Rechnungen erstellen und Dokumente wie z.B. Verträge verwalten."

Milena Schmidt, Milena Schmidt Fotografie
www.milenaschmidtfotografie.com - Kunde seit 2020

Florian Gnegel von Ladermanufaktur als Testimonial für WISO MeinBüro

"Durch die ganzen Erweiterungsmöglichkeiten konnte ich WISO MeinBüro immer mitwachsen lassen und so alles machen, was ich wollte. Das ist der größte Pluspunkt."

Florian Gnegel, Ladermanufaktur GmbH
www.ladermanufaktur.de - Kunde seit 2014

Preise für WISO MeinBüro Desktop

Nur bei uns: Volle 12 Monate 40% sparen6)

bei Kauf innerhalb der Testphase. Der Rabattcode kommt per E-Mail.

Basis
14,90 €1)
8,94 €pro Monat6)

Für Gründer und Nebenberufler

Arbeitsplätze enthalten

1

Weitere Firmen zubuchbar

Verwalte mehrere Firmen getrennt voneinander in WISO MeinBüro Desktop. Gebuchte Erweiterungen sind automatisch mit allen Firmen nutzbar. 15,00 € je weitere Firma pro Monat1)

Angebote & Rechnungen

E-Rechnungen schreiben & empfangen

Unterstützte Formate: XRechnung & ZUGFeRD.

Kunden & Lieferanten

Artikel & Dienstleistungen

Online-Banking mit 2 Bankkonten

Vorb. Buchhaltung inkl. SKR03 / SKR04

Anlagenbuchhaltung

EÜR & UStVA inkl. ELSTER-Schnittstelle

WISO Steuer-Schnittstelle

Kassenbuch

Statistiken & Auswertungen

Schriftlicher Support

Pro
24,90 €1)
14,94 €pro Monat6)

Für kleine Unternehmen

Arbeitsplätze enthalten

2
Zusätzlich zu Basis:

Lastschriften

Eingangsrechnungen auslesen & archivieren

5 weitere Bankkonten

DATEV-Export & -Schnittstelle

Telefonischer Support

Top-Seller
Team
44,90 €1)
26,94 €pro Monat6)

Für wachsende Unternehmen

Arbeitsplätze enthalten

4
Zusätzlich zu Pro:

Weitere Arbeitsplätze zubuchbar

Arbeite mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig in WISO MeinBüro Desktop. 10,00 € je weiterer Arbeitsplatz pro Monat1)

Individuelle Schulung (30 Min)

Persönlicher Ansprechpartner
Ultimate
139,90 €1)
83,94 €pro Monat6)

Für etablierte Unternehmen

Arbeitsplätze enthalten

4
Zusätzlich zu Team:

Erweiterung: Auftrag & ERP

Erweiterung: Verträge & Designer

Erweiterung: Planung & CRM

Erweiterung: eCommerce

Erweiterung: Kasse & POS

Erweiterung: Sicherung

Premium-Onboarding

Wir helfen dir, dich mit deiner neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass du die Anwendung effektiv nutzen kannst, um dir den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Persönlicher Ansprechpartner

Auch nach dem Premium-Onboarding steht dir dauerhaft ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Er unterstützt dich zuverlässig bei allen Fragen zur Software und unseren Services.

WISO MeinBüro App Logo WISO MeinBüro Desktop
178,80 €
pro Jahr (zzgl. MwSt.)
Auftragsabwicklung
Kunden und Lieferanten
Artikel und Dienstleistungen
Online-Banking mit 2 Bankkonten
Vorb. Buchhaltung inkl. SKR03 / SKR04
Anlagenbuchhaltung
EÜR & UStVA inkl. ELSTER-Schnittstelle
WISO Steuer-Schnittstelle
Kassenbuch
Statistiken & Auswertungen
Schriftlicher Support
298,80 €
pro Jahr (zzgl. MwSt.)
Zusätzlich zu Basis:
2 Arbeitsplatz-Lizenzen enthalten
Lastschriften
Erfassung von Eingangsrechnungen
5 weitere Bankkonten
DATEV-Export & -Schnittstelle
Telefonischer Support
538,80 €
pro Jahr (zzgl. MwSt.)
Zusätzlich zu Pro:
4 Arbeitsplätze enthalten (weitere zubuchbar)
Individuelle Schulung (30 Min)
1.678,80 €
pro Jahr (zzgl. MwSt.)
Zusätzlich zu Team:
Erweiterung: Auftrag & ERP
Erweiterung: Dokumente & Verträge
Erweiterung: Planung & CRM
Erweiterung: eCommerce
Erweiterung: Kasse & POS
Erweiterung: Sicherung
Premium-Onboarding
Persönlicher Ansprechpartner
Möchten Sie eine Erweiterung dazubuchen?
Auftrag & ERP
Ergänzen Sie MeinBüro Desktop um eine leistungsfähige Warenwirtschaft: Erstellen Sie Aufträge, Lieferscheine, E-Rechnungen oder verwalten Sie Ihre Artikel. Planen Sie Ihre Produktion und kalkulieren Sie anfallende Kosten sowie Verkaufspreise.
240,00 € pro Jahr
zzgl. MwSt.
Icon mit einem Dokument, Lineal und Stift, symbolisiert die Erweiterung ‚Verträge & Designer‘ in WISO MeinBüro Desktop.
Verträge & Designer
Ergänzen Sie MeinBüro Desktop um den Editor für Ihre Dokumentenvorlagen. Individuelle Verträge setzen Sie mit wenigen Klicks auf und rechnen diese ebenso einfach ab.
120,00 € pro Jahr
zzgl. MwSt.
Planung & CRM
Ergänzen Sie MeinBüro Desktop um die Funktionalitäten eines CRM: Erfassen Sie Interessenten und Kunden getrennt voneinander und stärken Sie die Bindung zu diesen. Dank praktischem Planungstool lassen sich zudem kundenspezifische Projekte anlegen.
180,00 € pro Jahr
zzgl. MwSt.
Icon eines Computers mit einem Pluszeichen, symbolisiert zusätzliche Arbeitsplätze in WISO MeinBüro Desktop.
Weiterer Arbeitsplatz
Arbeiten Sie mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig in MeinBüro Desktop. Ab der Ausbau­­stufe Team können Sie zusätzliche Arbeits­plätze buchen.
120,00 € pro Jahr
zzgl. MwSt.
Weitere Firmen
Bilden Sie ab der Ausbau­stufe Pro mehrere Unternehmen oder Filialen in MeinBüro Desktop ab. Bereits erworbene Er­weiterungen können Sie ohne Zusatz­kosten mit allen zugebuchten Firmen nutzen.
180,00 € pro Jahr
zzgl. MwSt.
eCommerce
Verbinden Sie Ihre Webshops oder Marketplaces wie Amazon und eBay mit MeinBüro Desktop. Eingegangene Bestellungen werden per Klick zu Rechnungen weiterverarbeitet und direkt in Ihre Buchhaltung übertragen.
120,00 € pro Jahr
zzgl. MwSt.
Icon einer Registrierkasse, das die Kassen-Erweiterung für WISO MeinBüro Desktop symbolisiert.
Kasse POS
Ergänzen Sie WISO MeinBüro Desktop um eine digitale Registrierkasse, mit der Sie im Ladengeschäft Bar- und Kartenzahlungen abrechnen können.
120,00 € pro Jahr
zzgl. MwSt.
Möchten Sie eine Service-Leistung dazubuchen?
Premium-Support (Jahresabo)
708,00 € zzgl. MwSt.
Icon mit einer Uhr und einem nach rechts oben zeigenden Pfeil, symbolisiert den Update-Service für WISO MeinBüro Desktop.
Updateservice (Jahresabo)
348,00 € zzgl. MwSt.
Individuelle Produkt-Schulung (60 Minuten)
139,80 € zzgl. MwSt.
Weitere Services und Hilfestellungen
Wenn Sie weitere Unterstützung beim Einrichten oder Arbeiten mit der Software benötigen, kontaktieren Sie gerne unser Service-Team.
WISO MeinBüro
Desktop
14,90 €1)
8,94 €pro Monat6)

24,90 €1)
14,94 €pro Monat6)

139,90 €1)
83,94 €pro Monat6)

Für Gründer und Nebenberufler

Weitere Firmen zubuchbar

Verwalten Sie mehrere Firmen getrennt voneinander in WISO MeinBüro Desktop. Gebuchte Erweiterungen sind automatisch mit allen Firmen nutzbar. 15,00 € je weitere Firma pro Monat 1)

Auftragsabwicklung

Erstellen Sie Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks. Lieferscheine und Mahnungen werden automatisch erzeugt.

Kunden, Interessen und Lieferanten

Artikel und Dienstleistungen

Online-Banking mit 2 Bankkonten

Vorb. Buchhaltung inkl. SKR03 / SKR04

Anlagenbuchhaltung

EÜR & UStVA inkl. ELSTER-Schnittstelle

WISO Steuer-Schnittstelle

Kassenbuch

Statistiken & Auswertungen

Schriftlicher Support

Für kleine Unternehmen

Zusätzlich zu Basis:

Lastschriften

Erfassung von Eingangsrechnungen

5 weitere Bankkonten

DATEV-Export & -Schnittstelle

Telefonischer Support

Für etablierte Unternehmen

Zusätzlich zu Pro:

Erweiterung: Auftrag & ERP

Erweiterung: Dokumente & Verträge

Erweiterung: Planung & CRM

Erweiterung: eCommerce

Erweiterung: Kasse & POS

Erweiterung: Sicherung

Premium-Onboarding

Wir helfen Ihnen, sich mit Ihrer neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Sie die Anwendung effektiv nutzen können, um sich den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Persönlicher Ansprechpartner

Auch nach dem Premium-Onboarding steht Ihnen dauerhaft ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Er unterstützt Sie zuverlässig bei allen anfallenden Fragen zur Software und unseren Services.

Top-Seller
+ Cloud
52,50 €pro Monat2) zzgl. einmalig 169,00 €
Bereitstellungsgebühr3)

Für ortsunabhängiges Arbeiten

Cloud-Nutzer enthalten

1
Zusätzlich zum gewählten Plan:

Erweiterung: Grundmodul Cloud

Weitere Cloud-Nutzer zubuchbar

Lassen Sie Ihre Mitarbeiter auf die Daten in der Cloud zugreifen. 30,00 € je weiterer Nutzer pro Monat2)

Windows Terminal Server

Der Windows-Terminal Server ermöglicht es mehreren Nutzern, gleichzeitig per Remote-Verbindung auf WISO MeinBüro Desktop zuzugreifen.

Automatische Datensicherung

Firewall & Virenschutz

Regelmäßige Sicherheitsupdates

Serverstandort Deutschland

AVV gemäß DSGVO

Der Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) regelt die Verarbeitung personenbezogener Daten, um die Sicherheit und Vertraulichkeit dieser Daten gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU zu gewährleisten.

Hier geht es zur detaillierten Leistungsübersicht von WISO MeinBüro Desktop.


Weitere Informationen zur WISO MeinBüro Desktop Cloud.

Jetzt kostenlos testen & durchstarten!

Einfach ein kostenloses buhl:Konto anlegen und WISO MeinBüro Desktop online testen!

Produktbanner für WISO MeinBüro Desktop mit Funktionen wie Lagerbestandsübersicht, Einnahmen-Ausgaben-Statistik und Zahlungsabwicklung.
  • 14 Tage kostenlos testen
  • Testphase endet automatisch
  • Keine Zahlungsdaten erforderlich
Die Testphase endet automatisch. Keine Kündigung nötig. Keine Zahlungsdaten nötig.

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist WISO MeinBüro Desktop geeignet?

Die Software richtet sich an Selbstständige, kleine und mittlere Unternehmen, die ihre Warenwirtschaft effizient verwalten möchten. Besonders geeignet für Händler, Handwerksbetriebe und Produktionsunternehmen.

Kann ich mehrere Lager verwalten?

Ja! Mit WISO MeinBüro Desktop kannst du verschiedene Lagerstandorte anlegen und verwalten. Das System unterstützt auch den innerbetrieblichen Warentransfer. Durch verschiedene Bewirtschaftungsarten, wie beispielsweise Kundengesteuert, Lagerbestandsgeführt sowie Stücklistenauflösung kannst du Artikel entsprechend verwalten. 

Gibt es eine automatische Nachbestellfunktion?

Ja! Die Software schlägt dir automatisch Bestellungen vor, wenn der Mindestbestand eines Artikels unterschritten wird. Zudem kannst du direkt im Programm Preisanfragen und Bestellungen erstellen und diese per E-Mail an Ihre Lieferanten senden.

Wie funktioniert die Integration mit der Buchhaltung?

Alle Lagerbewegungen werden durch die Auftragserfassung oder Rechnungsstellung automatisch erfasst, und die dazugehörigen Einnahmen und Ausgaben werden nach der Zuordnung direkt in deine Buchhaltung überführt. WISO MeinBüro Desktop bietet verschiedene Auswertungsmöglichkeiten sowie eine Schnittstelle zu Steuerberatern, DATEV und ELSTER.

Deckt WISO MeinBüro Desktop auch E-Rechnungen ab?

Ja, mit WISO MeinBüro Desktop kannst du neben herkömmlichen Rechnungen auch E-Rechnungen einlesen, erstellen, versenden und archivieren. WISO MeinBüro Desktop unterstützt die gängigen Formate XRechnung (XML) und ZUGFeRD (PDF und XML).

Welche Vorteile bietet eine Warenwirtschaftssoftware im Vergleich zu Excel oder manuellen Listen?

Eine Warenwirtschaftssoftware wie WISO MeinBüro Desktop automatisiert viele Prozesse, reduziert Fehler und spart Zeit. Während manuelle Listen regelmäßig aktualisiert und überprüft werden müssen, sorgt das System automatisch für aktuelle Bestandsdaten, Bestellvorschläge und eine direkte Verknüpfung mit der Buchhaltung.

Kann ich meine Bestellungen und Rechnungen individuell anpassen?

Ja! Mit WISO MeinBüro Desktop kannst du individuelle Vorlagen für Angebote, Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen erstellen. Außerdem lassen sich eigene Felder hinzufügen, Logos und Farben anpassen und wiederkehrende Dokumente automatisch generieren.

Wie unterstützt WISO MeinBüro Desktop Kleinunternehmer bei der Einhaltung steuerlicher Vorschriften?

WISO MeinBüro Desktop sorgt für eine korrekte Erfassung aller Geschäftsvorfälle und erleichtert die Einhaltung steuerlicher Vorgaben durch integrierte Funktionen wie die EÜR-Erstellung, automatische Umsatzsteuerberechnung und die ELSTER-Schnittstelle zur direkten Übermittlung an das Finanzamt.