Preise für WISO MeinBüro
Mit uns erfüllst du die seit dem 01.01.25 geltende Pflicht zur E-Rechnung
- Erstellen & versenden
- Verarbeiten & archivieren
- ZUGFeRD & XRechnung
Für Gründer und Nebenberufler
Arbeitsplätze enthalten
Weitere Firmen zubuchbar
Verwalte mehrere Firmen getrennt voneinander in WISO MeinBüro Desktop. Gebuchte Erweiterungen sind automatisch mit allen Firmen nutzbar. 15,00 € je weitere Firma pro Monat1)
Angebote & Rechnungen
E-Rechnungen schreiben & empfangen
Unterstützte Formate: XRechnung & ZUGFeRD.
Kunden & Lieferanten
Artikel & Dienstleistungen
Online-Banking mit 2 Bankkonten
Vorb. Buchhaltung inkl. SKR03 / SKR04
Anlagenbuchhaltung
EÜR & UStVA inkl. ELSTER-Schnittstelle
WISO Steuer-Schnittstelle
Kassenbuch
Statistiken & Auswertungen
Schriftlicher Support
Für kleine Unternehmen
Arbeitsplätze enthalten
Lastschriften
Eingangsrechnungen auslesen & archivieren
5 weitere Bankkonten
DATEV-Export & -Schnittstelle
Telefonischer Support
Für wachsende Unternehmen
Arbeitsplätze enthalten
Weitere Arbeitsplätze zubuchbar
Arbeite mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig in WISO MeinBüro Desktop. 10,00 € je weiterer Arbeitsplatz pro Monat1)
Individuelle Schulung (30 Min)
Für etablierte Unternehmen
Arbeitsplätze enthalten
Erweiterung: Auftrag & ERP
Erweiterung: Verträge & Designer
Erweiterung: Planung & CRM
Erweiterung: eCommerce
Erweiterung: Kasse & POS
Erweiterung: Sicherung
Premium-Onboarding
Wir helfen dir, dich mit deiner neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass du die Anwendung effektiv nutzen kannst, um dir den Arbeitsalltag zu erleichtern.
Persönlicher Ansprechpartner
Auch nach dem Premium-Onboarding steht dir dauerhaft ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Er unterstützt dich zuverlässig bei allen Fragen zur Software und unseren Services.
Für Gründer und Nebenberufler
Weitere Firmen zubuchbar
Verwalten Sie mehrere Firmen getrennt voneinander in WISO MeinBüro Desktop. Gebuchte Erweiterungen sind automatisch mit allen Firmen nutzbar. 15,00 € je weitere Firma pro Monat 1)
Auftragsabwicklung
Erstellen Sie Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks. Lieferscheine und Mahnungen werden automatisch erzeugt.
Kunden, Interessen und Lieferanten
Artikel und Dienstleistungen
Online-Banking mit 2 Bankkonten
Vorb. Buchhaltung inkl. SKR03 / SKR04
Anlagenbuchhaltung
EÜR & UStVA inkl. ELSTER-Schnittstelle
WISO Steuer-Schnittstelle
Kassenbuch
Statistiken & Auswertungen
Schriftlicher Support
Für kleine Unternehmen
Lastschriften
Erfassung von Eingangsrechnungen
5 weitere Bankkonten
DATEV-Export & -Schnittstelle
Telefonischer Support
Für etablierte Unternehmen
Erweiterung: Auftrag & ERP
Erweiterung: Dokumente & Verträge
Erweiterung: Planung & CRM
Erweiterung: eCommerce
Erweiterung: Kasse & POS
Erweiterung: Sicherung
Premium-Onboarding
Wir helfen Ihnen, sich mit Ihrer neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Sie die Anwendung effektiv nutzen können, um sich den Arbeitsalltag zu erleichtern.
Persönlicher Ansprechpartner
Auch nach dem Premium-Onboarding steht Ihnen dauerhaft ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Er unterstützt Sie zuverlässig bei allen anfallenden Fragen zur Software und unseren Services.
Für ortsunabhängiges Arbeiten
Cloud-Nutzer enthalten
Erweiterung: Grundmodul Cloud
Weitere Cloud-Nutzer zubuchbar
Lassen Sie Ihre Mitarbeiter auf die Daten in der Cloud zugreifen. 30,00 € je weiterer Nutzer pro Monat2)
Windows Terminal Server
Der Windows-Terminal Server ermöglicht es mehreren Nutzern, gleichzeitig per Remote-Verbindung auf WISO MeinBüro Desktop zuzugreifen.
Automatische Datensicherung
Firewall & Virenschutz
Regelmäßige Sicherheitsupdates
Serverstandort Deutschland
AVV gemäß DSGVO
Der Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) regelt die Verarbeitung personenbezogener Daten, um die Sicherheit und Vertraulichkeit dieser Daten gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU zu gewährleisten.
Hier finden Sie weitere Informationen zur WISO MeinBüro Desktop Cloud.
Hier geht es zur detaillierten Leistungsübersicht von WISO MeinBüro Desktop.
Erweiterungen für
WISO MeinBüro Desktop
Erweitere die Erweiterung Kasse POS durch optionale Hardware:
- Panel mit Full-HD Display: FEC XPOS 15.6
- Barcodescanner: Honeywell Voyager
- Kartenlesegerät: CCV Basic Next oder CCV Mobile A920
- Bondrucker: FEC TP100-Thermaldrucker
- Abschließbare Kassenschublade: FEC Kassenlade S4141
- Bis zu 3 Jahre Next-Day-Hardwaretausch
Hinweis: Die Erweiterung Sicherung ist bei diesem Kassenpaket verpflichtend.

Kostenlos testen und überzeugen lassen!
Einfach ein kostenloses buhl:Konto anlegen und WISO MeinBüro Desktop herunterladen!

- 14 Tage kostenlos testen
- Testphase endet automatisch
- Keine Zahlungsdaten erforderlich
Mit uns erfüllst du die seit dem 01.01.25 geltende Pflicht zur E-Rechnung
- Erstellen & versenden
- Verarbeiten & archivieren
- ZUGFeRD & XRechnung
Für E-Rechnungen
nach EU-Norm EN 16931
E-Rechnungen erstellen
Alle E-Rechnungen werden im XRechnung-Format erstellt. Ab Ausbaustufe XS auch ZUGFeRD-Format möglich.
E-Rechnungen auslesen
In der kostenpflichtigen Version ab Ausbaustufe S verfügbar.
Für Gründer und Nebenberufler
bis 25.000 € Umsatz / 365 Tage
Weitere Nutzer zubuchbar
Lade kostenlos bis zu 50 Mitarbeiter zur gleichzeitigen Arbeit in WISO MeinBüro Rechnungen ein. 4)
Weitere Firmen zubuchbar
Verwalte mehrere Firmen getrennt voneinander mit dem gleichen Kundenkonto. Je weitere Firma ab 9,00 € pro Monat je nach gewählter Ausbaustufe.1)
Angebote erstellen
E-Rechnungen erstellen
E-Rechnungen werden im XRechnung- und ZUGFeRD-Format erstellt.
Individuelles Briefpapier
Auch englische Vorlagen verfügbar.
Mobile App (iOS & Android)
Übersicht offener Posten
Ausgangsrechnungen archivieren
Ausgangsrechnungen archivierst du sicher digital. Die gesetzlich festgelegten GoBD können dabei zuverlässig eingehalten werden. Dies schützt dich vor möglichen rechtlichen Konsequenzen durch das Finanzamt.
DATEV-Schnittstelle
Steuerberaterexport
Der Export ist mit den gängigen Steuerberatersystemen kompatibel, wie z. B. DATEV, Simba, Agenda, ADDISON, Stotax.
Steuerberaterzugang
Online Kundenportal
Teile Dokumente digital mit deinen Kunden. Über das Kundenportal können diese deine Angebote annehmen, rechtsgültig elektronisch unterzeichnen und Rechnungen bezahlen.
Aufgaben inkl. Erinnerungen
Kunden- & Artikelverwaltung
Schriftlicher Support
Für kleine Unternehmen
bis 120.000 € Umsatz / 365 Tage
EÜR- & GuV-Berichte
Der Bericht zur Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) unterstützt dich beim Ausfüllen des amtlichen Formulars für das Finanzamt. Dank Bericht zur Gewinn-und-Verlustrechnung (GuV) behältst du deine Gewinne und Verluste jederzeit im Blick.
Umsatzsteuervoranmeldung
Anlagenverwaltung
ELSTER-Schnittstelle
WISO Steuer-Export
Übertrage die steuerrelevanten Daten deiner Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zur Weiterverarbeitung nach WISO Steuer.
Online-Banking
Mobiler Belegscan
E-Rechnungen auslesen
Eingangsrechnungen archivieren
Eingangsrechnungen archivierst du sicher digital. Die gesetzlich festgelegten GoBD können dabei zuverlässig eingehalten werden. Dies schützt dich vor möglichen rechtlichen Konsequenzen durch das Finanzamt.
Autom. Zahlungsabgleich
Buchen nach SKR 03 / SKR 04
Auftragsbestätigungen
Abschlags- & Abo-Rechnungen
Lieferscheine
Lieferantenverwaltung
Elektronisches Kassenbuch
Kundenbezogene Zeiterfassung
Erfasse den geleisteten Arbeitsaufwand für deine Kunden samt Stundensatz und Tätigkeitsbeschreibung. Per Klick stellst du deine Leistungen minutengenau in Rechnung.
Telefonischer Support
Für wachsende Unternehmen
mit unlimitierter Umsatzgrenze
Sammelrechnungen
Mahnwesen
Erstelle und versende Mahnungen zu überfälligen Rechnungen – manuell oder automatisiert. Definiere dabei bis zu drei Mahnstufen mit individuellen Fälligkeitsdaten, Mahngebühren und Textbausteinen.
Lagerbestandsführung
Zahlungserinnerungen
Artikelreservierungen
Für etablierte Unternehmen
mit unlimitierter Umsatzgrenze
Premium Onboarding
Wir helfen dir, dich mit deiner neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass du die Anwendung effektiv nutzen kannst, um dir den Arbeitsalltag zu erleichtern.
Persönlicher Ansprechpartner
Auch nach dem Premium-Onboarding steht dir dauerhaft ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Er unterstützt dich zuverlässig bei allen Fragen zur Software und unseren Services.
Manchmal braucht es etwas mehr Individualität, um die eigenen betrieblichen Bedürfnisse perfekt abzudecken. Ruf uns an:
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
Gemeinsam finden wir die passende Lösung für dich und dein Unternehmen.
Hier geht es zur detaillierten Leistungsübersicht von WISO MeinBüro Rechnungen.
Kostenlos testen und überzeugen lassen!
Einfach ein kostenloses buhl:Konto anlegen und WISO MeinBüro Rechnungen online testen!

- 14 Tage kostenlos testen
- Testphase endet automatisch
- Keine Zahlungsdaten erforderlich
Für kleine Unternehmen
Anzahl verwaltbarer Dokumente
Verfügbares Speichervolumen:
25 GB
Nutzer enthalten
Weitere Nutzer zubuchbar
Anzahl zubuchbarer Nutzer:
Business: 1
Business Pro: 4
Business Team:
6,00 € je weiterer Nutzer pro Monat1)
Dokumente digitalisieren per Scan-App
Dokumentenimport aus Portalen
Importiere Eingangsrechnungen aus diversen Online-Portalen. Erfordert die Nutzung von FinHelper oder invoicefetcher. Bei der Nutzung dieser Schnittstellen können zusätzliche Kosten anfallen.
GoBD-konformes Belegarchiv
Dokumente und Belege speicherst du sicher und langfristig im digitalen Belegarchiv. Die gesetzlich festgelegten GoBD können dabei zuverlässig eingehalten werden. Dies schützt dich vor möglichen rechtlichen Konsequenzen durch das Finanzamt.
Volltextsuche durch autom. Texterkennung
Die Anwendung erkennt automatisch die Textinhalte aller importierten Dokumente. Dies ermöglicht eine Volltextsuche, d. h. du kannst alle Dokumente jederzeit nach bestimmten Begriffen durchsuchen, wie z. B. nach Kunden oder Artikeln.
Dokumentanalysen pro Monat
Wichtige Informationen wie z.B. die Belegnummer werden erkannt und automatisch in den Dokumentendetails für die Weiterverarbeitung erfasst.
Individuelle Ordnerstrukturen
Individuelle Kategorisierung durch Tags
DATEV-Schnittstelle
Steuerberaterexport
Der Export ist mit den gängigen Steuerberatersystemen kompatibel, wie z. B. DATEV, Simba, Agenda, ADDISON, Stotax.
Steuerberaterzugang
Aufgabenverwaltung
Für wachsende Unternehmen
Anzahl verwaltbarer Dokumente
Verfügbares Speichervolumen:
200 GB
Nutzer enthalten
EPC-QR-Codes für schnelleres Bezahlen
Erstelle einen QR-Code mit allen zahlungsrelevanten Informationen für eine SEPA-Überweisung mit deiner Banking-App.
Dokumentenimport aus E-Mails
WISO MeinBüro Dokumente verfügt über ein eigenes E-Mail-Postfach – Dokumente, die an dieses Postfach gesendet werden, werden automatisch ins System importiert.
Elektronische Unterschriften
Dokumentanalysen pro Monat
Wichtige Informationen wie z.B. die Belegnummer werden erkannt und automatisch in den Dokumentendetails für die Weiterverarbeitung erfasst.
WISO MeinBüro Desktop-Schnittstelle
Für etablierte Unternehmen
Anzahl verwaltbarer Dokumente
Verfügbares Speichervolumen:
1.000 GB
Bei Bedarf individuell erweiterbar. Rufen Sie uns an: 02735 6474-103 (Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr).
Nutzer enthalten
Premium-Onboarding
Wir helfen dir, dich mit deiner neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass du die Anwendung effektiv nutzen kannst, um dir den Arbeitsalltag zu erleichtern.
Hier geht es zur detaillierten Leistungsübersicht von WISO MeinBüro Dokumente.
Kostenlos testen und überzeugen lassen!
Einfach ein kostenloses buhl:Konto anlegen und WISO MeinBüro Dokumente testen!

- 14 Tage kostenlos testen
- Testphase endet automatisch
- Keine Zahlungsdaten erforderlich
Vorbereitende Lohnbuchhaltung
Unterstütze dein Lohnbüro effizient, indem du die Lohn- und Gehaltsabrechnungen deiner Mitarbeiter vorbereitest. Du kannst Gehälter, Bonuszahlungen und Auslagen für jeden Mitarbeiter erfassen und entsprechende Dokumente hinterlegen.
Steuerberaterexport
Der Export deiner Lohndaten steht Steuerberatern, Lohnbuchhaltern und anderen Dienstleistern im Buchhaltungssektor zur Verfügung. Der Export funktioniert nur in eine Richtung, dein Dienstleister kann nicht eigenständig Daten in WISO MeinBüro Personal einsteuern.
Digitale Zeiterfassung
Digitale Personalakte
Dokumentenmanagement
Urlaub & Abwesenheiten
Reisekostenabrechnung
Personal-Workflows & Automatisierung
Modelliere personelle Arbeitsprozesse (z. B. das Onboarding neuer Mitarbeiter) in WISO MeinBüro Personal. Lege Aufgaben, Fristen und Verantwortlichkeiten fest und lasse dich per E-Mail und/oder Software an diese erinnern.
Schriftlicher Support
Telefonischer Support
Beim Kauf von WISO MeinBüro Personal ist die Angabe der zu verwaltenden Mitarbeiter erforderlich.
Bei Buchung von 20 oder mehr Mitarbeitern erstellen wir dir gerne vorab ein individuelles Angebot. Ruf uns an!
Weitere Mitarbeiter kannst du bei Bedarf jederzeit nachträglich zubuchen. Ruf uns an:
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
Oder schicke uns eine E-Mail an:
meinbuero@buhl.deHier geht es zur detaillierten Leistungsübersicht von WISO MeinBüro Personal.
Ihre Schulung zum Einstieg

Mit der 90-minütigen verpflichtenden Online-Schulung sichern Sie sich den idealen Start in Ihre neue Software. Sie erwartet folgendes:
- Einführung in die Grundfunktionen von WISO MeinBüro Personal
- Tipps und Tricks für eine effiziente Nutzung
- Beantwortung Ihrer individuellen Fragen
Kostenlos testen und überzeugen lassen!
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- 14 Tage kostenlos testen
- Testphase endet automatisch
- Keine Zahlungsdaten erforderlich
buchbar durch Steuerberater oder Mandant. Optional: WISO MeinBüro Rechnungen für digitales Auftragswesen, Buchhaltung und Online-Banking. Demnächst zubuchbar: WISO MeinBüro Personal.
- 1 GB Speichervolumen
- 500 Dokumente
- 1 Nutzer
Mobile Scan-App (iOS & Android)
Dokumente & Belege austauschen
Texterkennung (OCR)
Volltextsuche, Ordner, Tags
Aufgaben inkl. Erinnerungen
- 25 GB Speichervolumen
- 2.500 Dokumente
- 1 Nutzer
Alles aus Privat
+ 1 weiterer Nutzer zubuchbar
- 200 GB Speichervolumen
- 20.000 Dokumente
- 1 Nutzer
Alles aus Business
+ 4 weitere Nutzer zubuchbar
+ Überweisungen
- Angebote & Rechnungen schreiben
- DATEV-Export & -Schnittstelle
Bis 22.000 € Umsatz pro Jahr
- Alles aus XS
- Aufträge & Lieferscheine
- Online-Banking
- vorbereitende Buchhaltung
- UStVA per XML-Export
Bis 120.000 € Umsatz pro Jahr
- Alles aus S
- automatisches Mahnwesen
Ab 120.000 € Umsatz pro Jahr