WISO MeinBüro Desktop

Die umfangreiche Rechnungssoftware für kleine Unternehmen

  • Von Angebot bis Zeiterfassung – alles in einem Tool
  • Auftrags­abwicklung, Buch­haltung inkl. E-Rechnung und Steuern finanzamt­konform und recht­sicher er­ledigen
  • Durch Vorlagen, auto­matisierte Prozesse und detaillierte Über­sichten Geschäfts­abwicklung professionell gestalten
  • Kosten und Aufwände für teure Einzel­­lösungen sparen durch Abbildung aller Geschäfts­­bereiche in einer Anwendung

WISO MeinBüro ist bekannt aus

WISO MeinBüro Desktop

So vereinfachen wir deinen Alltag

WISO MeinBüro Desktop auf einen Blick

Vorteile von Desktop-Anwendungen

Du benötigst keine durchgehend aktive Internetverbindung. WISO MeinBüro Desktop ist also auch dann verfügbar, wenn dein Internet es gerade mal nicht ist.

Die Leistung von Desktop-Anwendungen ist unabhängig von der verfügbaren Bandbreite. Sie eignen sich daher besonders gut für alle mit langsamen oder unzuverlässigem Internet.

Eine lokale Installation bedeutet zugleich auch eine lokale Ablage deiner Daten. Das heißt, du entscheidest selbst, welche geschäftlichen Daten du wann, wo und wie speichern möchtest.

Vorteile von Desktop-Anwendungen

Desktop-Anwendungen wie WISO MeinBüro Desktop werden lokal auf deinem Windows-PC installiert.
Du profitierst hierbei von folgenden Vorteilen:

Preise für WISO MeinBüro Desktop

Nur bei uns: Volle 12 Monate 40% sparen6)

bei Kauf innerhalb der Testphase. Der Rabattcode kommt per E-Mail.

Mit uns erfüllst du die seit dem 01.01.25 geltende Pflicht zur E-Rechnung

40% Rabatt1)
Team
44,90 €1)
26,94 €pro Monat6)

Für wachsende Unternehmen

Arbeitsplätze enthalten

4
Zusätzlich zu Pro:

Weitere Arbeitsplätze zubuchbar

Arbeite mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig in WISO MeinBüro Desktop. 10,00 € je weiterer Arbeitsplatz pro Monat1)

Individuelle Schulung (30 Min)

40% Rabatt1)
Ultimate
139,90 €1)
83,94 €pro Monat6)

Für etablierte Unternehmen

Arbeitsplätze enthalten

4
Zusätzlich zu Team:

Erweiterung: Auftrag & ERP

Erweiterung: Verträge & Designer

Erweiterung: Planung & CRM

Erweiterung: eCommerce

Erweiterung: Kasse & POS

Erweiterung: Sicherung

Premium-Onboarding

Wir helfen dir, dich mit deiner neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass du die Anwendung effektiv nutzen kannst, um dir den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Persönlicher Ansprechpartner

Auch nach dem Premium-Onboarding steht dir dauerhaft ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Er unterstützt dich zuverlässig bei allen Fragen zur Software und unseren Services.

  • Basis,Pro
WISO MeinBüro App Logo WISO MeinBüro Desktop
178,80 €
pro Jahr (zzgl. MwSt.)
Auftragsabwicklung
Kunden und Lieferanten
Artikel und Dienstleistungen
Online-Banking mit 2 Bankkonten
Vorb. Buchhaltung inkl. SKR03 / SKR04
Anlagenbuchhaltung
EÜR & UStVA inkl. ELSTER-Schnittstelle
WISO Steuer-Schnittstelle
Kassenbuch
Statistiken & Auswertungen
Schriftlicher Support
298,80 €
pro Jahr (zzgl. MwSt.)
Zusätzlich zu Basis:
2 Arbeitsplatz-Lizenzen enthalten
Lastschriften
Erfassung von Eingangsrechnungen
5 weitere Bankkonten
DATEV-Export & -Schnittstelle
Telefonischer Support
538,80 €
pro Jahr (zzgl. MwSt.)
Zusätzlich zu Pro:
4 Arbeitsplätze enthalten (weitere zubuchbar)
Individuelle Schulung (30 Min)
1.678,80 €
pro Jahr (zzgl. MwSt.)
Zusätzlich zu Team:
Erweiterung: Auftrag & ERP
Erweiterung: Dokumente & Verträge
Erweiterung: Planung & CRM
Erweiterung: eCommerce
Erweiterung: Kasse & POS
Erweiterung: Sicherung
Premium-Onboarding
Persönlicher Ansprechpartner
Möchten Sie eine Erweiterung dazubuchen?
Auftrag & ERP
Ergänzen Sie MeinBüro Desktop um eine leistungsfähige Warenwirtschaft: Erstellen Sie Aufträge, Lieferscheine, E-Rechnungen oder verwalten Sie Ihre Artikel. Planen Sie Ihre Produktion und kalkulieren Sie anfallende Kosten sowie Verkaufspreise.
240,00 € pro Jahr
zzgl. MwSt.
Icon mit einem Dokument, Lineal und Stift, symbolisiert die Erweiterung ‚Verträge & Designer‘ in WISO MeinBüro Desktop.
Verträge & Designer
Ergänzen Sie MeinBüro Desktop um den Editor für Ihre Dokumentenvorlagen. Individuelle Verträge setzen Sie mit wenigen Klicks auf und rechnen diese ebenso einfach ab.
120,00 € pro Jahr
zzgl. MwSt.
Planung & CRM
Ergänzen Sie MeinBüro Desktop um die Funktionalitäten eines CRM: Erfassen Sie Interessenten und Kunden getrennt voneinander und stärken Sie die Bindung zu diesen. Dank praktischem Planungstool lassen sich zudem kundenspezifische Projekte anlegen.
180,00 € pro Jahr
zzgl. MwSt.
Icon eines Computers mit einem Pluszeichen, symbolisiert zusätzliche Arbeitsplätze in WISO MeinBüro Desktop.
Weiterer Arbeitsplatz
Arbeiten Sie mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig in MeinBüro Desktop. Ab der Ausbau­­stufe Team können Sie zusätzliche Arbeits­plätze buchen.
120,00 € pro Jahr
zzgl. MwSt.
Weitere Firmen
Bilden Sie ab der Ausbau­stufe Pro mehrere Unternehmen oder Filialen in MeinBüro Desktop ab. Bereits erworbene Er­weiterungen können Sie ohne Zusatz­kosten mit allen zugebuchten Firmen nutzen.
180,00 € pro Jahr
zzgl. MwSt.
eCommerce
Verbinden Sie Ihre Webshops oder Marketplaces wie Amazon und eBay mit MeinBüro Desktop. Eingegangene Bestellungen werden per Klick zu Rechnungen weiterverarbeitet und direkt in Ihre Buchhaltung übertragen.
120,00 € pro Jahr
zzgl. MwSt.
Icon einer Registrierkasse, das die Kassen-Erweiterung für WISO MeinBüro Desktop symbolisiert.
Kasse POS
Ergänzen Sie WISO MeinBüro Desktop um eine digitale Registrierkasse, mit der Sie im Ladengeschäft Bar- und Kartenzahlungen abrechnen können.
120,00 € pro Jahr
zzgl. MwSt.
Möchten Sie eine Service-Leistung dazubuchen?
Premium-Support (Jahresabo)
708,00 € zzgl. MwSt.
Icon mit einer Uhr und einem nach rechts oben zeigenden Pfeil, symbolisiert den Update-Service für WISO MeinBüro Desktop.
Updateservice (Jahresabo)
348,00 € zzgl. MwSt.
Individuelle Produkt-Schulung (60 Minuten)
139,80 € zzgl. MwSt.
Weitere Services und Hilfestellungen
Wenn Sie weitere Unterstützung beim Einrichten oder Arbeiten mit der Software benötigen, kontaktieren Sie gerne unser Service-Team.

Hier geht es zur detaillierten Leistungsübersicht von WISO MeinBüro Desktop.

Erweiterungen für
WISO MeinBüro Desktop

Entdecke WISO MeinBüro Desktop – die flexible Softwarelösung, die sich deinem Unternehmen anpasst. Starte mit den Grundfunktionen für einen reibungslosen Betriebsablauf und erweitere sie bei Bedarf individuell mit spezifischen Erweiterungen. Ob fortschrittliche Lagerverwaltung oder mobiles Dokumentenmanagement (DMS) – wähle, was dein Geschäft voranbringt. Mit WISO MeinBüro Desktop wächst die Software mit dem Unternehmen, ohne dein Budget unnötig zu belasten. Ändern sich die Anforderungen, passt du die Erweiterungen einfach an. Investiere in eine zukunftssichere Lösung, die effizientes Arbeiten, bessere Planung und Unternehmenswachstum unterstützt. WISO MeinBüro Desktop ist dein Partner für eine flexible und anpassbare Buchführung.

Erweitere dein Produkt

Alleine schon stark, gemeinsam noch besser: WISO MeinBüro Desktop ist nur ein Teil unserer Produktwelt.
Buche weitere Produkte hinzu, um deine Unternehmensabläufe noch weiter zu digitalisieren.

WISO MeinBüro Dokumente

  • Dokumente und Belege bequem per App scannen und digitalisieren
  • Informationen schnell finden dank zentraler, strukturierter Ablage
  • Rechtsgültige elektronische Unterschriften von deinen Kunden einholen
  • Importierte Dokumente mit Vorgängen und Kontakten verknüpfen
  • Digitalisierte Eingangsrechnungen mit wenigen Klicks bezahlen
ab 9,00 mtl.1)

Wir beraten dich gerne

Gemeinsam prüfen wir unverbindlich, ob und wie WISO MeinBüro zu dir passt. Wir klären individuelle Fragen und führen dir auf Wunsch unsere Software in einer Demo vor.

Montag – Freitag: 08:00-17:00 Uhr

Für Gründer:
50% Rabatt auf
WISO MeinBüro Desktop4)

So geht’s:

  1. Du legst uns deine Gewerbe­anmeldung vor.
  2. Beim Kauf von WISO MeinBüro Desktop Basis oder Pro erhältst du 50% Rabatt im ersten Jahr.
  3. Konzentriere dich voll und ganz auf deine Gründung!

Welche Systemvoraussetzungen benötige ich?

Für einen reibungslosen Betrieb von WISO MeinBüro Desktop empfehlen wir die folgende Hard- und Software-Ausstattung:

  • Microsoft Windows 10 oder neuer
  • 2 CPU-Kerne oder mehr, mind. 4GHz (Turbo)-Takt (bei Hardware-Optimierung ist auf hohe Single-Thread Leistung der CPU zu achten) mit x86- oder x64-Prozessorarchitektur.
  • 16 GB (RAM) Arbeitsspeicher für den Server oder Einzelplatzversionen, 8 GB (RAM) für Netzwerkarbeitsplätze
  • mindestens 10 Gigabyte freier Festplattenspeicher auf SSD (je nach Datenbankgröße und der Anzahl der abgelegten Dokumente kann der benötigte Platz variieren)
  • Optimale Darstellung bei Full HD (1.920×1.080) mit mind. 16-Bit Farbtiefe
  • Microsoft Outlook ab Outlook 2016 oder Mozilla Thunderbird
  • Eine Internetverbindung wird zur Prüfung Ihrer Lizenz vorausgesetzt (Nach 30 Tagen ohne Internetverbindung ist eine Onlineverbindung zwingend notwendig)

Das sagen unsere Kunden

Daniel Grill von GRILL & Partner als Testimonial für WISO MeinBüro

"Ich habe mich für WISO MeinBüro entschieden, weil es mir eine schnelle und einfache Handhabung meiner Unternehmensaktivitäten bei zeitgleich großer Übersichtlichkeit bietet."

Daniel Grill, GRILL & Partner
www.grillundpartner.de - Kunde seit 2019

Milena Schmidt von Milena Schmidt Fotografie als Testimonial für WISO MeinBüro

"Mit WISO MeinBüro habe ich alle Kundendaten direkt auf einen Blick. Ich kann blitzschnell Rechnungen erstellen und Dokumente wie z.B. Verträge verwalten."

Milena Schmidt, Milena Schmidt Fotografie
www.milenaschmidtfotografie.com - Kunde seit 2020

Florian Gnegel von Ladermanufaktur als Testimonial für WISO MeinBüro

"Durch die ganzen Erweiterungsmöglichkeiten konnte ich WISO MeinBüro immer mitwachsen lassen und so alles machen, was ich wollte. Das ist der größte Pluspunkt."

Florian Gnegel, Ladermanufaktur GmbH
www.ladermanufaktur.de - Kunde seit 2014

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