WISO MeinBüro Rechnungen:

Sie suchen nach einer zuverlässigen Alternative für sevDesk? Dann ist WISO MeinBüro Rechnungen genau das passende Produkt für Sie! Testen Sie jetzt kostenlos WISO MeinBüro Rechnungen. Das Beste: Für Neukunden gibt es satte 50% Rabatt* auf das erste Jahr!

WISO MeinBüro Rechnungen: Ihre sevDesk-Alternative

WISO MeinBüro ist bekannt aus

In 3 Schritten erfolgreich umsteigen

So unterstützen wir Sie beim erfolgreichen Einsatz von WISO MeinBüro Rechnungen

Mehr als nur Buchhaltung

Kunden managen
Überblicken Sie Interaktionen mit Kunden: Telefonate, E-Mails, Doku­mente, Umsätze, Notizen.

Mehr
  • Kundendatenbank erfassen und pflegen sowie Kundendaten im- & exportieren
To-Dos festhalten
Legen Sie anfallende Aufgaben inkl. optionaler Verknüpfung mit Kunden und Dokumenten an.

Mehr
  • Aufgabentypen (einmalig oder wiederkehrend) bestimmen und diese mit Fälligkeiten oder Fristen verbinden
  • Aufgaben mit Kunden oder Lieferanten verknüpfen und jederzeit den vollen Überblick behalten
Mobile arbeiten per App
Behalten Sie Vorgänge in Ihrem Unternehmen sowie Finanzen auch unterwegs im Blick.

Mehr
  • WISO MeinBüro Rechnungen als mobile App auf Ihrem Smartphone oder Tablet öffnen
  • Die wichtigsten Funktionen ganz entspannt nicht nur im Büro, sondern auch unterwegs nutzen
  • Hier mehr über die WISO MeinBüro Rechnungen App erfahren & direkt herunterladen!
Arbeitszeiten abrechnen
Erfassen Sie Ihre Arbeitszeiten und versenden Sie die zugehörige Rechnung per Klick.

Mehr
  • Arbeitszeiten inkl. Tätigkeitsbeschreibung erfassen und diese mit dem zugehörigen Stundensatz verknüpfen
  • Erfasste Zeiten nachträglich bearbeiten oder löschen
  • Per Listenansicht alle erfassten Zeiten und offenen Aufwände verwalten
Shop-Anbindungen
Rufen Sie Bestellungen aus Ihrem Shop ab und automatisieren Sie die Rechnungsstellung.

Mehr
  • Erstellen Sie Lieferscheine und profitieren Sie von der DHL-Versandanbindung
  • Nutzen Sie die Möglichkeit verschiedenen Shop-Anwendungen wie z. B Shopware oder Shopify.
Lager führen
Ihr Lager benachrichtigt Sie auto­matisch bei Unterschreiten des festgelegten Mindestbestands.

Mehr
  • Artikel anlegen und alle zugehörigen Artikeldaten verwalten
  • Lagerbestand erfassen und per automatischer Benachrichtigung nie den Überblick verlieren
  • EAN für Kassenartikel erfassen
  • Artikelstammdaten im- & exportieren
Zahlungsoptionen
Bieten Sie Ihren Kunden flexible Online-Zahlungsoptionen wie z.B. via PayPal oder SEPA Lastschrift an.

Mehr
  • Erstellte Rechnungen sowie Angebote und Auftragsbestätigungen per E-Mail an Ihre Kunden versenden und so online im MeinBüro Portal verfügbar machen
  • Ihren Kunden auf diesem Wege verschiedene Optionen für eine sichere Online-Zahlung anbieten: PayPal, SEPA Lastschrift, GiroPay, Apple Pay, Google Pay, Klarna, Sofortüberweisung, Debit- oder Kreditkarte*
  • Bis zu drei Dokumente mit zusätzlichen Informationen für Kunden automatisiert zur Ansicht bereitstellen, z.B. AGB, Widerrufsbelehrung oder Preislisten
  • *Hinweis: Für die Nutzung der Online-Zahlung muss ein Zahlungsdienstanbieter aktiviert werden. Hierzu stehen PayPal Payments und Stripe Payments zur Auswahl.
Kasse POS
Verwandeln Sie ganz einfach Ihr Smartphone oder Tablet per App (iOS & Android) in eine rechtskonforme Ladenkasse.

Mehr
  • Tagesaktuelle Zählungsprotokolle exportieren
  • Mögliche Anbindung von Bondrucker, Kassenschublade, Barcodescanner, EC-Lesegerät nutzen
  • Individuelle Rabatte festlegen
50%

sparen2) mit Code SEVDESK50

Preise für WISO MeinBüro Rechnungen

XS
9,00 €1)
4,50 €pro Monat*)

50% sparen*)
mit Code SEVDESK50

Für Gründer und Nebenberufler

bis 22.000 € Umsatz / 365 Tage

Nutzer enthalten

1

Weitere Nutzer zubuchbar

Laden Sie weitere Mitarbeiter zur gleichzeitigen Arbeit in WISO MeinBüro Rechnungen ein. Je weiterer Nutzer 6,00 € pro Monat.1)

Weitere Firmen zubuchbar

Verwalten Sie mehrere Firmen getrennt voneinander mit dem gleichen Kundenkonto. Je weitere Firma ab 9,00 € pro Monat je nach gewählter Ausbaustufe.1)

Angebote erstellen

E-Rechnungen erstellen

E-Rechnungen werden im XRechnung- und ZUGFeRD-Format erstellt.

Individuelles Briefpapier

Auch englische Vorlagen verfügbar.

Mobile App (iOS & Android)

Übersicht offener Posten

Ausgangsrechnungen archivieren

Ausgangsrechnungen archivieren Sie sicher digital. Die gesetzlich festgelegten GoBD können dabei zuverlässig eingehalten werden. Dies schützt Sie vor möglichen rechtlichen Konsequenzen durch das Finanzamt.

DATEV-Schnittstelle

Steuerberaterexport

Der Export ist mit den gängigen Steuerberatersystemen kompatibel, wie z. B. DATEV, Simba, Agenda, ADDISON, Stotax.

Steuerberaterzugang

Online Kundenportal

Teilen Sie Dokumente digital mit Ihren Kunden. Über das Kundenportal können diese Ihre Angebote annehmen, rechtsgültig elektronisch unterzeichnen und Rechnungen bezahlen.

Aufgaben inkl. Erinnerungen

Kunden- & Artikelverwaltung

Schriftlicher Support

S
19,00 €1)
9,50 €pro Monat*)

50% sparen*)
mit Code SEVDESK50

Für kleine Unternehmen

bis 120.000 € Umsatz / 365 Tage

Nutzer enthalten

1
Zusätzlich zu XS:

EÜR- & GuV-Berichte

Der Bericht zur Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) unterstützt Sie beim Ausfüllen des amtlichen Formulars für das Finanzamt. Dank Bericht zur Gewinn-und-Verlustrechnung (GuV) behalten Sie Ihre Gewinne und Verluste jederzeit übersichtlich im Blick.

Umsatzsteuervoranmeldung

Anlagenverwaltung

ELSTER-Schnittstelle

WISO Steuer-Export

Übertragen Sie die steuerrelevanten Daten Ihrer Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zur Weiterverarbeitung nach WISO Steuer.

Online-Banking

Mobiler Belegscan

E-Rechnungen auslesen

Eingangsrechnungen archivieren

Eingangsrechnungen archivieren Sie sicher digital. Die gesetzlich festgelegten GoBD können dabei zuverlässig eingehalten werden. Dies schützt Sie vor möglichen rechtlichen Konsequenzen durch das Finanzamt.

Autom. Zahlungsabgleich

Buchen nach SKR 03 / SKR 04

Auftragsbestätigungen

Abschlags- & Abo-Rechnungen

Lieferscheine

Lieferantenverwaltung

Elektronisches Kassenbuch

Kundenbezogene Zeiterfassung

Erfassen Sie den geleisteten Arbeitsaufwand für Ihre Kunden samt Stundensatz und Tätigkeitsbeschreibung. Per Klick stellen Sie Ihre Leistungen minutengenau in Rechnung.

Telefonischer Support

Top-Seller
M
39,00 €1)
19,50 €pro Monat*)

50% sparen*)
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Für wachsende Unternehmen

mit unlimitierter Umsatzgrenze

Nutzer enthalten

2
Zusätzlich zu S:

Sammelrechnungen

Mahnwesen

Erstellen und versenden Sie manuell oder automatisiert Mahnungen aus überfälligen Rechnungen. Definieren Sie dabei bis zu drei Mahnstufen mit individuellen Fälligkeitsdaten, Mahngebühren und Textbausteinen.

Lagerbestandsführung

Zahlungserinnerungen

Artikelreservierungen

Persönlicher Ansprechpartner
L
99,00 €1)
49,50 €pro Monat*)

50% sparen*)
mit Code SEVDESK50

Für etablierte Unternehmen

mit unlimitierter Umsatzgrenze

Nutzer enthalten

5
Zusätzlich zu M:

Premium Onboarding

Wir helfen Ihnen, sich mit Ihrer neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Sie die Anwendung effektiv nutzen können, um sich den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Persönlicher Ansprechpartner

Auch nach dem Premium-Onboarding steht Ihnen weiterhin ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Er unterstützt Sie zuverlässig bei allen anfallenden Fragen zur Software und unseren Services.

Manchmal braucht es etwas mehr Individualität, um die eigenen betrieblichen Bedürfnisse perfekt abzudecken. Rufen Sie uns an:

+49 2735 776 65001

Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr

Gemeinsam finden wir die passende Lösung für Sie und Ihr Unternehmen.

Eine detaillierte Leistungsübersicht finden Sie hier.

Noch Fragen? Wir beraten Sie gerne: 02735 776 65001

(Montag – Freitag: 08:00 – 17:00 Uhr)

Das sagen unsere Kunden

Daniel Grill von GRILL & Partner als Testimonial für WISO MeinBüro

"Ich habe mich für WISO MeinBüro entschieden, weil es mir eine schnelle und einfache Handhabung meiner Unternehmensaktivitäten bei zeitgleich großer Übersichtlichkeit bietet."

Daniel Grill, GRILL & Partner
www.grillundpartner.de - Kunde seit 2019

Milena Schmidt von Milena Schmidt Fotografie als Testimonial für WISO MeinBüro

"Mit WISO MeinBüro habe ich alle Kundendaten direkt auf einen Blick. Ich kann blitzschnell Rechnungen erstellen und Dokumente wie z.B. Verträge verwalten."

Milena Schmidt, Milena Schmidt Fotografie
www.milenaschmidtfotografie.com - Kunde seit 2020

Florian Gnegel von Ladermanufaktur als Testimonial für WISO MeinBüro

"Durch die ganzen Erweiterungsmöglichkeiten konnte ich WISO MeinBüro immer mitwachsen lassen und so alles machen, was ich wollte. Das ist der größte Pluspunkt."

Florian Gnegel, Ladermanufaktur GmbH
www.ladermanufaktur.de - Kunde seit 2014