Sie suchen nach einer zuverlässigen Alternative für sevDesk? Dann ist WISO MeinBüro Rechnungen genau das passende Produkt für Sie! Testen Sie jetzt kostenlos WISO MeinBüro Rechnungen. Das Beste: Für Neukunden gibt es satte 50% Rabatt* auf das erste Jahr!
WISO MeinBüro Rechnungen: Ihre sevDesk-Alternative
WISO MeinBüro ist bekannt aus
In 3 Schritten erfolgreich umsteigen
So unterstützen wir Sie beim erfolgreichen Einsatz von WISO MeinBüro Rechnungen
Mehr als nur Buchhaltung
- Kundendatenbank erfassen und pflegen sowie Kundendaten im- & exportieren
- Aufgabentypen (einmalig oder wiederkehrend) bestimmen und diese mit Fälligkeiten oder Fristen verbinden
- Aufgaben mit Kunden oder Lieferanten verknüpfen und jederzeit den vollen Überblick behalten
- WISO MeinBüro Rechnungen als mobile App auf Ihrem Smartphone oder Tablet öffnen
- Die wichtigsten Funktionen ganz entspannt nicht nur im Büro, sondern auch unterwegs nutzen
- Hier mehr über die WISO MeinBüro Rechnungen App erfahren & direkt herunterladen!
- Arbeitszeiten inkl. Tätigkeitsbeschreibung erfassen und diese mit dem zugehörigen Stundensatz verknüpfen
- Erfasste Zeiten nachträglich bearbeiten oder löschen
- Per Listenansicht alle erfassten Zeiten und offenen Aufwände verwalten
- Erstellen Sie Lieferscheine und profitieren Sie von der DHL-Versandanbindung
- Nutzen Sie die Möglichkeit verschiedenen Shop-Anwendungen wie z. B Shopware oder Shopify.
- Artikel anlegen und alle zugehörigen Artikeldaten verwalten
- Lagerbestand erfassen und per automatischer Benachrichtigung nie den Überblick verlieren
- EAN für Kassenartikel erfassen
- Artikelstammdaten im- & exportieren
- Erstellte Rechnungen sowie Angebote und Auftragsbestätigungen per E-Mail an Ihre Kunden versenden und so online im MeinBüro Portal verfügbar machen
- Ihren Kunden auf diesem Wege verschiedene Optionen für eine sichere Online-Zahlung anbieten: PayPal, SEPA Lastschrift, GiroPay, Apple Pay, Google Pay, Klarna, Sofortüberweisung, Debit- oder Kreditkarte*
- Bis zu drei Dokumente mit zusätzlichen Informationen für Kunden automatisiert zur Ansicht bereitstellen, z.B. AGB, Widerrufsbelehrung oder Preislisten
- *Hinweis: Für die Nutzung der Online-Zahlung muss ein Zahlungsdienstanbieter aktiviert werden. Hierzu stehen PayPal Payments und Stripe Payments zur Auswahl.
- Tagesaktuelle Zählungsprotokolle exportieren
- Mögliche Anbindung von Bondrucker, Kassenschublade, Barcodescanner, EC-Lesegerät nutzen
- Individuelle Rabatte festlegen
Preise für WISO MeinBüro Rechnungen
Für Gründer und Nebenberufler
bis 22.000 € Umsatz / 365 Tage
Nutzer enthalten
Weitere Nutzer zubuchbar
Laden Sie weitere Mitarbeiter zur gleichzeitigen Arbeit in WISO MeinBüro Rechnungen ein. Je weiterer Nutzer 6,00 € pro Monat.1)
Weitere Firmen zubuchbar
Verwalten Sie mehrere Firmen getrennt voneinander mit dem gleichen Kundenkonto. Je weitere Firma ab 9,00 € pro Monat je nach gewählter Ausbaustufe.1)
Angebote erstellen
E-Rechnungen erstellen
E-Rechnungen werden im XRechnung- und ZUGFeRD-Format erstellt.
Individuelles Briefpapier
Auch englische Vorlagen verfügbar.
Mobile App (iOS & Android)
Übersicht offener Posten
Ausgangsrechnungen archivieren
Ausgangsrechnungen archivieren Sie sicher digital. Die gesetzlich festgelegten GoBD können dabei zuverlässig eingehalten werden. Dies schützt Sie vor möglichen rechtlichen Konsequenzen durch das Finanzamt.
DATEV-Schnittstelle
Steuerberaterexport
Der Export ist mit den gängigen Steuerberatersystemen kompatibel, wie z. B. DATEV, Simba, Agenda, ADDISON, Stotax.
Steuerberaterzugang
Online Kundenportal
Teilen Sie Dokumente digital mit Ihren Kunden. Über das Kundenportal können diese Ihre Angebote annehmen, rechtsgültig elektronisch unterzeichnen und Rechnungen bezahlen.
Aufgaben inkl. Erinnerungen
Kunden- & Artikelverwaltung
Schriftlicher Support
Für kleine Unternehmen
bis 120.000 € Umsatz / 365 Tage
Nutzer enthalten
EÜR- & GuV-Berichte
Der Bericht zur Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) unterstützt Sie beim Ausfüllen des amtlichen Formulars für das Finanzamt. Dank Bericht zur Gewinn-und-Verlustrechnung (GuV) behalten Sie Ihre Gewinne und Verluste jederzeit übersichtlich im Blick.
Umsatzsteuervoranmeldung
Anlagenverwaltung
ELSTER-Schnittstelle
WISO Steuer-Export
Übertragen Sie die steuerrelevanten Daten Ihrer Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zur Weiterverarbeitung nach WISO Steuer.
Online-Banking
Mobiler Belegscan
E-Rechnungen auslesen
Eingangsrechnungen archivieren
Eingangsrechnungen archivieren Sie sicher digital. Die gesetzlich festgelegten GoBD können dabei zuverlässig eingehalten werden. Dies schützt Sie vor möglichen rechtlichen Konsequenzen durch das Finanzamt.
Autom. Zahlungsabgleich
Buchen nach SKR 03 / SKR 04
Auftragsbestätigungen
Abschlags- & Abo-Rechnungen
Lieferscheine
Lieferantenverwaltung
Elektronisches Kassenbuch
Kundenbezogene Zeiterfassung
Erfassen Sie den geleisteten Arbeitsaufwand für Ihre Kunden samt Stundensatz und Tätigkeitsbeschreibung. Per Klick stellen Sie Ihre Leistungen minutengenau in Rechnung.
Telefonischer Support
Für wachsende Unternehmen
mit unlimitierter Umsatzgrenze
Nutzer enthalten
Sammelrechnungen
Mahnwesen
Erstellen und versenden Sie manuell oder automatisiert Mahnungen aus überfälligen Rechnungen. Definieren Sie dabei bis zu drei Mahnstufen mit individuellen Fälligkeitsdaten, Mahngebühren und Textbausteinen.
Lagerbestandsführung
Zahlungserinnerungen
Artikelreservierungen
Für etablierte Unternehmen
mit unlimitierter Umsatzgrenze
Nutzer enthalten
Premium Onboarding
Wir helfen Ihnen, sich mit Ihrer neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Sie die Anwendung effektiv nutzen können, um sich den Arbeitsalltag zu erleichtern.
Persönlicher Ansprechpartner
Auch nach dem Premium-Onboarding steht Ihnen weiterhin ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Er unterstützt Sie zuverlässig bei allen anfallenden Fragen zur Software und unseren Services.
Manchmal braucht es etwas mehr Individualität, um die eigenen betrieblichen Bedürfnisse perfekt abzudecken. Rufen Sie uns an:
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
Gemeinsam finden wir die passende Lösung für Sie und Ihr Unternehmen.
Eine detaillierte Leistungsübersicht finden Sie hier.
Noch Fragen? Wir beraten Sie gerne: 02735 776 65001
(Montag – Freitag: 08:00 – 17:00 Uhr)