Häufig gestellte Fragen

Kann ich die Produkte vor dem Kauf testen?

Ja, du kannst alle Produkte kostenlos und unverbindlich jeweils 14 Tage lang testen. Die Testphasen aller Produkte enden automatisch. Für dich entstehen keine Kosten und keine weiteren Verpflichtungen.

Kann ich die Produkte miteinander kombinieren?

Ja, du kannst die Produkte so kombinieren, wie es für dich und dein Unternehmen am sinnvollsten ist. Rufe uns dazu gerne an: 02735 6474-103 (Montag – Freitag: 08:00 Uhr – 17:00 Uhr). Gemeinsam finden wir das passende Produkt oder die passende Produktkombination für deine geschäftlichen Anforderungen. Bitte beachte folgendes: Eine Kombination von WISO MeinBüro Rechnungen und WISO MeinBüro Desktop ist nicht sinnvoll.

Kann ich ein individuelles Angebot bekommen?

Sehr gerne. Rufe uns dafür bitte an: 02735 6474-103 (Montag – Freitag: 08:00 Uhr – 17:00 Uhr). Dein Angebot erhältst du im Anschluss schriftlich per E-Mail.

Ist eine Datenübernahme zwischen WISO MeinBüro Rechnungen und WISO MeinBüro Desktop möglich?

Eine automatisierte Übernahme aller Daten aus WISO MeinBüro Rechnungen in WISO MeinBüro Desktop (und umgekehrt) ist nicht möglich. Die Produkte unterstützen jedoch einen manuellen Datenimport für Kunden, Lieferanten und Artikel. Solltest du den Datenimport selbst vornehmen wollen, findest du diesen für WISO MeinBüro Rechnungen unter Stammdaten > Datenimport und für WISO MeinBüro Desktop unter Datei > Datenimport. Alternativ unterstützen wir dich auch gerne dabei. Dafür kannst du einfach eine Anfrage über das folgende Kontaktformular > stellen.

Kann ich trotz laufendem Vertrag zwischen den Produkten wechseln?

Ja, du kannst zwischen den Produkten wechseln, auch wenn dein Vertrag noch läuft. Rufe uns bitte an: 02735 6474-103 (Montag – Freitag: 08:00 Uhr – 17:00 Uhr). Gemeinsam prüfen wir vorab, ob ein Wechsel zu einem anderen Produkt sinnvoll für dich ist. Alles weitere klären wir gerne gemeinsam telefonisch.

Muss ich für Updates extra bezahlen?

Nein, Updates sind in allen Produkten kostenlos enthalten. Bei den Produkten WISO MeinBüro Rechnungen, WISO MeinBüro Dokumente, WISO MeinBüro Personal und WISO MeinBüro Kanzlei werden diese automatisch im Hintergrund aufgespielt, sodass du jederzeit auf dem neuesten Stand bist. Bei WISO MeinBüro Desktop stellen wir Updates zum manuellen Download bereit, sodass du selbst bestimmen kannst, wann du diese installieren möchtest. Für stets reibungsloses Arbeiten empfehlen wir, die Updates möglichst zeitnah zu installieren.

Wie lange sind Vertragsdauer und Kündigungsfrist?

Die meisten Produkte erwirbst du im Jahres-Abo, für WISO MeinBüro Kanzlei stehen zudem monatliche Abos zur Verfügung. Du kannst deinen Vertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen bis 1 Tag vor Ende der jeweiligen Nutzungsperiode kündigen, ansonsten verlängert sich dieser automatisch um eine weitere Nutzungsperiode.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Du kannst per SEPA-Lastschriftmandat oder PayPal bezahlen. Die Abrechnung erfolgt für eine Nutzungsperiode im Voraus.

Wie sicher sind meine Daten?

Deine Daten werden auf den mehrfach geschützten Servern der Buhl Data Service GmbH in Deutschland gespeichert. Sie unterliegen somit strengen europäischen Vorgaben zum Datenschutz. Ferner sind wir mit dem VdS 10000-Zertifikat für Informationssicherheit in Unternehmen ausgezeichnet. Dieses bestätigt, dass wir „organisatorisch, technisch und präventiv auf die wichtigsten Angriffsszenarien vorbereitet [sind] – und über passende Prozesse und Schutzmaßmaßnehmen [verfügen]“. Mehr zum VdS 10000-Zertifikat findest du hier.

Deine Frage ist nicht dabei?

Wir helfen dir gerne weiter. Sende uns einfach deine Frage per E-Mail an feedback@meinbuero.de.