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WISO MeinBüro Rechnungen Handbuch

Entdecken Sie alle Funktionen von MeinBüro Web

Schritt für Schritt zum neuen „Benutzer“

Doch der Reihe nach: Ein separater Mitarbeiter-Account ist im Handumdrehen eingerichtet:

1. Einladung durch Administrator

Nachdem der Administrator sich eingeloggt hat …

  • wechselt er in den Arbeitsbereich „Einstellungen > Benutzer“,
  • klickt am oberen rechten Seitenrand auf die Schaltfläche „Einladen“,

MeinBüro Handbuch für Einsteiger: Benutzer einladen

  • trägt anschließend die (1) E-Mailadresse (Pflichtfeld) und sinnvollerweise auch den Namen des Benutzers ein,
  • wählt die gewünschte (2) Benutzer-Rolle(n) aus und
  • klickt auf (3) „Senden“:

MeinBüro Handbuch für Einsteiger: Benutzer einladen Schritt 2

2. Buhl-Benutzerkonto registrieren und freischalten

Der neue Benutzer (= Mitarbeiter) …

  • bekommt daraufhin eine E-Mail mit Einladungs-Link,
  • klickt zuerst auf den Einladungs-Link („Jetzt beitreten“),
  • dann auf die Schaltfläche „buhl:Konto erstellen“,
  • gibt die eigene E-Mail-Adresse an und legt ein Passwort fest,
  • klickt nochmal auf „buhl:Konto erstellen“,
  • erhält wiederum per E-Mail einen „Bestätigungscode“,
  • trägt ihn in das Eingabefeld „Bestätigungscode“ ein und
  • klickt zum Abschluss auf den Button „buhl:Konto bestätigen“.

Das war’s auch schon: Der neue Benutzer kann sofort in MeinBüro Web die für ihn oder sie freigegebenen Funktionen nutzen. Die ganze Prozedur dauert höchstens ein paar Minuten.

Bitte beachten Sie: Falls die E-Mailadresse des neuen Benutzers bereits einmal in einer MeinBüro-Umgebung eingeloggt war, kann es zu einer Fehlermeldung kommen. In dem Fall wenden Sie sich am besten beim technischen Support.

3. Benutzer-Rechte nachträglich ändern

Die Wahl der passenden Benutzer-Rolle erledigen Sie gleich bei der Einladung eines neuen Mitarbeiters. Die zugewiesenen Lese- und Schreibrechte lassen sich aber auch problemlos nachträglich ändern.

Erforderliche Anpassungen nehmen Sie bei Bedarf im Arbeitsbereich „Einstellungen > Benutzer“ vor. Dort klicken Sie auf den betreffenden Benutzer:

MeinBüro Handbuch für Einsteiger: Benutzer ändern

Daraufhin öffnet sich das Dialogfenster „Benutzer bearbeiten“:

MeinBüro Handbuch für Einsteiger: Benutzer ändern Schritt 2

Nachdem Sie die erforderlichen Änderungen an den Benutzerrechten vorgenommen haben, klicken Sie auf den Button „Fertig“. MeinBüro Web übernimmt die Anpassungen sofort in die Benutzerverwaltung.