Textbaustein
Den Vorgangstitel, die Einleitung und den Schlusstext auf Ihrer Rechnung können Sie jederzeit direkt im Vorgang ändern. Wenn Sie mit unterschiedlichen Kundengruppen arbeiten und für diese beispielsweise bestimmte Formulierungen nutzen möchten, können Sie Ihre Texte auch direkt als neuen Textbaustein speichern. Ihre gespeicherten Textbausteine können dann im geöffneten Vorgang nach Belieben ausgetauscht werden. Um einen neuen Textbaustein anzulegen oder zu bearbeiten, wählen sie das Zahnradsymbol aus.
In der sich öffnenden Maske haben Sie einen Überblick über die aktuell angelegten Textbausteine und können direkt einen neuen erstellen.
Vergeben Sie für Ihren neuen Textbaustein einen Namen und weisen Sie diesen einer Vorgangsart (Angebot, Auftrag, Rechnung, Gutschrift, …) zu. Vergeben Sie nun den gewünschten Einleitungs- und Schlusstext und bei Bedarf auch direkt den anzuzeigenden Text für den direkten E-Mail-Versand Ihrer Rechnung sowie den Betreff. Einen angelegten Textbaustein können Sie als Standard definieren, sodass dieser automatisch im gewählten Vorgangstyp angewendet wird.