Preise für WISO MeinBüro
Für Gründer und Nebenberufler
Arbeitsplätze enthalten
E-Rechnungen
Weitere Firmen zubuchbar
Verwalten Sie mehrere Firmen getrennt voneinander in WISO MeinBüro Desktop. Gebuchte Erweiterungen sind automatisch mit allen Firmen nutzbar. 15,00 € je weitere Firma pro Monat1)
Auftragsabwicklung
Erstellen Sie Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks. Lieferscheine und Mahnungen werden automatisch erzeugt.
Kunden und Lieferanten
Artikel und Dienstleistungen
Online-Banking mit 2 Bankkonten
Vorb. Buchhaltung inkl. SKR03 / SKR04
Anlagenbuchhaltung
EÜR & UStVA inkl. ELSTER-Schnittstelle
WISO Steuer-Schnittstelle
Kassenbuch
Statistiken & Auswertungen
Schriftlicher Support
Für kleine Unternehmen
Arbeitsplätze enthalten
Lastschriften
Erfassung von Eingangsrechnungen
5 weitere Bankkonten
DATEV-Export & -Schnittstelle
Telefonischer Support
Für wachsende Unternehmen
Arbeitsplätze enthalten
Weitere Arbeitsplätze zubuchbar
Arbeiten Sie mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig in WISO MeinBüro Desktop. 10,00 € je weiterer Arbeitsplatz pro Monat1)
Individuelle Schulung (30 Min)
Für etablierte Unternehmen
Arbeitsplätze enthalten
Erweiterung: Auftrag & ERP
Erweiterung: Dokumente & Verträge
Erweiterung: Planung & CRM
Erweiterung: eCommerce
Erweiterung: Kasse & POS
Erweiterung: Sicherung
Premium-Onboarding
Wir helfen Ihnen, sich mit Ihrer neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Sie die Anwendung effektiv nutzen können, um sich den Arbeitsalltag zu erleichtern.
Persönlicher Ansprechpartner
Auch nach dem Premium-Onboarding steht Ihnen dauerhaft ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Er unterstützt Sie zuverlässig bei allen Fragen zur Software und unseren Services.
Für Gründer und Nebenberufler
Weitere Firmen zubuchbar
Verwalten Sie mehrere Firmen getrennt voneinander in WISO MeinBüro Desktop. Gebuchte Erweiterungen sind automatisch mit allen Firmen nutzbar. 15,00 € je weitere Firma pro Monat 1)
Auftragsabwicklung
Erstellen Sie Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks. Lieferscheine und Mahnungen werden automatisch erzeugt.
Kunden, Interessen und Lieferanten
Artikel und Dienstleistungen
Online-Banking mit 2 Bankkonten
Vorb. Buchhaltung inkl. SKR03 / SKR04
Anlagenbuchhaltung
EÜR & UStVA inkl. ELSTER-Schnittstelle
WISO Steuer-Schnittstelle
Kassenbuch
Statistiken & Auswertungen
Schriftlicher Support
Für kleine Unternehmen
Lastschriften
Erfassung von Eingangsrechnungen
5 weitere Bankkonten
DATEV-Export & -Schnittstelle
Telefonischer Support
Für etablierte Unternehmen
Erweiterung: Auftrag & ERP
Erweiterung: Dokumente & Verträge
Erweiterung: Planung & CRM
Erweiterung: eCommerce
Erweiterung: Kasse & POS
Erweiterung: Sicherung
Premium-Onboarding
Wir helfen Ihnen, sich mit Ihrer neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Sie die Anwendung effektiv nutzen können, um sich den Arbeitsalltag zu erleichtern.
Persönlicher Ansprechpartner
Auch nach dem Premium-Onboarding steht Ihnen dauerhaft ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Er unterstützt Sie zuverlässig bei allen anfallenden Fragen zur Software und unseren Services.
Für ortsunabhängiges Arbeiten
Cloud-Nutzer enthalten
Erweiterung: Grundmodul Cloud
Weitere Cloud-Nutzer zubuchbar
Lassen Sie Ihre Mitarbeiter auf die Daten in der Cloud zugreifen. 30,00 € je weiterer Nutzer pro Monat2)
Windows Terminal Server
Der Windows-Terminal Server ermöglicht es mehreren Nutzern, gleichzeitig per Remote-Verbindung auf WISO MeinBüro Desktop zuzugreifen.
Automatische Datensicherung
Firewall & Virenschutz
Regelmäßige Sicherheitsupdates
Serverstandort Deutschland
AVV gemäß DSGVO
Der Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) regelt die Verarbeitung personenbezogener Daten, um die Sicherheit und Vertraulichkeit dieser Daten gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU zu gewährleisten.
Hier finden Sie weitere Informationen zur WISO MeinBüro Desktop Cloud.
Hier geht es zur detaillierten Leistungsübersicht von WISO MeinBüro Desktop.
Erweiterungen für
WISO MeinBüro Desktop
Unser Gesamtpaket aus Hard- und Software:
Hardware
- Touchpanel mit Full-HD Display: FEC XPOS 15.6
- Abschließbare Kassenschublade: FEC Kassenlade S4141
- Bondrucker: FEC TP100-Thermaldrucker
- Handscanner: FEC WIC-HSWIN6220
Software
- WISO MeinBüro Basis Lizenz
- Erweiterung Kasse POS
- Erweiterung Sicherung+
Service
- Installation von WISO MeinBüro auf der Kassenhardware und Versand als Komplettpaket
- Next-work-day Hardwaretausch bei Problemen
+ Optional
- Kartenlesegerät: CCV Basic Next oder CCV Mobile A920
- Panel mit Full-HD Display: FEC XPOS 15.6
- Barcodescanner: Honeywell Voyager
- Kartenlesegerät: CCV Basic Next oder CCV Mobile A920
- Bondrucker: FEC TP100-Thermaldrucker
- Abschließbare Kassenschublade: FEC Kassenlade S4141
- Bis zu 3 Jahre Next-Day-Hardwaretausch
Hinweis: Die Erweiterung Sicherung ist bei diesem Kassenpaket verpflichtend.
Unser Gesamtpaket aus Hard- und Software aus einer Hand:
Hardware
- Touchpanel mit Full-HD Display: FEC XPOS 15.6
- Abschließbare Kassenschublade: FEC Kassenlade S4141
- Bondrucker: FEC TP100-Thermaldrucker
- Handscanner: Honeywell Voyager
Software
- WISO MeinBüro Basis Lizenz
- Erweiterung Kasse POS
- Erweiterung Sicherung+
Service
- Installation von WISO MeinBüro auf der Kassenhardware und Versand als Komplettpaket
- Next-work-day Hardwaretausch bei Problemen
+ Optional
- Kartenlesegerät: CCV Basic Next oder CCV Mobile A920
- Panel mit Full-HD Display: FEC XPOS 15.6
- Barcodescanner: Honeywell Voyager
- Kartenlesegerät: CCV Basic Next oder CCV Mobile A920
- Bondrucker: FEC TP100-Thermaldrucker
- Abschließbare Kassenschublade: FEC Kassenlade S4141
- Bis zu 3 Jahre Next-Day-Hardwaretausch
Hinweis: Die Erweiterung Sicherung ist bei diesem Kassenpaket verpflichtend.
Mindestvertragslaufzeit: 3 Jahre
Entdecken Sie WISO MeinBüro Desktop – die flexible Softwarelösung, die sich Ihrem Unternehmen anpasst. Starten Sie mit den Grundfunktionen für einen reibungslosen Betriebsablauf und erweitern Sie bei Bedarf individuell mit spezifischen Erweiterungen. Ob fortschrittliche Lagerverwaltung oder mobiles Dokumentenmanagement (DMS) – wählen Sie, was Ihr Geschäft voranbringt. Mit WISO MeinBüro Desktop wächst die Software mit Ihrem Unternehmen, ohne Ihr Budget unnötig zu belasten. Ändern sich Ihre Anforderungen, passen Sie die Erweiterungen einfach an. Investieren Sie in eine zukunftssichere Lösung, die effizientes Arbeiten, bessere Planung und Unternehmenswachstum unterstützt. WISO MeinBüro Desktop ist Ihr Partner für eine flexible und anpassbare Buchführung.
Erweitern Sie Ihr Produkt
Alleine schon stark, gemeinsam noch besser: WISO MeinBüro Desktop ist nur ein Teil unserer Produktwelt.
Buchen Sie weitere Produkte hinzu, um Ihre Unternehmensabläufe noch weiter zu digitalisieren.
WISO MeinBüro Dokumente
- Dokumente und Belege bequem per App scannen und digitalisieren
- Informationen schnell finden dank zentraler, strukturierter Ablage
- Rechtsgültige elektronische Unterschriften von Ihren Kunden einholen
- Importierte Dokumente mit Vorgängen und Kontakten verknüpfen
- Digitalisierte Eingangsrechnungen mit wenigen Klicks bezahlen
WISO MeinBüro Personal
- Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter rechtskonform digital festhalten
- Abwesenheiten und Urlaube erfassen und freigeben
- Stammdaten Ihrer Mitarbeiter in einer digitalen Personalakte pflegen
- Die Lohnabrechnungen mit wenigen Klicks vorbereiten
- Aktuelle Datenschutzstandards einhalten
Erweiterungen für WISO MeinBüro Desktop
Erweitern Sie die Erweiterung Kasse POS durch optionale Hardware:
- Panel mit Full-HD Display: FEC XPOS 15.6
- Barcodescanner: Honeywell Voyager
- Kartenlesegerät: CCV Basic Next oder CCV Mobile A920
- Bondrucker: FEC TP100-Thermaldrucker
- Abschließbare Kassenschublade: FEC Kassenlade S4141
- Bis zu 3 Jahre Next-Day-Hardwaretausch
Hinweis: Die Erweiterung Sicherung ist bei diesem Kassenpaket verpflichtend.
Neugierig geworden? Jetzt individuellen Testzeitraum starten!
Einfach ein kostenloses buhl:Konto anlegen und WISO MeinBüro Desktop herunterladen!
- 14 Tage kostenlos testen
- Testphase endet automatisch
- Keine Zahlungsdaten erforderlich
E-Rechnungen: Ab dem 01.01.25 Pflicht, heute schon bestens vorbereitet!
- Erstellen & versenden
- Verarbeiten & archivieren
- ZUGFeRD & XRechnung
Für E-Rechnungen
nach EU-Norm EN 16931
Nutzer enthalten
E-Rechnungen erstellen
Alle E-Rechnungen werden im XRechnung-Format erstellt. Ab Ausbaustufe XS auch ZUGFeRD-Format möglich.
E-Rechnungen auslesen
Für Gründer und Nebenberufler
bis 22.000 € Umsatz / 365 Tage
Nutzer enthalten
Weitere Nutzer zubuchbar
Laden Sie weitere Mitarbeiter zur gleichzeitigen Arbeit in WISO MeinBüro Rechnungen ein. Je weiterer Nutzer 6,00 € pro Monat.1)
Weitere Firmen zubuchbar
Verwalten Sie mehrere Firmen getrennt voneinander mit dem gleichen Kundenkonto. Je weitere Firma ab 9,00 € pro Monat je nach gewählter Ausbaustufe.1)
Angebote & Rechnungen
E-Rechnungen werden im XRechnung- und ZUGFeRD-Format erstellt.
Individuelles Briefpapier
Auch englische Vorlagen verfügbar.
Mobile App (iOS & Android)
Übersicht offener Posten
Ausgangsrechnungen archivieren
Ausgangsrechnungen archivieren Sie sicher digital. Die gesetzlich festgelegten GoBD können dabei zuverlässig eingehalten werden. Dies schützt Sie vor möglichen rechtlichen Konsequenzen durch das Finanzamt.
DATEV-Schnittstelle
Steuerberaterexport
Der Export ist mit den gängigen Steuerberatersystemen kompatibel, wie z. B. DATEV, Simba, Agenda, ADDISON, Stotax.
Steuerberaterzugang
Online Kundenportal
Teilen Sie Dokumente digital mit Ihren Kunden. Über das Kundenportal können diese Ihre Angebote annehmen, rechtsgültig elektronisch unterzeichnen und Rechnungen bezahlen.
Aufgaben inkl. Erinnerungen
Kunden- & Artikelverwaltung
Schriftlicher Support
Für kleine Unternehmen
bis 120.000 € Umsatz / 365 Tage
Nutzer enthalten
EÜR- & GuV-Berichte
Der Bericht zur Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) unterstützt Sie beim Ausfüllen des amtlichen Formulars für das Finanzamt. Dank Bericht zur Gewinn-und-Verlustrechnung (GuV) behalten Sie Ihre Gewinne und Verluste jederzeit übersichtlich im Blick.
Umsatzsteuervoranmeldung
Anlagenverwaltung
ELSTER-Schnittstelle
WISO Steuer-Export
Übertragen Sie die steuerrelevanten Daten Ihrer Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zur Weiterverarbeitung nach WISO Steuer.
Online-Banking
Mobiler Belegscan
Eingangsrechnungen archivieren
Eingangsrechnungen archivieren Sie sicher digital. Die gesetzlich festgelegten GoBD können dabei zuverlässig eingehalten werden. Dies schützt Sie vor möglichen rechtlichen Konsequenzen durch das Finanzamt.
Autom. Zahlungsabgleich
Buchen nach SKR 03 / SKR 04
Auftragsbestätigungen
Abschlags- & Abo-Rechnungen
Lieferscheine
Lieferantenverwaltung
Elektronisches Kassenbuch
Kundenbezogene Zeiterfassung
Erfassen Sie den geleisteten Arbeitsaufwand für Ihre Kunden samt Stundensatz und Tätigkeitsbeschreibung. Per Klick stellen Sie Ihre Leistungen minutengenau in Rechnung.
Telefonischer Support
Für wachsende Unternehmen
mit unlimitierter Umsatzgrenze
Nutzer enthalten
Sammelrechnungen
Mahnwesen
Erstellen und versenden Sie manuell oder automatisiert Mahnungen aus überfälligen Rechnungen. Definieren Sie dabei bis zu drei Mahnstufen mit individuellen Fälligkeitsdaten, Mahngebühren und Textbausteinen.
Lagerbestandsführung
Zahlungserinnerungen
Artikelreservierungen
Für etablierte Unternehmen
mit unlimitierter Umsatzgrenze
Nutzer enthalten
Premium Onboarding
Wir helfen Ihnen, sich mit Ihrer neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Sie die Anwendung effektiv nutzen können, um sich den Arbeitsalltag zu erleichtern.
Persönlicher Ansprechpartner
Auch nach dem Premium-Onboarding steht Ihnen weiterhin ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Er unterstützt Sie zuverlässig bei allen anfallenden Fragen zur Software und unseren Services.
Manchmal braucht es etwas mehr Individualität, um die eigenen betrieblichen Bedürfnisse perfekt abzudecken. Rufen Sie uns an:
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
Gemeinsam finden wir die passende Lösung für Sie und Ihr Unternehmen.
Hier geht es zur detaillierten Leistungsübersicht von WISO MeinBüro Rechnungen.
Kostenlos testen und überzeugen lassen!
Einfach ein kostenloses buhl:Konto anlegen und WISO MeinBüro Rechnungen online testen!
- 14 Tage kostenlos testen
- Testphase endet automatisch
- Keine Zahlungsdaten erforderlich
Für kleine Unternehmen
Anzahl verwaltbarer Dokumente
Verfügbares Speichervolumen:
25 GB
Nutzer enthalten
Weitere Nutzer zubuchbar
Anzahl zubuchbarer Nutzer:
Business: 1
Business Pro: 4
Business Team:
6,00 € je weiterer Nutzer pro Monat1)
Dokumente digitalisieren per Scan-App
Dokumentenimport aus anderen Quellen
Lassen Sie E-Mail-Anhänge und Eingangsrechnungen aus diversen Online-Portalen vollautomatisch in WISO MeinBüro Dokumente importieren – dank der Schnittstellen zu FinHelper und invoicefetcher. Bei der Nutzung dieser Schnittstellen können zusätzliche Kosten anfallen.
GoBD-konformes Belegarchiv
Dokumente und Belege speichern Sie sicher und langfristig im digitalen Belegarchiv. Die gesetzlich festgelegten GoBD können dabei zuverlässig eingehalten werden. Dies schützt Sie vor möglichen rechtlichen Konsequenzen durch das Finanzamt.
Volltextsuche durch autom. Texterkennung
Die Anwendung erkennt automatisch die Textinhalte aller importierten Dokumente. Dies ermöglicht eine Volltextsuche, d.h. Sie können alle Dokumente jederzeit nach bestimmten Begriffen durchsuchen, wie z.B. nach Kunden oder Artikeln.
Dokumentanalysen pro Monat
Wichtige Informationen wie z.B. die Belegnummer werden erkannt und automatisch in den Dokumentendetails für die Weiterverarbeitung erfasst.
Individuelle Ordnerstrukturen
Individuelle Kategorisierung durch Tags
DATEV-Schnittstelle
Steuerberaterexport
Der Export ist mit den gängigen Steuerberatersystemen kompatibel, wie z. B. DATEV, Simba, Agenda, ADDISON, Stotax.
Steuerberaterzugang
Aufgabenverwaltung
Für wachsende Unternehmen
Anzahl verwaltbarer Dokumente
Verfügbares Speichervolumen:
200 GB
Nutzer enthalten
EPC-QR-Codes für schnelleres Bezahlen
Erstellen Sie einen QR-Code mit allen zahlungsrelevanten Informationen für eine SEPA-Überweisung mit Ihrer Banking-App.
Elektronische Unterschriften
Dokumentanalysen pro Monat
Wichtige Informationen wie z.B. die Belegnummer werden erkannt und automatisch in den Dokumentendetails für die Weiterverarbeitung erfasst.
WISO MeinBüro Desktop-Schnittstelle
Für etablierte Unternehmen
Anzahl verwaltbarer Dokumente
Verfügbares Speichervolumen:
1.000 GB
Bei Bedarf individuell erweiterbar. Rufen Sie uns an: 02735 776 65005 (Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr).
Nutzer enthalten
Premium-Onboarding
Wir helfen Ihnen, sich mit der neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Sie die Anwendung effektiv nutzen können, um sich den Arbeitsalltag zu erleichtern.
Hier geht es zur detaillierten Leistungsübersicht von WISO MeinBüro Dokumente.
Erst testen, dann kaufen? Kein Problem!
Einfach ein kostenloses buhl:Konto anlegen und WISO MeinBüro Dokumente testen!
- 14 Tage kostenlos testen
- Testphase endet automatisch
- Keine Zahlungsdaten erforderlich
Vorbereitende Lohnbuchhaltung
Mit WISO MeinBüro Personal können Sie Ihr Lohnbüro effizient unterstützen, indem Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihrer Mitarbeiter vorbereiten. Sie können Gehälter, Bonuszahlungen und Auslagen für jeden Mitarbeiter erfassen und entsprechende Dokumente hinterlegen.
Steuerberaterexport
Der Export Ihrer Lohndaten steht Steuerberatern, Lohnbuchhaltern und anderen Dienstleistern im Buchhaltungssektor zur Verfügung. Der Export funktioniert nur in eine Richtung, Ihr Dienstleister kann nicht eigenständig Daten in WISO MeinBüro Personal einzusteuern.
Digitale Zeiterfassung
Digitale Personalakte
Dokumentenmanagement
Urlaub & Abwesenheiten
Reisekostenabrechnung
Personal-Workflows & Automatisierung
Modellieren Sie personelle Arbeitsprozesse (z.B. das Onboarding neuer Mitarbeiter) in WISO MeinBüro Personal. Legen Sie dazugehörende Aufgaben, Fristen und Verantwortlichkeiten fest und lassen Sie sich per E-Mail und/oder Software an diese erinnern.
Schriftlicher Support
Telefonischer Support
Beim Kauf von WISO MeinBüro Personal ist die Angabe der zu verwaltenden Mitarbeiter erforderlich.
Bei Buchung von 20 oder mehr Mitarbeitern erstellen wir Ihnen gerne vorab ein individuelles Angebot. Rufen Sie uns an!
Weitere Mitarbeiter können Sie bei Bedarf jederzeit nachträglich zubuchen. Rufen Sie uns an:
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
Oder schicken Sie uns eine E-Mail an:
meinbuero@buhl.deHier geht es zur detaillierten Leistungsübersicht von WISO MeinBüro Personal.
Ihre Schulung zum Einstieg
Mit der 90-minütigen verpflichtenden Online-Schulung sichern Sie sich den idealen Start in Ihre neue Software. Sie erwartet folgendes:
- Einführung in die Grundfunktionen von WISO MeinBüro Personal
- Tipps und Tricks für eine effiziente Nutzung
- Beantwortung Ihrer individuellen Fragen
buchbar durch Steuerberater oder Mandant. Optional: WISO MeinBüro Rechnungen für digitales Auftragswesen, Buchhaltung und Online-Banking. Demnächst zubuchbar: WISO MeinBüro Personal.
- 1 GB Speichervolumen
- 500 Dokumente
- 1 Nutzer
Mobile Scan-App (iOS & Android)
Dokumente & Belege austauschen
Texterkennung (OCR)
Volltextsuche, Ordner, Tags
Aufgaben inkl. Erinnerungen
- 25 GB Speichervolumen
- 2.500 Dokumente
- 1 Nutzer
Alles aus Privat
+ 1 weiterer Nutzer zubuchbar
- 200 GB Speichervolumen
- 20.000 Dokumente
- 1 Nutzer
Alles aus Business
+ 4 weitere Nutzer zubuchbar
+ Überweisungen
- Angebote & Rechnungen schreiben
- DATEV-Export & -Schnittstelle
Bis 22.000 € Umsatz pro Jahr
- Alles aus XS
- Aufträge & Lieferscheine
- Online-Banking
- vorbereitende Buchhaltung
- UStVA per XML-Export
Bis 120.000 € Umsatz pro Jahr
- Alles aus S
- automatisches Mahnwesen
Ab 120.000 € Umsatz pro Jahr