Digital mit Mandanten zusammenarbeiten

  • Du arbeitest und kommunizierst DSGVO-konform mit allen Mandanten und Sachbearbeitern auf einer zentralen Online-Plattform
  • Dokumente, Belege und FiBu Daten tauschst du digital mit deinen Mandanten aus und archivierst sie gesichert in der Anwendung
  • Erledigungen, Freigaben und Unterschriften forderst du mit wenigen Klicks von deinen Mandanten an

WISO MeinBüro ist bekannt aus

Beliebte Funktionen in WISO MeinBüro Kanzlei

Zentral kommunizieren
Datenschutzkonform mit Mandanten und Mitarbeitern auf einer zentralen Plattform kommunizieren.

Mehr
  • Stelle deinen Mandanten und Mitarbeitern eine zentrale Anlaufstelle für Kommunikation und Austausch zur Verfügung
  • Fordere konkrete Erledigungen, Freigaben und Kenntnisnahmen inklusive Festlegung von Fristen und Zuständigkeiten an
  • Mache dir keine Sorge um den Datenschutz: Die gesamte Kommunikation findet DSGVO-konform auf einer mehrfach gesicherten Plattform mit Servern in Deutschland statt
  • Individuelle Zugangsaccounts inklusive optionaler 2-Faktor-Authentifizierung für alle Mitarbeiter deiner Kanzlei gewährleisten zusätzlichen Datenschutz
Kommunikation archivieren
Die Kommunikation mit deinen Mandanten vollständig archivieren und jederzeit einsehen.

Mehr
  • Kommentare, Rückfragen und sonstige Aktivitäten (z.B. Freigaben) werden für jeden Mandanten automatisch in einer individuellen Kommunikationshistorie archiviert
  • Alle Mitarbeiter können sich so jederzeit über den aktuellen Stand eines Mandanten informieren – besonders hilfreich bei Krankheit, Urlaub oder Wechsel des Mitarbeiters
  • Auch Mandanten können jederzeit die gesammelte Kommunikation einsehen, z. B. um sich vergessene Informationen nochmal ins Gedächtnis zu rufen
Mandanten autom. erinnern
Dank automatischer Erinnerungen an deine Mandanten nie wieder eine Frist verpassen.

Mehr
  • Lass deine Mandanten automatisch an fällige Aufgaben erinnern – wahlweise per E-Mail und/oder Push-Benachrichtigung
  • Die Erinnerungsfunktion erspart dir mühseliges Hinterherrennen beim Mandanten und gibt dir somit mehr Zeit für die eigentlichen Beratungstätigkeiten
Belege digitalisieren
Belege und andere Dokumente aus Papier einfach digitalisieren und strukturiert ablegen.

Mehr
  • Dein Mandant fotografiert Papierdokumente und -belege bequem mit einer mobilen Scan-App (iOS & Android) und importiert diese so digitalisiert in die Anwendung
  • Alternativ können bereits digitalisierte Dokumente und Belege per Drag & Drop, aus dem E-Mail-Postfach oder automatisiert aus über 10.000 Online-Portalen importiert werden
  • Alle vom Mandanten hochgeladenen, steuerlich relevanten Unterlagen werden automatisch mit dir geteilt – individuelle Notizen inklusive
  • Eine Texterkennung (OCR) liest die importieren Dokumente und Belege aus, sodass diese anhand von Suchbegriffen schneller gefunden werden können
  • Eine individuelle Ordnerstruktur sorgt für Organisation bei der Aufbewahrung aller Dokumente und Belege
Daten sicher austauschen
Belege und FiBu Daten digital von deinen Mandanten erhalten – nie wieder sperrige Pendelordner!

Mehr
  • Deine Mandanten erzeugen einen Export im DATEV-Format für einen ausgewählten Zeitraum inklusive Rechnungen, Ausgaben und sonstige Einnahmen, ein- und ausgegangene Zahlungen sowie Stammdaten für ihre Kunden und Lieferanten
  • Den Export importieren deine Mandanten anschließend für dich in DATEV oder senden dir diesen direkt per E-Mail zu
  • Noch schneller geht es mit den DATEV-Cloud-Services*: Deine Mandanten laden steuerrelevante Daten und Belege aus der Anwendung direkt im DATEV Rechenzentrum hoch und sparen sich so den manuellen Ex- und Import

* Erfordert die Nutzung des DATEV Buchungsdatenservices.

Offene Posten abgleichen
Digitale Belege dank Online-Banking den Bankbuchungen zuordnen und auf Vollständigkeit überprüfen.

Mehr
  • Dank integriertem Online-Banking kann dein Mandant seine digitalisierten Belege jederzeit seinen Bankbuchungen zuordnen
  • Auf diese Weise kann dein Mandant bequem überprüfen, ob all seine Belege vollständig sind
  • Ein automatischer OPOS Abgleich nimmt deinen Mandanten dabei viel Arbeit ab, alternativ kann aber auch eine manuelle Zuordnung von Zahlung und Beleg vorgenommen werden
Unterschriften einholen
Mandanten Dokumente online unterzeichnen lassen und Verträge rechtsgültig abschließen.

Mehr
  • Gib Dokumente online zur digitalen Signatur durch deinen Mandanten frei
  • Die digitale Signatur ist rechtsgültig, genauso wie eine auf Papier getätigte Unterschrift
  • Spare dir die Kosten und den Zeitaufwand, der durch das postalische Versenden von Dokumenten entsteht – auch zugunsten der Umwelt durch geringeren CO2-Ausstoß
  • Durch den einfacheren und schnelleren Prozess erzielst du bessere Abschlussraten
Geschäftsdaten einsehen
Dank Steuerberaterzugang jederzeit Zugriff auf die geschäftlichen Daten deiner Mandanten haben.

Mehr
  • Greife dank integriertem Steuerberaterzugang jederzeit auf die geschäftlichen Echtzeitdaten deiner Mandanten zu
  • Die Einsicht der Geschäftsdaten ermöglicht erweiterte Beratungsmöglichkeiten für deine Mandanten sowie eine bessere Zusammenarbeit
Optionales Auftragswesen
Auftragswesen und vorbereitende Buchführung digital von Mandanten abwickeln lassen.

Mehr
  • Deine Mandanten erledigen ihr gesamtes Auftragswesen digital und bereiten ihre steuerrelevanten Daten und Unterlagen so optimal auf die Weiterverarbeitung durch deine Kanzlei vor
  • Sämtliche Dokumente werden digital erstellt und abgespeichert: Angebote, Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Zeiterfassung
  • Dank integriertem Banking können offene Eingangsrechnungen direkt online beglichen werden
  • Ein automatischer OPOS Abgleich unterstützt deiner Mandanten bei der Zuordnung von Zahlungen und Belegen
  • Eingangs- und Ausgangsrechnungen werden automatisch im Hintergrund verbucht
  • Zeit und Aufwand sparen durch noch mehr Automatisierung: Auf Wunsch können deine Mandanten das automatische Mahnwesen mit bis zu vier individuell anpassbaren Mahnstufen aktivieren

Vorteile von Web-Anwendungen

Web-Anwendungen wie WISO MeinBüro Kanzlei werden online im Browser genutzt.
Du profitierst hierbei von folgenden Vorteilen:

Preise für WISO MeinBüro Kanzlei

Steuerberater benötigen WISO MeinBüro Kanzlei für die zentrale und digitale Zusammenarbeit mit allen Mandanten.
Mandanten benötigen WISO MeinBüro Dokumente für den digitalen Dokumentenaustausch,
buchbar durch Steuerberater oder Mandant. Optional: WISO MeinBüro Rechnungen für digitales Auftragswesen, Buchhaltung und Online-Banking. Demnächst zubuchbar: WISO MeinBüro Personal.
WISO MeinBüro
Kanzlei
199,00 €pro Monat1)
Eigener Kanzleiaccount
Anzahl Sachbearbeiter
Speicherplatz750 GB

Mandantenverwaltung
Beleg- & Dokumententausch
Kommunikationshistorie
Aufgaben (z.B. Freigaben & Erledigungen)
Automatische Erinnerungen
Digitale Unterschriften
DATEV-Schnittstelle

Schriftlicher Support
Telefonischer Support
Persönlicher Ansprechpartner
WISO MeinBüro Dokumente
Privat
1,00 €pro Monat2)
  • 1 GB Speichervolumen
  • 100 Dokumente
  • 1 Nutzer

Mobile Scan-App (iOS & Android)
Dokumente & Belege austauschen
Texterkennung (OCR)
Volltextsuche, Ordner, Tags
Aufgaben inkl. Erinnerungen

WISO MeinBüro Dokumente
Business
9,00 €pro Monat2)
  • 25 GB Speichervolumen
  • 2.500 Dokumente
  • 1 Nutzer

Alles aus Privat
+ 1 weiterer Nutzer zubuchbar

WISO MeinBüro Dokumente
Business Pro
19,00 €pro Monat2)
  • 200 GB Speichervolumen
  • 20.000 Dokumente
  • 1 Nutzer

Alles aus Business
+ 4 weitere Nutzer zubuchbar
+ Überweisungen

WISO MeinBüro Rechnungen
XS
9,00 €pro Monat2)
  • Angebote & Rechnungen schreiben
  • DATEV-Export & -Schnittstelle

Bis 25.000 € Umsatz pro Jahr

WISO MeinBüro Rechnungen
S
19,00 €pro Monat2)
  • Alles aus XS
    • Aufträge & Lieferscheine
    • Online-Banking
    • vorbereitende Buchhaltung
    • UStVA per XML-Export

Bis 120.000 € Umsatz pro Jahr

WISO MeinBüro Rechnungen
M
39,00 €pro Monat2)
  • Alles aus S
    • automatisches Mahnwesen

Ab 120.000 € Umsatz pro Jahr

Deine Kanzleisoftware erweitern

Nicht nur für die Zusammenarbeit mit deinen Mandanten, sondern auch für die interne Kanzleiarbeit:
WISO MeinBüro Rechnungen, WISO MeinBüro Dokumente und WISO MeinBüro Personal kannst du jederzeit zu WISO MeinBüro Kanzlei zubuchen.

WISO MeinBüro Rechnungen

  • Angebote und Rechnungen per Klick erstellen und versenden
  • Stammdaten zu Kunden, Lieferanten und Artikeln verwalten
  • Ausgaben per integriertem Online-Banking direkt bezahlen
  • Jederzeit auf Geschäftsdaten zugreifen – im Browser oder per App
ab 6,00 mtl.3)

WISO MeinBüro Dokumente

  • Dokumente und Belege per App scannen und zentral ablegen
  • Gesuchte Informationen schnell finden dank OCR, Ordnern und Tags
  • Ausgaben per integriertem Online-Banking direkt bezahlen
  • Belege ganz einfach ein- und ausgehenden Zahlungen zuordnen
ab 6,00 mtl.3)
WISO MeinBüro Personal Packshot

WISO MeinBüro Personal

  • Arbeitszeiten deiner Mitarbeiter rechtskonform digital festhalten
  • Abwesenheiten und Urlaube erfassen und freigeben
  • Stammdaten deiner Mitarbeiter in einer digitalen Personalakte pflegen
  • Die Lohnabrechnungen mit wenigen Klicks vorbereiten
  • Aktuelle Datenschutzstandards einhalten
ab 6,00 mtl.3)

Noch Fragen? Wir beraten dich gerne: 02735 776 65001

(Montag – Freitag: 08:00 – 17:00 Uhr)

Das sagen unsere Kunden

Daniel Grill von GRILL & Partner als Testimonial für WISO MeinBüro

"Ich habe mich für WISO MeinBüro entschieden, weil es mir eine schnelle und einfache Handhabung meiner Unternehmensaktivitäten bei zeitgleich großer Übersichtlichkeit bietet."

Daniel Grill, GRILL & Partner
www.grillundpartner.de - Kunde seit 2019

Milena Schmidt von Milena Schmidt Fotografie als Testimonial für WISO MeinBüro

"Mit WISO MeinBüro habe ich alle Kundendaten direkt auf einen Blick. Ich kann blitzschnell Rechnungen erstellen und Dokumente wie z.B. Verträge verwalten."

Milena Schmidt, Milena Schmidt Fotografie
www.milenaschmidtfotografie.com - Kunde seit 2020

Florian Gnegel von Ladermanufaktur als Testimonial für WISO MeinBüro

"Durch die ganzen Erweiterungsmöglichkeiten konnte ich WISO MeinBüro immer mitwachsen lassen und so alles machen, was ich wollte. Das ist der größte Pluspunkt."

Florian Gnegel, Ladermanufaktur GmbH
www.ladermanufaktur.de - Kunde seit 2014

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