Black Week

Aktion vom 24.11.2023 bis 30.11.2023 - Jetzt unglaubliche 100% Rabatt 2) auf das 2. Vertragsjahr oder 50% Rabatt 1) auf das 1. Vertragsjahr sichern!

Banking & Mahnwesen
mit WISO MeinBüro

Sicher, einfach und übersichtlich!
Zahlungserinnerung aus WISO Mein Büro

Banking & Mahnungen
Alles im Blick mit WISO MeinBüro

Mit WISO MeinBüro haben Sie Ihre Finanzen im Blick! Überprüfen Sie jederzeit per Mausklick, ob Ihre noch offenen Rechnungen vollständig oder zum Teil beglichen wurden – ohne, dass sich dafür umständlich auf der Website Ihrer Bank einloggen müssen! Es wird noch besser: Durch das in MeinBüro integrierte Online-Banking werden Ihr Umsätze automatisch den passenden offenen Rechnungen zugeordnet und die Buchhaltung im Hintergrund für Sie erledigt! Daraus ergibt sich automatisch der nächste Vorteil: Alle Steuer- und Buchhaltungsdaten sind an einem Ort und per Knopfdruck für Ihren Steuerberater verfügbar.

Durch unser Modul Finanzen+ erhalten Sie jetzt außerdem noch weitere hilfreiche Funktionen, wie zum Beispiel das Lastschriftverfahren direkt in MeinBüro.

Banking & Mahnwesen,
mit dem Sie Ihre Finanzen im Griff haben.

So vielfältig unterstützt Sie MeinBüro bei der Arbeit:

SEPA Online-Banking
Online-Kontoauszüge
Zuordnungsassistent
Überweisungen
PayPal und Kreditkarte
Lastschriften
Automatisiertes Mahnwesen
Verschiedene Mahnstufen

Banking- und Mahnungsfunktionen,
die Sie unterstützen und wertvolle Zeit sparen.

SEPA Online-Banking
Selbstverständlich unterstützt das in MeinBüro integrierte Online-Banking SEPA. Mit dem verwendeten HBCI-Verfahren haben Sie einen zusätzlichen Sicherheitsvorteil gegenüber herkömmlichen Online-Banking-Lösungen und somit auch weniger anfällig für Pfishing.

Hinterlegen Sie direkt mehrere Konten an in MeinBüro. So geht Ihnen kein durch die Lappen.

Online Kontoauszüge
Online-Kontoauszüge am Ort des Geschehens! Gleichen Sie direkt in der Software Umsätze auf Ihrem Bank-Konto, mit allen nicht beglichenen Rechnungen Ihrer Kunden ab.
Zuordnungsassistent
Dank des Zuordnungsassistenten, können regelmäßig eintreffende Zahlungen automatisch zugeordnet und verbucht werden. Alles weitere, wie zum Beispiel diverse Steuer-Auswertungen, erstellen Sie anschließend in Sekundenschnelle per Mausklick!

Passt die von MeinBüro vorgeschlagene Buchungskategorie nicht zu Ihrem Zahlungseingang oder Ihrer Zahlung, haben Sie selbstverständliche die Möglichkeit diese manuell anzupassen.

Überweisungen
Tätigen Sie Überweisungen direkt aus MeinBüro heraus. Die zusätzliche Nutzung anderer Systeme, wie zum Beispiel Ihrem Online-Banking, ist somit für Ihren Business überflüssig!

Verwalten und begleichen Sie Eingangsrechnungen an einem Ort, in einer Software: MeinBüro!

PayPal und Kreditkarte
Verbinden Sie Ihr PayPal-Konto oder Ihre Kreditkarte mit MeinBüro, um Geldeingänge erkennen und diese den richtigen Bestellungen zuordnen zu können.

Denken Sie immer daran: Je mehr Zahlungsmöglichkeiten Sie anbieten, desto besser!

Lastschriften
Durch den Einsatz des Lastschriftverfahrens erhalten Sie regelmäßige Zahlungen von Kunden einfacher, sicherer und vor allem zeitnah. Rennen Sie Ihrem wohlverdienten Geld nicht mehr hinterher.

Mit dem Modul Finanzen+ ist der Lastschrift-Einzug ein Kinderspiel.

Automatisiertes Mahnwesen
Einmal festgelegt, erstellt MeinBüro automatisch Mahnungen zu längst überfälligen Rechnungen. Selbstverständlich haben Sie hier noch Einfluss auf den Versand. Sie haben beispielsweise mündlich eine Sondervereinbarung mit einem Kunden vereinbart? Keine Angst, die Mahnung geht erst raus, wenn Sie es wirklich für richtig und notwendig halten.
Diverse Mahnstufen
In der Regel gibt es vier verschiedene Mahnstufen. Wie viele Sie nutzen möchten, bleibt natürlich ganz Ihnen überlassen. Genauso bleibt es Ihnen überlassen, wie hoch die Mahngebühren sind, die Sie Ihrem Kunden zusätzlich in Rechnung stellen.

Versenden Sie Ihre Mahnungen anschließend ganz wie Sie wünschen per Fax, E-Mail oder Post.

WISO MeinBüro-Module rundum Banking & Mahnungen

Damit Sie alle beschriebenen Funktionen im vollen Umfang nutzen können, benötigen Sie die Software MeinBüro und folgendes Modul:

MeinBüro Finanzen+

Finanzen+

Mit dem Modul Finanzen+ verwalten Sie Eingangsrechnungen in MeinBüro und haben offene Posten und Fälligkeiten im Blick.

Jetzt entdecken
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.