Victor Lourenço, den einige Leser bestimmt aus seinen Seminaren in Frankfurt und Stuttgart kennen, unterstützt seine Klienten engagiert und wohlwollend dabei, ihre Fähigkeiten zur Entfaltung zu bringen. Ein ganz besonderes Faible hat er für Hilfsmittel, die das alltägliche Berufs- und Geschäftsleben erleichtern. Wie zum Beispiel die neue Kunden-Schnellansicht von WISO MeinBüro.
In der „Details“-Ansicht im unteren Teil der Kundenliste gibt es neuerdings die zusätzliche Registerkarte „Info“. Dort finden Sie eine übersichtliche Kunden-Schnellansicht mit allen wichtigen Kontakt-, Umsatz- und Kontostands-Daten des jeweils markierten Kunden:
Die allgegenwärtige Kunden-Karteikarte dient aber nicht nur der Information: Über die klickbaren Symbole in der Bildmitte leiten Sie außerdem weitergehende Aktionen ein. Per Mausklick auf …[two_third]
- … das Info-Symbol rufen Sie den Inhalt des „Anmerkungen“-Feldes auf (das Symbol taucht nur dann auf, wenn Sie im „Adresse“-Register der Kunden-Stammdaten erfasst haben).
- … die Telefon- und Mobilfunk-Symbole öffnen Sie ein „Ereignis“-Dialogfenster, mit dessen Hilfe Sie Gesprächspartner, Datum, Uhrzeit und Inhalt der Gespräche festhalten und in der Kunden-„Historie“ speichern.
- … das E-Mail-Symbol legen Sie eine neue E-Mail an. Sobald Sie die Nachricht verschickt haben, öffnet sich automatisch ein „Ereignis“-Historieneintrag, mit dessen Hilfe Sie Adressat, Datum, Uhrzeit und Inhalt der Gespräche festhalten und in der Kunden-„Historie“ speichern.
Zusatztipp: Rechts neben dem „Info“-Register finden Sie in der Details-Ansicht bis zu zehn weitere Registerkarten, über die Sie direkten Zugriff auf sämtliche Vorgänge, Dokumente, Notizen und Aufwände zum betreffenden Kunden haben. In der Registerkarte „Historie“ sind sämtliche Vorgänge und Ereignisse noch einmal chronologisch zusammengefasst:
Dort finden Sie auch die „Ereignisse“, die Sie zuvor über die interaktiven Kommunikations-Symbole der Info-Registerkarte angelegt haben.