Vor allem aber können Sie via Facebook direkt mit uns Kontakt aufnehmen: Wir freuen uns auf Ihre Kommentare, Erfahrungsberichte und Rückmeldungen aller Art. Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns. Wir kümmern uns darum – versprochen! Ihnen gefällt unser Rechnungsprogramm und der vielseitige Service drumherum? Dann freuen wir uns über einen „Daumen hoch“ („Gefällt mir“):
Wie steht’s bei Ihnen mit einem eigenen Facebook-Account?
Klar, jede weitere Publikations-Plattform macht zusätzliche Arbeit. Wenn Ihre Kunden und Interessenten jedoch eine Affinität zu sozialen Medien haben, dann bieten Plattformen wie Facebook, Twitter & Co. eine unverzichtbare Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen, in Kontakt zu kommen – und vor allem zu bleiben.
Denn so wichtig Mundpropaganda per „Gefällt mir“ und ähnliche „Likes“ sein mag: Um Reichweite, Werbung und Imagepflege geht es bei der Präsenz in den sozialen Netzwerken erst in zweiter Linie. Im Mittelpunkt steht der Kommunikationsaspekt: Sie können sich dort als Mensch, Experte und Unternehmer präsentieren, der …
- gute Produkte und Dienstleistungen zu bieten hat,
- weiß, wovon er redet – der vor allem aber
- persönlich präsent ist,
- zuhören kann und seine Kunden ernst nimmt!
Das sind hohe Ansprüche – wer ihnen gerecht wird, macht Kunden zu „Fans“ und ist im Social-Media-Zeitalter gut aufgestellt!
Linktipp: Sie haben sich noch gar nicht mit der geschäftlichen Nutzung sozialer Medien beschäftigt? Dann lohnt sich ein Blick auf das Erklärvideo „Soziale Netzwerke – Auch für Unternehmen sinnvoll“