Heute einmal ein Blogbeitrag in eigener Sache. Natürlich bemühen wir uns, unsere Software so einfach wie möglich zu halten. Denn wir wollen, dass Sie WISO MeinBüro wie ein gutes Werkzeug schnell und perfekt einsetzen können.
Für den Fall aber, dass Sie doch Hilfe zu WISO MeinBüro benötigen, haben wir diesen kleinen Leitfaden über unsere Hilfsangebote zusammengestellt.
Ob im Kundencenter, im direkten Austausch mit anderen Usern im Forum oder mit unseren umfassenden Bedienungsanleitungen: wir wollen, dass für Sie keine Frage unbeantwortet bleibt.
Sie brauchen Hilfe zu WISO MeinBüro? Hier kommt sie. Wir zeigen Ihnen die einfachsten Wege, wie Sie Ratschläge und Unterstützung erhalten.
1. Bedienanleitung
Wir haben ein umfängliches Handbuch zusammengestellt, das Ihnen leicht verständlich alle Features unserer Software genau erklärt. Sie finden es in der Software unter dem Menüpunkt Hilfe > Bedienanleitung. Sie können die Themen, die Sie interessieren, im Inhaltsverzeichnis direkt anklicken. So springt das Dokument sofort zu den für Sie relevanten Inhalten.
Außerdem können Sie die PDF-Datei mit der Tastenkombination „Strg + F“ nach Schlagwörtern durchsuchen.
Tipp: Sie sind schon registrierter Kunde bei uns? Dann haben Sie die Möglichkeit, über Ihr buhl:Konto eine gedruckte Version des Handbuches exklusiv und kostenfrei anzufordern.
2. Unser Kundencenter
FAQs
In unserem Kundencenter finden Sie eine Sammlung von FAQs – mit Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserer Software. Sie erhalten dort zum Beispiel Anleitungen zur Netzwerkinstallation oder zur Erstellung von Datensicherungen. Alle wichtigen Erklärungen und Hilfen zu WISO MeinBüro sind hier zusammengefasst.
Ticket-System
Über das Ticket-System haben Sie die Möglichkeit, schriftlich Kontakt zu unserem technischen Support aufzunehmen. Möchten Sie unserem Support-Team Screenshots von Fehlermeldungen senden? Werden Sie aufgefordert, uns eine Datensicherung von Ihrer MeinBüro Software zukommen zu lassen? Für solche Aufgaben ist unser Ticket-System das richtige Werkzeug.
3. Telefon
Kaufberatung
Haben Sie das Gefühl, Sie nutzen nicht alle Möglichkeiten von WISO MeinBüro? Fragen Sie unser Team. Hier erhalten Sie auch Informationen über mögliche Zusatzmodule, die die Grundfunktionen der Software sinnvoll erweitern und Ihnen noch mehr Effizienz und Zeitersparnis beim Arbeiten bringen.
Alle Fragen zu unserer Software und den Zusatzmodulen beantwortet Ihnen unsere Kollegen in der Kaufberatung. Rufen Sie uns an, unter 02735 776 65001!
Technischer Support
Zu unserer Hilfe zu WISO MeinBüro gehört für unsere Vertragskunden auch der perfekte technische Support. Er beantwortet Ihnen beispielsweise Fragen zu der Einstellung von Zahlungsbedingungen oder Verknüpfungen Ihres Kontos mit dem Online-Banking.
Auch Fragen zum Anliegen von zusätzlichen Währungseinheiten werden durch unseren kostenfreien technischen Support erfolgreich beantwortet. Und sollten Sie einmal eine Fehlermeldung der Software erhalten, die Sie nicht verstehen, erhalten Sie hier die perfekte Hilfe zu WISO MeinBüro. Sie erreichen den technischen Support für Bürosoftware unter 02735 90 96 20!
4. Onboarding-Service
Benötigen Sie spezielle Auswertungen? Möchten Sie das Layout Ihres Geschäftspapiers in die Software integrieren oder Vorlagen für Angebote oder Rechnungen formatiert haben? Bei all diesen Fragen hilft unser Onboarding-Service weiter.
Es ist ebenfalls möglich, über den Onboarding-Service individuelle Schulungen zu buchen – entweder online, per Telefon oder über eine Fernwartung. Auch ein persönlicher Termin bei Ihnen zu Hause ist hierüber zu buchen.
Der Onboarding-Service ist eine kostenpflichtige Dienstleistung. Sie erhalten vorab ein detailliertes Angebot, so dass Sie genau wissen, welche Kosten auf Sie zukommen. Erst durch Ihre explizite Bestätigung bestellen Sie diese zusätzlichen Serviceleistungen. Unseren Onboarding-Service erreichen Sie unter 02735 776 65005!
5. Forum
Unser Forum vermittelt Ihnen nicht nur Grundlagen- und Detailwissen, sondern bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern auszutauschen. Hier erhalten Sie schnelle Hilfe zu WISO MeinBüro.
Neben wertvollen Tipps von anderen Usern können Sie auch Ihre Erfahrungen mit unserer Software in der Forumsgruppe teilen. Außerdem können Sie selbst stöbern und schauen, wie andere Anwender WISO MeinBüro nutzen und individuell anpassen. Eine wirklich nützliche Hilfe zu WISO MeinBüro.
6. Crashkurse
Die Crashkurse sind eine gute Möglichkeit, um mehr aus Ihrer Version von WISO MeinBüro herauszuholen. Gemeinsam mit unseren Referenten gehen Sie verschiedene Inhaltsbereiche der Software durch und erhalten wichtige Informationen, wie Sie effizient mit der Software arbeiten können.
Da nicht nur Sie, sondern auch andere Nutzer gemeinsam am Seminar teilnehmen, entsteht ein reger Erfahrungsaustausch, wie man mit der Software am erfolgreichsten arbeitet.
Tipp: Zusätzlich bieten wir auch einen Buchführungs-Crashkurs an. Für den Fall, dass Sie Ihrem Steuerberater in Zukunft etwas Arbeit abnehmen möchten.