Bei Kauf innerhalb der Testphase: Bis zu 40% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

Benutzer (wechseln)

Damit die Eingaben in WISO MeinBüro Desktop verschiedenen Sachbearbeitern zugeordnet werden können, gibt es unter “Stammdaten” – “Mitarbeiter” eine Benutzer-Datenbank mit differenzierter Rechteverwaltung. Über den Menüpunkt “Datei” – “Benutzer wechseln” melden sich die verschiedenen Mitarbeiter an. Unter “Datei” – “Kennwort ändern” kann jeder Benutzer ein neues Passwort vereinbaren.

Ausführliche Informationen zur Mitarbeiter-Verwaltung finden Sie im Kapitel “Arbeitsumgebung einrichten”.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Benutzergruppen verwalten

Sie können die Zugriffsrechte Ihrer Mitarbeiter auf bestimmte Ansichten und Funktionen des Programms ganz genau festlegen. Damit Sie diese Einstellungen…
Jetzt entdecken

Mandanten / Mandantenverwaltung

MeinBüro ist bei Bedarf mandantenfähig: Mithilfe des Zusatzmoduls "Firma+" können Sie Daten von mehreren verschiedenen Unternehmen oder auch Filialen desselben…
Jetzt entdecken

Mitarbeiter

MeinBüro kann abwechselnd von mehreren Mitarbeitern genutzt werden. Bei Bedarf vergeben Sie für jeden → Benutzer eigene Zugangsdaten. Ausführliche Informationen…
Jetzt entdecken
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.