Ereignisse
Im Reiter “Historie” der Kunden- und Interessenten-Stammdaten zeichnet das Programm neben Vorgängen wie Briefen und Angeboten sämtliche Aufgaben, Termine und informellen “Ereignisse” auf: Dabei handelt es sich um Kommunikationsereignisse, wie zum Beispiel ein- und ausgehende E-Mails, Anrufe, Rückrufe, Mailings oder Newsletter – aber auch interne Vorgänge wie Gesprächsnotizen, Recherchen oder Bonitäts-Checks. Auf diese Weise entsteht im Handumdrehen eine lückenlose Kontaktdokumentation:
Eine Liste der für Ihren Betrieb passenden “Ereignistypen” legen Sie bei Bedarf unter “Stammdaten” – “Kleinstammdaten” an. Besonders praktisch: Neue Ereignisse, Aufgaben und Termine können Sie einzelnen Geschäftspartnern direkt aus der “Details”- Ansicht heraus zuweisen. Das erspart Ihnen das umständliche Öffnen der Kunden- oder Interessenten-Eingabemaske.
Unter “Stammdaten” – “Meine Firma” – “Einstellungen” können Sie in den → “Historien-Einstellungen” festlegen, welche Ereignis-Typen im Bereich “Historie” gespeichert werden.