Kasse / Registrierkasse (Zusatzmodul)

Das Zusatzmodul “Kasse” macht aus WISO MeinBüro Desktop im Handumdrehen eine virtuelle Registrierkasse: Neue Hardware brauchen Sie nicht!

Die intuitive WISO MeinBüro Desktop-Kassenoberfläche lässt sich wahlweise per Tastatur, Maus und Touchscreen bedienen:

Kassenoberfläche

  • Konfigurierbare Artikelschnellwahl-Buttons sowie eine intelligente Artikelsuche ermöglichen das blitzschnelle Erfassen einzelner Bezahlpositionen per Fingertipp oder Mausklick.
  • Die automatische Wechselgeld-Anzeige sorgt für Sicherheit beim Bezahlvorgang.
  • In einem einzelnen Bezahlvorgang können mehrere Bezahlverfahren miteinander kombiniert werden (zum Beispiel Barzahlung und EC-Cash).
  • Alle Bargeldumsätze werden vom Programm automatisch aufgezeichnet und festgeschrieben.
  • Für Laufkundschaft und andere Kleinbetragsrechnungen erstellt das Programm anonyme Belege. Zusätzlich zu einem normalen Drucker kann dafür auch ein Belegdrucker angeschlossen werden.
  • Flexible Rabatt-Optionen ermöglichen gezielte Preisnachlässe am POS – sowohl auf Positionsebene als auch für gesamte Einkaufsvorgänge.
  • Rechnungen, die außerhalb des Kassenmoduls erstellt wurden, können ganz einfach über die Registrierkasse bezahlt werden. Auf diese Weise lassen sich außerdem Anzahlungen und andere Teilzahlungen kassieren. Eventuelle Skontoabzüge werden vom Programm auf Knopfdruck verrechnet.
  • Falls nötig, sind Warenrücknahmen, Erstattungen und Stornobuchungen im Handumdrehen erledigt.
  • Bei freigeschaltetem Lagermodul werden Warenverkäufe und Rückgaben automatisch auf die vorhandenen Lagerbestände angerechnet. Bei Bedarf können Sie zwischen verschiedenen Lagerorten unterscheiden.
  • Durch einen einfachen und sicheren Benutzerwechsel ist Ihre Ladenkasse vor unerlaubten Eingaben und undokumentierten Änderungen geschützt.

Vor allem aber: Durch GoBD-konforme Stornobuchungen, Z-Berichte, Kassenabschlüsse und Kassenberichte sind Sie ab sofort auf der sicheren Finanzamts-Seite! Mit einem informellen „X-Bericht“ verschaffen Sie sich zudem bei Bedarf jederzeit einen Überblick über Umsätze, Stornobuchungen sowie Einlagen, Entnahmen und Kassenstände seit dem letzten Kassenabschluss.

Aufgerufen wird das Zusatzmodul Kasse über den Menüpunkt “Verkauf” – “Kasse starten”. Eine ausführliche Bedienungsanleitung der WISO MeinBüro Desktop-Registrierkasse finden Sie auf unserer Website.

Übrigens: Hier finden Sie ein kurzes Video-Tutorial, indem Sie mehr über das Zusatzmodul Kasse erfahren.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Barverkauf

WISO MeinBüro Desktop ermöglicht das Anlegen von No-Name-Rechnungen: Wenn Sie im Büro, im Laden oder in der Werkstatt gelegentlich Artikel…
Jetzt entdecken

Kasse / Kassenbuch

Mit WISO MeinBüro Desktop können Sie ein Kassenbuch führen, in dem Sie die Ein- und Auszahlungen von Bargeld aufzeichnen. Falls…
Jetzt entdecken

Kasse / Kassenbuch

Mit WISO MeinBüro Desktop können Sie ein Kassenbuch führen, in dem Sie die Ein- und Auszahlungen von Bargeld aufzeichnen. Falls…
Jetzt entdecken
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.