Kunden
Die Kundendatenbank ist das Herzstück von MeinBüro: Nicht ganz zufällig taucht das Symbol “Kunden” in der Stammdaten-Navigationsleiste ganz oben auf. Auf die vorhandenen Kunden-Informationen haben Sie darüber hinaus in fast allen Programmbereichen Zugriff:
- Angefangen bei Terminen und Aufgaben, die mit einem bestimmten Kunden verknüpft sind,
- über Geschäftsbriefe aller Art, in die Sie die Kundendaten per Mausklick einfügen bis hin zu den
- “Auswertungen”, die sich nach Kunden und Kundenkategorien filtern lassen.
Im Kapitel “Arbeitsumgebung einrichten” können Sie unter der Überschrift “Stammdaten: Kunden” nachlesen, wie Sie die Kontakt- und Adressdaten neuer Kunden in die Stammdaten aufnehmen.
Allgemeine Kontaktverwaltung
In die Kundendatenbank können Sie selbstverständlich auch die Kontaktdaten Ihrer sonstigen Geschäftspartner aufnehmen. Nur für → Lieferanten gibt es eine gesonderte Datenbank. Für die Überwachung Ihrer Neukunden-Akquise steht mit dem → CRM-Zusatzmodul zudem ein separates Werkzeug zur Verfügung.