Lager

Mit MeinBüro verwalten Sie bei Bedarf mehrere Lager. Unter “Stammdaten”- “Artikel” auf der Registerkarte “Lager” jedem lagerbestandsgeführten Artikel Artikel einen “Lagerort” zuordnen:

Lagerort

Bitte beachten Sie

MeinBüro unterstützt die Verwaltung mehrerer Lagerorte. Über die Auswahlliste “Lagerort” wählen Sie das Lager aus, in dem der betreffende Artikel gelagert wird. Innerhalb eines Lagers können Sie zudem einen bestimmten Lagerplatz eintragen.

Falls ein bestimmter Lagerort noch fehlt, ergänzen Sie die Auswahlliste unter “Stammdaten- “Kleinstammdaten” – “Lagerorte”: Dort können Sie …

  • neue Lagerorte anlegen,
  • die Bezeichnung bestehender Lagerorte ändern oder
  • ungenutzte Lagerorte löschen.
Bitte beachten Sie

Sind einem bestimmten Lager erst einmal Lagerbewegungen zugeordnet, kann der Lagerort nicht mehr aus dem Programm gelöscht werden. Sie haben aber die Möglichkeit, einen nicht mehr genutzten Lagerort in den Kleinstammdaten zu deaktivieren. Das Lager erscheint dann nicht mehr im Auswahl-Dialog der Lagerzuordnung:

Lagerort

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Erweiterte Einkaufs- und Lagerverwaltung

MeinBüro verfügt über viele praktische Verwaltungs- und Kommunikations-Tools, mit deren Hilfe Sie Einkauf und Lagerhaltung erledigen. Die Zusatzmodule "Lager" und…
Jetzt entdecken

Bestände erfassen / Bestände aktualisieren

Geht bei Bestellungen und dem anschließenden Wareneingang alles glatt, brauchen Sie sich um die Aktualisierung Ihrer → "Lagerbestände" keine Gedanken…
Jetzt entdecken

Bewirtschaftungsart

MeinBüro unterscheidet in der Artikel-, Lager- und Bestellverwaltung bei Bedarf zwischen drei verschiedenen Bewirtschaftungsarten: keine Disposition (diese Option ist voreingestellt),…
Jetzt entdecken
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.