Lagerübersicht
Bei Vorräten klaffen Wunsch und Wirklichkeit leider manchmal auseinander: Wenn Sie im Zuge einer Inventur oder bei anderen Anlässen feststellen, dass die unter → Lagerbestände angezeigte Anzahl disponierter Artikel nicht mit den tatsächlichen Inhalten Ihrer Regale übereinstimmt, passen Sie die Bestände der Artikelverwaltung im Handumdrehen an die Realität an.
Sie finden den Befehl “Bestände aktualisieren F7” im Kontextmenü des Arbeitsbereichs “Einkauf” – “Lagerbestände”. Daraufhin öffnet sich die interaktive Tabelle “Lagerübersicht”: Wenn Sie mit der Maus in eine Zelle der Spalte “Neuer Bestand” klicken, können Sie die tatsächliche Anzahl der Artikel-Einheiten direkt in die Liste eintragen:
Nachdem Sie alle erforderlichen Änderungen gemacht haben, sorgen Sie per Mausklick auf den Button “Bestand aktualisieren F11” dafür, dass die Lagerverwaltung von MeinBüro wieder mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Die so vorgenommenen Änderungen werden in den → Lagerbewegungen als “Listenkorrekturen” geführt.
Sofern Sie das wünschen, erzeugt das Programm im Anschluss an Änderungen der Lagerbestände gleich die sich daraus ergebenden → Bestellvorschläge.