MS Outlook-Synchronisation
Neben den einfachen Im- und Exportfunktionen für Outlook-Datenbestände steht Ihnen im “Datei”-Menü bei Bedarf eine eigenständige “MS Outlook-Synchronisation” zur Verfügung. Die praktische Outlook-Schnittstelle ist Teil des → CRM-Moduls.
Die Synchronisation von Outlook und MeinBüro sorgt dafür, dass “Kontakte”, “Kalender” und “Aufgaben” in beiden Programmen immer auf dem gleichen Stand sind – ganz gleich, an welcher Stelle Änderungen vorgenommen werden. Welche Daten genau synchronisiert werden und welche Änderungen im Zweifelsfall Vorrang haben, bestimmen Sie dabei selbst:
Und gleich noch drei Tipps hinterher:
- Im “Hilfe”-Menü des Synchronisations-Tools finden Sie ein separates PDF-Dokument, in dem die Bedienung des Programms ausführlich erklärt wird. Sie öffnen das PDF-Handbuch per Mausklick auf das Fragezeichen-Symbol am oberen Fensterrand des Einstellungen-Dialogs.
- Am besten machen Sie sich mit der Funktionsweise der Outlook-Synchronisation anhand der Demodaten vertraut. Sie rufen die Testumgebung über den Menüpunkt “Datei” – “Mandant” auf.
- Wenn Sie sich entschließen, dauerhaft mit der Outlook-Synchronisation zu arbeiten, sollten Sie die anderen Im- und Exportfunktionen für MS Outlook nicht mehr verwenden.