Seriendruck an Kunden
Sofern auf Ihrem Computer MS Word (ab Version 2003 aufwärts) installiert ist, verschicken Sie mit MeinBüro einfache Serienbriefe an Ihre Kunden: Im Kontextmenü der Kundentabelle sowie in den Menüs “Aktuell” und “Stammdaten” finden Sie die Funktion “MS Word Seriendruck (an Kunden)”:
Damit öffnen Sie einen einfachen “Seriendruck-Assistenten”:
- Nachdem Sie auf “Weiter” geklickt haben, wählen Sie eine Word-Serienbriefvorlage aus.
- Mit einem Mausklick auf “Weiter” und dann auf “Verbinden” übergeben Sie auf einen Schlag alle Kunden-Datensätze an die Seriendruckverwaltung von MS Word.
Falls Sie das Rundschreiben nur an einen Teil der Adressaten verschicken wollen, nehmen Sie anschließend mithilfe der Serienbrief-Funktion von MS Word die gewünschte Auswahl vor.
Tipp: Mehr Serienbrief-Komfort
Noch viel mehr Serienbrief-Komfort bietet die Funktion “Serienbriefe und Etikettendruck”. Mehr dazu im Kapitel “Marketing und Kundenpflege”.