Stammdaten
Zugriff auf die Stammdaten Ihres Unternehmens haben Sie …
- (1) über die Navigationsleiste am linken Fensterrand von MeinBüro und
- (2) über den gleichnamigen Menüpunkt.
Per Mausklick auf die Symbole in der Navigationsleiste erreichen Sie im Alltag die wichtigsten Arbeitsbereiche. Im Menü “Stammdaten” greifen Sie zudem auf seltener genutzte Funktionen und Einstellungsdialoge zu:
In der Stammdaten-Verwaltung von MeinBüro erfassen und bearbeiten Sie die zentralen Datenbestände Ihres Unternehmens, geordnet nach…
- Ihren Geschäftspartnern (→ Kunden, → Lieferanten und → Mitarbeitern),
- Ihren → “Artikeln” (das sind die einzelnen Waren und Dienstleistungen Ihres Sortiments) und
- weiteren wichtigen Unternehmens-Informationen sowie Programmeinstellungen (→ “Meine Firma” → “Anlagenverzeichnis” → “Kleinstammdaten”).
Eine Hauptrolle im Tagesgeschäft spielen die → Tabellenansichten der Kunden-, Lieferanten- und Artikel-Stammdaten. Mit den übrigen Stammdaten-Eingabebereichen haben Sie hingegen meist nur bei der anfänglichen Programmeinrichtung oder am Jahresende zu tun.