Tabellenbearbeitung der Artikelpreise

Die Verkaufspreise Ihrer Artikel geben Sie üblicherweise unter “Stammdaten” – “Artikel” im Register “Preis” ein. Da Sie mit MeinBüro mehrere unterschiedliche → Preislisten verwalten können, kann das Festlegen oder Ändern der Verkaufskonditionen auf diesem Weg auf Dauer aber sehr zeitraubend sein. Das gilt vor allem dann, wenn Sie bei einem wachsenden Sortiment auf einen Schlag die Verkaufskonditionen sehr vieler Artikel erfassen oder anpassen möchten.

Aus diesem Grund bietet Ihnen das Programm die Möglichkeit einer “Tabellenbearbeitung der Artikelpreise”. Sie starten die komfortable Schnell-Eingabemaske über die Schaltfläche “Weitere Funktionen F3” im Bereich “Stammdaten”- “Artikel”:

Massenänderungen durchführen

Jede einzelne der angezeigten Preis-Zellen können Sie blitzschnell editieren: Klicken Sie den betreffenden Einzelpreis einfach an und geben den gewünschten neuen Preis ein.

Bitte beachten Sie

Achtung: Speichern nicht vergessen!

Anders als Sie das von den sonstigen Eingabe-Dialogen in MeinBüro gewöhnt sind, werden Ihre Änderungen nicht sofort wirksam: Ein Zähler am rechten oberen Fensterrand zeigt Ihnen zunächst nur, wie viele Einzelkorrekturen Sie bislang vorgenommen haben. Erst ein Mausklick auf “Preise speichern F11” sichert Ihre Änderungen dauerhaft.

Noch bequemer wird das Erfassen und Ändern von Verkaufspreisen über die → Preisänderungs-Automatik, die Sie über die Schaltfläche “Massenänderungen durchführen F2” aufrufen.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Bezug (Preisbezug)

Im Register "Bezug" des Artikelstamms schaffen Sie die Voraussetzung, um in den einzelnen Positionen Ihrer → Aufträge, → Angebote und…
Jetzt entdecken

Einkaufspreis

Im Register "Preis" des Artikelstamms können Sie für jeden einzelnen → Artikel Ihres Sortiments einen Einkaufspreis hinterlegen. Auf dieser Grundlage…
Jetzt entdecken

Einkaufspreise zu Artikeln

Mit dem separaten Importassistenten "Einkaufspreise zu Artikeln" haben Sie die Möglichkeit, vorhandenen Artikeln bestimmte Lieferanten und deren Einkaufspreise zuzuordnen: Die…
Jetzt entdecken
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.