In MeinBüro sind standardmäßig vier Artikeleinheiten hinterlegt, die Sie frei verwenden können. Sie finden im Programm die Einheiten Stück (Stk.), Kilometer (km), Stunden (Std.) und Tage. Mit diesen können Sie Artikel anlegen und in Vorgängen, wie Angeboten oder Rechnungen einsetzten. Manchmal kann es allerdings notwendig sein, eine weitere individuelle Artikeleinheit zu ergänzen. Denn je nach ...
Geschäftliche Reisekosten erkennt das Finanzamt als Betriebsausgaben an. Die in Ihren Reisekosten enthaltene Umsatzsteuer dürfen Sie außerdem als Vorsteuer geltend machen. Zu den Reisekosten zählen insbesondere … Fahrtkosten aller Art, Verpflegungsmehraufwand, Übernachtungskosten sowie Reisenebenkosten (wie Parkgebühren oder Trinkgelder). Wichtig: Auf den Anlass und die Entfernung von Auswärtstätigkeiten kommt es dabei grundsätzlich nicht an. Entscheidend ist ...
Teamarbeit und Flexibilität sind im modernen Geschäftsleben enorme Erfolgsfaktoren. Deswegen können Sie MeinBüro mit mehreren Personen an unterschiedlichen Geräten in einem Netzwerk verwenden. Hierzu fügen Sie über das Modul Arbeitsplatz+ einfach die benötigte Anzahl an Lizenzen hinzu. Auch wenn Sie MeinBüro mit mehreren Kollegen verwenden, nur Sie als Administrator haben vollen Zugriff auf alle Programmbereiche, ...
Vertraulichkeitsvereinbarung oder gar Geheimhaltungsvereinbarung klingt dramatisch. Tatsächlich sind solche „Non Disclosure Agreements“ (NDA) im Geschäftsleben jedoch weit verbreitet. Viele Unternehmen setzen NDAs bei der Auftrags- oder Vertragsanbahnung ein. Kein Wunder: Immerhin lernt ein potenzieller Auftragnehmer eine Menge Interna seines Kunden kennen. Oft bereits während der Vertragsverhandlungen. Externe Dienstleister … werden in Bedarfsplanung und Projektabläufe eingeweiht, ...
Spezielle Preislisten für bestimmte Kundengruppen, Vertriebskanäle und Verkaufsanlässe sind praktisch und sparen Zeit. Denken Sie nur an die Unterscheidung zwischen … Verbrauchern, Geschäftskunden und Behörden, Großkunden, Stammkunden und Laufkundschaft (A- / B- und C-Kunden), verschiedenen Verkaufsplattformen (z. B. Ladengeschäft, Webshop, Messen und Promotion-Anlässen), mehreren Standorten (Groß- und Kleinstädte, In- und Ausland), Standard-, Saison- und Event-bezogenen ...