Teamarbeit und Flexibilität sind im modernen Geschäftsleben enorme Erfolgsfaktoren. Deswegen können Sie MeinBüro mit mehreren Personen an unterschiedlichen Geräten in einem Netzwerk verwenden. Hierzu fügen Sie über das Modul Arbeitsplatz+ einfach die benötigte Anzahl an Lizenzen hinzu. Auch wenn Sie MeinBüro mit mehreren Kollegen verwenden, nur Sie als Administrator haben vollen Zugriff auf alle Programmbereiche, ...
Vertraulichkeitsvereinbarung oder gar Geheimhaltungsvereinbarung klingt dramatisch. Tatsächlich sind solche „Non Disclosure Agreements“ (NDA) im Geschäftsleben jedoch weit verbreitet. Viele Unternehmen setzen NDAs bei der Auftrags- oder Vertragsanbahnung ein. Kein Wunder: Immerhin lernt ein potenzieller Auftragnehmer eine Menge Interna seines Kunden kennen. Oft bereits während der Vertragsverhandlungen. Externe Dienstleister … werden in Bedarfsplanung und Projektabläufe eingeweiht, ...
Spezielle Preislisten für bestimmte Kundengruppen, Vertriebskanäle und Verkaufsanlässe sind praktisch und sparen Zeit. Denken Sie nur an die Unterscheidung zwischen … Verbrauchern, Geschäftskunden und Behörden, Großkunden, Stammkunden und Laufkundschaft (A- / B- und C-Kunden), verschiedenen Verkaufsplattformen (z. B. Ladengeschäft, Webshop, Messen und Promotion-Anlässen), mehreren Standorten (Groß- und Kleinstädte, In- und Ausland), Standard-, Saison- und Event-bezogenen ...
Viele Freelancer und Unternehmensgründer wünschen sich ihre eigene Firma. Dieser Wunsch bleibt zum Glück oft unerfüllt: Denn eine „richtige“ Firma macht das Geschäftsleben weitaus bürokratischer, teurer und riskanter. Doch der Reihe nach: Was ist überhaupt eine Firma? Die etwas überraschende handelsrechtliche Firmen-Definition findet sich in § 17 HGB: „Die Firma eines Kaufmanns ist der Name, ...
In diesem Jahr haben Sie bis Ende Juli Zeit, Ihre Steuererklärungen für das Vorjahr abzugeben. Ob Mai, Juli oder Dezember: Bereits in der Basisversion stellt Ihnen WISO MeinBüro das ganze Jahr über praktische Steuer-Spar-Werkzeuge zur Verfügung. Mit deren Hilfe senken Sie Ihren Verwaltungsaufwand und sorgen dafür, dass sämtliche Betriebsausgaben und Vorsteuern berücksichtigt werden. Mehr noch: ...