Im Mittelpunkt Ihrer Arbeit steht Ihr Kerngeschäft: gute Produkte und zuverlässige Dienstleistungen für zufriedene Kunden! Der Büro- und Verwaltungskram ist dagegen zweitrangig: Zumal Ihnen MeinBüro zum Glück eine Menge Aufgaben abnimmt oder sie auf ein Minimum reduziert. Und doch: Beschleicht Sie gelegentlich nicht das Gefühl, dass manche Vorgänge einfach zu lange dauern? Dass es bei ...
MeinBüro-Expertin Petra Winkelmann zeigt Ihnen eine pfiffige Abkürzung zur Erzeugung von kontenübergreifenden Auswertungen. „Mithilfe der steuerlichen „Kategorien“ ordnen Sie Ihre Zahlungsvorgänge ganz bequem den passenden Buchungskonten zu. Der MeinBüro-Zuordnungsassistent berücksichtigt dabei die „Art der steuerlichen Verbuchung“, die Sie im Bereich „Stammdaten > Meine Firma“ unter „Einstellungen > Steuereinstellungen“ festgelegt haben. Dort wählen Sie unter anderem ...
„Wer nicht fragt, bleibt dumm!“ Kinder lernen schon in der Sesamstraße, mit ihren Fragen nicht hinterm Berg zu halten. Das gilt auch im Geschäftsleben: Business-Bluff geht nach hinten los. Wissenslücken sind für erfolgreiche Selbstständige keine Schmach. Und seitdem leistungsfähige Internet-Suchmaschinen auf PCs, Tablets und Smartphones allgegenwärtig und via Mobilfunk auch jederzeit verfügbar sind, lassen sich ...
Über alle Branchengrenzen hinweg wird WISO MeinBüro bereits von über 85.000 Nutzern eingesetzt. Darunter Solo-Selbstständige und Kleinbetriebe, aber auch immer mehr mittelständische Unternehmen. Durch ihren modularen Aufbau ist die Bürosoftware besonders interessant für erfolgreiche und schnell wachsende Unternehmen. Eines von ihnen ist die GREG Energy GmbH: Wir haben den Vorreiter innovativer Wind- und Solartechnik in ...
Eine Summen- und Saldenliste (abgekürzt SuSa) ist eines der wichtigsten Grundelemente der doppelten kaufmännischen Buchführung. Summen- und Saldenlisten umfassen alle Konten und geben einen Überblick zu den wesentlichen Bilanzpositionen und Kontobewegungen innerhalb eines Jahres. Sie zeigen so die wirtschaftliche Entwicklung Ihres Unternehmens an und sind die Basis für betriebswirtschaftliche Detailauswertungen. Viele denken, die Erstellung einer ...