MeinBüro-Expertin Petra Winkelmann zeigt Ihnen eine pfiffige Abkürzung zur Erzeugung von kontenübergreifenden Auswertungen. „Mithilfe der steuerlichen „Kategorien“ ordnen Sie Ihre Zahlungsvorgänge ganz bequem den passenden Buchungskonten zu. Der MeinBüro-Zuordnungsassistent berücksichtigt dabei die „Art der steuerlichen Verbuchung“, die Sie im Bereich „Stammdaten > Meine Firma“ unter „Einstellungen > Steuereinstellungen“ festgelegt haben. Dort wählen Sie unter anderem ...
„Wer nicht fragt, bleibt dumm!“ Kinder lernen schon in der Sesamstraße, mit ihren Fragen nicht hinterm Berg zu halten. Das gilt auch im Geschäftsleben: Business-Bluff geht nach hinten los. Wissenslücken sind für erfolgreiche Selbstständige keine Schmach. Und seitdem leistungsfähige Internet-Suchmaschinen auf PCs, Tablets und Smartphones allgegenwärtig und via Mobilfunk auch jederzeit verfügbar sind, lassen sich ...
Über alle Branchengrenzen hinweg wird WISO MeinBüro bereits von über 85.000 Nutzern eingesetzt. Darunter Solo-Selbstständige und Kleinbetriebe, aber auch immer mehr mittelständische Unternehmen. Durch ihren modularen Aufbau ist die Bürosoftware besonders interessant für erfolgreiche und schnell wachsende Unternehmen. Eines von ihnen ist die GREG Energy GmbH: Wir haben den Vorreiter innovativer Wind- und Solartechnik in ...
Eine Summen- und Saldenliste (abgekürzt SuSa) ist eines der wichtigsten Grundelemente der doppelten kaufmännischen Buchführung. Summen- und Saldenlisten umfassen alle Konten und geben einen Überblick zu den wesentlichen Bilanzpositionen und Kontobewegungen innerhalb eines Jahres. Sie zeigen so die wirtschaftliche Entwicklung Ihres Unternehmens an und sind die Basis für betriebswirtschaftliche Detailauswertungen. Viele denken, die Erstellung einer ...
Im Blogbeitrag erfahren Sie, wie Sie den Basis-Dokumentenpfad von WISO MeinBüro an die Besonderheiten Ihres Betriebs anpassen – und worauf Sie dabei achten sollten. Denn Ihre Dokumentenablage zu personalisieren geht ganz leicht von der Hand. Dort erfahren Sie … wo Sie den praktischen Dokumenten-„Allesfresser“ finden, wie Sie ihn ganz bequem mit Inhalten füllen, wie Sie ...