Der Bundestag hat die bislang fünfmonatige Standardfrist für die Abgabe von Steuererklärungen kürzlich um zwei Monate verlängert. Der neue Steuerstichtag 31. Juli greift allerdings erstmals im Jahr 2019. Die Einnahmenüberschussrechnung, Umsatz-, Gewerbe- und Einkommensteuererklärungen für das Jahr 2016 müssen also wieder am Ende des vermeintlichen „Wonnemonats“ Mai beim Finanzamt sein. Falls Sie einen Steuerberater an ...
Auch hierzulande ist WhatsApp für Millionen Menschen zum Dreh- und Angelpunkt ihrer Online-Kommunikation geworden. Das zeigte zuletzt die Aufregung um den knapp zweistündigen Totalausfall des Messengers Anfang dieses Monats. Kein Wunder, dass sich Betreiber und Anwender Gedanken über eine gezielte geschäftliche Nutzung machen: So hat WhatsApp kürzlich eine kommerzielle Version seiner Messenger-App für Geschäftskunden angekündigt. ...
Letzte Woche sprachen wir darüber, warum Sie unzufriedene Kunden nicht nur umstimmen sollten, sondern inwiefern Beschwerden auch zu neuen Kunden führen können. Die Grundlage dafür bildet eine professionelle Kundenverwaltung, die über ein simples Adressbuch hinausgeht. Denn um gute Kundenbeziehungen zu pflegen, müssen Sie alle Aspekte der Kundenkommunikation im Blick behalten. Daher sollten Sie auf eine zeitgemäße Software für ...
Haben Sie eine großartige Geschäftsidee, die Sie gerne so schnell wie möglich umsetzen wollen? Brennen Sie bereits voller Elan darauf, diesen Traum zu verwirklichen? Sofort Ihren Job zu kündigen und loszuziehen, birgt viele Risiken und ist ohne ein gewisses Startkapital schlicht unmöglich. Wie für viele andere Gründer bietet sich für Sie wahrscheinlich der Weg über die nebenberufliche ...
Kundenbeschwerden können sehr lästig sein! Gerade wenn man das Gefühl hat, dass man es den Leuten niemals recht machen kann. Daher scheitert der professionelle Umgang mit Kundenbeschwerden manchmal an der nötigen Motivation. Unternehmerinnen und Unternehmer wissen aber auch, dass sie die Probleme ihrer Kunden stets ernst nehmen sollten und dass sich mit einem vernünftigen Beschwerdemanagement unzufriedene Kunden in ...