Bei Kauf innerhalb der Testphase: Bis zu 40% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

Quicktipp

MeinBüro Quicktipp: Zeitmessung, Zeiterfassung und Abrechnung direkt in Ihrer Bürosoftware

Für die Kalkulation, Abrechnung und Nachkalkulation von Aufträgen und Projekten ist die erforderliche Arbeitszeit nach wie vor ein entscheidender Faktor. Wenn Sie auf der Suche nach einem geeigneten Tool für die betriebliche Zeiterfassung sind, lohnt sich ein Blick unter die Haube Ihrer Bürosoftware.

Was viele MeinBüro Anwender nicht wissen: Im Arbeitsbereich „Verkauf“ – „Aufwände“ gibt es eine praktische Funktion zur Zeitmessung:

 

Mit deren Hilfe lassen sich …

  • Anfangs- und Endzeit von Aufgaben festhalten,
  • Art und Thema einzelner Tätigkeiten aufzeichnen,
  • Zeitaufwände ganz gezielt bestimmten Aufträgen, Projekten, Kunden, Interessenten, Ansprechpartnern und/oder eigenen Mitarbeitern zuordnen,
  • Geschäftspartner automatisch per E-Mail über angefallene Aufwände informieren,
  • Zeitguthaben von Kunden verwalten,
  • fakturierbare Kosten auf Basis festgelegter Preise pro Abrechnungseinheit ermitteln und
  • den entstandenen Aufwand direkt per Mausklick in fertige Rechnungen umwandeln.

 

Dabei lässt Ihnen das Programm die Wahl, ob Sie jeden einzelnen Vorgang gleich abschließen oder alle Vorgänge eines bestimmten Zeitraums gesammelt abrechnen (z. B. wöchentlich oder monatlich).

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Bitte beachten Sie: Die Zeiterfassung im Bereich „Aufwände“ ist Teil des Moduls Projekte. Eine ausführliche Erläuterung der Aufwandsverwaltung finden Sie im Kapitel „Aufwände erfassen, überwachen und abrechnen“ des MeinBüro Handbuchs.

 

Diesen Beitrag teilen

Artikel zu ähnlichen Themen

16.10.2024

Einführung der E-Rechnung: das gilt für Verträge und Dauerrechnungen

Für die Kalkulation, Abrechnung und Nachkalkulation von Aufträgen und Projekten ist die erforderliche Arbeitszeit nach wie vor ...
16.10.2024

Ihre Checkliste: Bereit für die E-Rechnung!

Für die Kalkulation, Abrechnung und Nachkalkulation von Aufträgen und Projekten ist die erforderliche Arbeitszeit nach wie vor ...
04.10.2024

Arbeitszeiterfassung in kleinen und mittelständischen Unternehmen: Warum moderne Software-Tools unverzichtbar sind

Für die Kalkulation, Abrechnung und Nachkalkulation von Aufträgen und Projekten ist die erforderliche Arbeitszeit nach wie vor ...

Newsletter abonnieren

Gerne informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über spannende Themen und Neuigkeiten für Ihre Selbstständigkeit.
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.