Seit ein paar Tagen steht die neue MeinBüro-Jahresversion zum Download bereit. Damit ist das Programm auch im Jahr 2019 rechtlich und technisch auf dem neuesten Stand. Auch unter der Haube hat sich wieder eine Menge getan. Ihre Bürosoftware ist nun noch leistungsstärker, komfortabler – und vor allem: sicherer! Durch die optionale Backup-Automatik mit Cloud-Anbindung können Sie hinter dem Thema Datensicherheit endgültig einen Haken machen.
Einen Überblick über mehr als dreißig (!) neue Features und optimierte Funktionen finden Sie auf unserer Website: Freuen Sie sich auf …
- das komfortable MeinBüro-Multitasking,
- neue Turbo-Suchfunktionen,
- optionale Angebots-Positionen,
- eine lückenlose Versandhistorie,
- den transparenten Mahnungsversand und vieles mehr.
Die MeinBüro-Jahresversion 2019 stellt Ihnen mehr als dreißig neue Features und optimierte Funktionen zur Verfügung. Hier die wichtigsten im Überblick:
- Modul Sicherung+: Mit ein paar Mausklicks legen Sie das gewünschte Sicherungs-Intervall und den Backup-Zeitpunkt fest. Das war’s dann auch schon: Datenverluste gehören endgültig der Vergangenheit an. Auf Wunsch speichert das Programm Ihre Backups datenschutzkonform in unserem mehrfach abgesicherten Rechenzentrum. Ganz gleich, ob Hardware-Defekt, Diebstahl, Hausbrand oder Überschwemmung: Ihre komplette MeinBüro-Arbeitsumgebung lässt sich künftig jederzeit wieder originalgetreu rekonstruieren.
- MeinBüro-Multitasking: Falls nötig erledigen Sie parallel mehrere Aufgaben in unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Dazu öffnen Sie über das Datei-Menü ein oder mehrere zusätzliche MeinBüro-Fenster. Eine erneute Anmeldung ist nicht erforderlich. Sicherheit und Integrität Ihrer Daten bleiben erhalten: Bereits geöffnete Datensätze sind gegen Mehrfachzugriffe gesperrt.
- Briefpapier-Vielfalt: Die Optik ausgehender Geschäftskorrespondenz können Sie künftig abwechslungsreicher gestalten. Bei Bedarf nutzen Sie je nach Anwendungszweck unterschiedliche Briefpapiere. Auf diese Weise differenzieren Sie Ihre Ausgangspost zum Beispiel nach Standorten, Filialen, Produkten, Dienstleistungen und Jahreszeiten. Oder Sie schicken passende fremdsprachige Briefbögen an Auslandskunden.
- Optionale Angebots-Positionen: Mithilfe der neuen Positionsart „Optional“ weisen Sie Ihre Kunden und Interessenten gezielt auf Waren und Dienstleistungen hin, die ihre Bestellung sinnvoll ergänzen. Außerdem können Sie die optionalen Angebots-Positionen nutzen, um die Empfänger auf Neuheiten, Restposten oder aktuelle Sonderangebote aufmerksam zu machen. Die Angebots-Gesamtsumme des Basisvorgangs erhöht sich durch optionale Positionen selbstverständlich nicht!
- Transparenter Mahnungsversand: Mit einem einzigen Mausklick sorgen Sie dafür, dass WISO MeinBüro allen ausgehenden Mahnungen automatisch die zugrundeliegende Rechnung beifügt. Die Empfänger wissen dadurch immer, um welchen Vorgang es sich handelt. So vermeiden Sie Missverständnisse und ersparen sich aufwendige Nachfragen.
- Optimierte Such- und Filterfunktionen: Die eingebaute Turbosuche durchforstet jetzt noch mehr Datenquellen. Über den neuen Einstellungs-Dialog des Suchfelds legen Sie zudem Suchpräferenzen in den einzelnen Stamm- und Vorgangstabellen fest. Dadurch liefert die MeinBüro-Findmaschine noch schneller passende Treffer!
- Lückenlose Versandhistorie: Wann wurde welches Angebot, welche Auftragsbestätigung, Rechnung oder sonstiger Vorgang gedruckt oder per E-Mail verschickt? Welcher Mitarbeiter war zuständig und wie lautet die Vorgangsnummer? Diese und ähnliche Hintergrundinformationen zeichnet WISO MeinBüro auf und stellt sie Ihnen bei Bedarf zur Verfügung. So wissen Sie bei Nachfragen von Geschäftspartnern immer auf Knopfdruck, wie der letzte Stand der Dinge ist.
- Rechteverwaltung und Benutzerwechsel im Modul „Kasse“: Sie können die Benutzerrechte Ihres Kassenpersonals gezielt festlegen. Außerdem sorgt eine einfache Benutzerwechsel-Funktion dafür, dass Ihre Ladenkasse vor unerlaubten Eingaben und Änderungen geschützt ist.
- Topaktuell: Nach dem Update auf die Version 19 stehen Ihnen sämtliche Steuerformulare des neuen Jahres zur Verfügung. Und auch sonst ist Ihre Bürosoftware im Jahr 2019 rechtlich und steuerlich weiterhin auf dem neuesten Stand.
Eine vollständige Übersicht über alle MeinBüro-Neuerungen finden Sie auf unserer Website.
Bitte beachten Sie: Standardmäßig weist MeinBüro Sie beim Programmstart automatisch auf das anstehende Jahres-Update hin. Die meisten Anwender haben die neue Version in den vergangenen Tagen auch bereits installiert. Falls der Update-Hinweis bei Ihnen wider Erwarten nicht erscheint, ist die Update-Funktion deaktiviert. Mehr dazu im aktuellen Update-Schwerpunkt im MeinBüro-Weblog.
Mitmachtipp: Schwerpunkt der technischen und ergonomischen Weiterentwicklung waren auch diesmal wieder die Wünsche und Anregungen der MeinBüro-Anwender. Schließlich sammeln Sie die meiste Praxiserfahrung mit der Software. Außerdem soll die Software Ihren konkreten Arbeitsalltag erleichtern und zu Ihrem Unternehmenserfolg beitragen! Falls Sie also eine Funktion vermissen oder Optimierungs-Vorschläge haben, lassen Sie es uns auf der Wunschfunktion-Seite wissen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!