Das Modul Kasse ist nur für bereits bestehende Verträge relevant, die im Jahr 2022 oder früher abgeschlossen wurden. Allen Verträgen, die ab dem Jahr 2023 abgeschlossen wurden, steht die neue Erweiterung Kasse POS zur Verfügung.
Das Modul Kasse erleichtert den Verkauf Ihrer Artikel im Ladengeschäft enorm. Per Touchscreen, Tastatur oder Maus geben Sie den Verkauf am Point-of-Sale mit nur wenigen Klicks ein. Das Verbuchen der Umsätze übernimmt WISO MeinBüro Desktop für Sie.
Schauen Sie sich unser kurzes Modulvideo an und machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Modul Kasse und seinen Funktionen.
Im Handumdrehen können Sie Ihre Artikel in die Kassenoberfläche importieren und diese übersichtlich in Ordner strukturieren.
Damit Sie beim Kassieren die entsprechenden Artikel schnell finden und die Kunden nicht lange warten müssen, können Sie passende Bilder oder verschiedene Farben zuordnen.
Jetzt Kasse kaufenMit WISO MeinBüro Desktop und dem Modul Kasse haben Sie die Möglichkeit, alle erdenklichen Zahlungsmöglichkeiten anzulegen. Hinterlegen Sie in den Einstellungen einmalig die Zahlungsarten, welche Sie anbieten möchten und wählen Sie beim Kassiervorgang blitzschnell aus, mit welchem Zahlungsmittel der Kunde bezahlen möchte.
Auch Teilzahlungen oder Verrechnungen mit Gutscheinen sind kein Problem!
Auch bei der Größe des Papiers haben Sie die Wahl. Sie können Ihren Kunden eine Rechnung auf DINA4- Papier ausstellen oder einen klassischen Bon aushändigen.
Welche Angaben auf dem Bon zu sehen sind, können Sie individuell festlegen. Beispielsweise das Firmenlogo, Unternehmensdaten sowie Rechnungsnummer können Sie einstellen. Der Bon wird automatisch direkt nach dem Bezahlungsvorgang ausgedruckt. Die Software erstellt im Hintergrund zu jedem Bon eine Rechnung, die mittels der Rechnungsnummer gefunden werden kann. Ein Bon-Drucker kann per USB-Anschluss mit Ihrem PC oder Tablet verbunden werden, dieser wird wie ein normaler Drucker behandelt. Unsere Empfehlung für einen Bon-Drucker: Epson TM88V
Als Unternehmer müssen Sie die „Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“ (GoBD) erfüllen, welche seit 2017 endgültig in Kraft getreten sind. Bei der Vielzahl an Verordnungen und Anforderungen ist deren Einhaltung keine leichte Aufgabe.
Mit WISO MeinBüro Desktop nutzen Sie eine Software, die Sie bei der ordnungsgemäßen Arbeit bestmöglich unterstützt und alle relevanten Funktionen zur Einhaltung der Vorschriften bereitstellt. Mit WISO MeinBüro Desktop und dem Modul Kasse betreiben Sie somit eine vollwertige finanzamtssichere Registrierkasse.
Jetzt kostenlos testenVor dem Kauf von dem Modul Kasse möchten Sie gerne sehen, wie andere Nutzer das Modul für einen effektiven Arbeitsalltag verwenden? Kein Problem! Wir haben verschiedene Unternehmen besucht, welche mit WISO MeinBüro Desktop arbeiten und über ihre Erfahrung zur Software und dem Modul Kasse berichten.
Sie möchten noch mehr über das Modul Kasse erfahren und sich Videos von den Funktionen der Kasse ansehen? Oder haben Sie Interesse an einem Kassenpaket, welches hochwertige Hardware- und Softwarebestandteile für Ihre Registrierkasse am POS vereint?
Mehr erfahrenDamit Sie wissen, ob unser Zusatzmodul Kasse zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt, können Sie es ganz unverbindlich 30 Tage lang ausprobieren.
Sie nutzen bereits WISO MeinBüro Desktop und haben einen Vertrag, der im Jahre 2022 oder früher abgeschlossen wurde? Wählen Sie in der Software unter Hilfe > Module: Test, Kauf, Übersicht das Modul Kasse aus und klicken Sie auf den orangefarbenen „Jetzt kaufen“ Button.
Sie nutzen WISO MeinBüro Desktop noch nicht? Starten Sie zunächst den kostenlosen Test der Software. Im Anschluss wählen Sie unter Hilfe > Module: Test, Kauf, Übersicht die Erweiterung Kasse POS aus und klicken auf Jetzt testen. Nach Ablauf der 30-tägigen Testzeit haben Sie die Möglichkeit, die Erweiterung aus der Software heraus direkt kaufen.
Hinweis: Ein Test der Erweiterung ist nur möglich, wenn in einer vorausgegangenen Testphase von WISO MeinBüro Desktop die 30-tägige Testzeit der Erweiterung nicht genutzt oder ausgeschöpft wurde.
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns einfach an, unter der Rufnummer: 02735 776 65001.
Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.
Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.
Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.