Bei Kauf innerhalb der Testphase: Bis zu 40% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

Quicktipp

Quicktipp: Eingebaute Office-Vorlagen nutzen

Die „Allgemeinen Dokumente“ im „Office“-Menü fristen bei vielen MeinBüro-Anwendern ein Schattendasein:

Dabei bieten die eingebauten Office-Vorlagen eine Menge Nutzwert. Nicht nur, weil Sie hier praktische …

  • Vertragsmuster,
  • fertige Urlaubs- und Reiseanträge für Mitarbeiter sowie
  • viele andere Vordrucke, Checklisten und Tabellen

… finden. Über diesen Menüpunkt lassen sich zudem oft benötigte eigene Office-Dokumente öffnen und bearbeiten:

 

Bei Bedarf können Sie hier sogar eine komplette Ordnerstruktur mit Office-Dokumenten Ihrer Wahl hinterlegen. Auf bestimmte Dokumenten-Formate sind Sie dabei nicht festgelegt: So lassen sich zum Beispiel PDF-, Grafik-, Text- und Tabellen-Dateien aller Art in den „Allgemeinen Dokumente“ einbinden.

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Bitte beachten Sie: Die Verlinkung der Dokumente erspart Ihnen den Umweg über die Dateiauswahl im Betriebssystem oder Anwendungsprogramm. Es handelt sich um eine vereinfachte Start-Plattform. Anzeige und Bearbeitung der hinterlegten Dokumente erfolgt in der jeweiligen Software.

Lektüretipp: Eine Kurzbeschreibung der einfachen Dokumenten-Verwaltung finden Sie in der dort standardmäßig verlinkten „!!! Anleitung zum Gebrauch“. Eine etwas ausführlichere Schritt-für-Schritt-Beschreibung bietet der MeinBüro-Blogbeitrag „Eigenbelege, Aktennotizen und Memos drucken“.

 

Diesen Beitrag teilen

Artikel zu ähnlichen Themen

16.10.2024

Einführung der E-Rechnung: das gilt für Verträge und Dauerrechnungen

Die „Allgemeinen Dokumente“ im „Office“-Menü fristen bei vielen MeinBüro-Anwendern ein Schattendasein: Dabei bieten die eingebauten Office-Vorlagen eine ...
16.10.2024

Ihre Checkliste: Bereit für die E-Rechnung!

Die „Allgemeinen Dokumente“ im „Office“-Menü fristen bei vielen MeinBüro-Anwendern ein Schattendasein: Dabei bieten die eingebauten Office-Vorlagen eine ...
04.10.2024

Arbeitszeiterfassung in kleinen und mittelständischen Unternehmen: Warum moderne Software-Tools unverzichtbar sind

Die „Allgemeinen Dokumente“ im „Office“-Menü fristen bei vielen MeinBüro-Anwendern ein Schattendasein: Dabei bieten die eingebauten Office-Vorlagen eine ...

Newsletter abonnieren

Gerne informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über spannende Themen und Neuigkeiten für Ihre Selbstständigkeit.
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.