Die fertig formulierten und formatierten Musterschreiben von WISO MeinBüro beschleunigen Ihre Geschäftskorrespondenz erheblich. Die ansprechend gestalteten Druckvorlagen und professionellen Textbausteine sorgen nicht nur für Rechtssicherheit. Ganz nebenbei vermeiden Sie unschöne Tipp- oder Rechtschreib-Fehler.
Was viele MeinBüro-Anwender nicht wissen: Die Vorlagen- und Floskelsammlung der Bürosoftware lässt sich nach Belieben erweitern und gezielt an die betrieblichen Erfordernisse anpassen. Mehr noch: Sie können Ihren Kunden von vornherein bestimmte Textbausteine und Templates zuordnen. Die Einstellungen erledigen Sie in den Kunden-Stammdaten im Register „Vorgaben“.
Das einmalige Festlegen passender Vorlagen und Texte erspart Ihnen und Ihren Mitarbeitern die ständig wiederkehrende Auswahl auf Vorgangsebene.
Zur Erinnerung:
- Die Textbausteine der einzelnen Vorgangsarten erstellen und ändern Sie im Arbeitsbereich „Stammdaten“ – „Kleinstammdaten“:
- Auswahl und Festlegen der Standard-Druckvorlagen erledigen Sie im Bereich „Stammdaten“ – „Meine Firma“ unter „Ausgabeoptionen“.
- Wie Sie zusätzliche Vorgangsvorlagen in Ihre Bürosoftware einbinden, erfahren Sie im Blogbeitrag Bärenstarker Büro-Bonus!
- Mit dem Modul Designer schließlich können Sie komplett neue Vorlagen erstellen und vorhandene Standard-Vorlagen bearbeiten.
- Übrigens: Viele weitere MeinBüro-Musterschreiben und -tabellen finden Sie im Menü „Office“ – „Allgemeine Dokumente“.