Unsere Serviceleistungen
Wir zeigen dir, wie du deinen Arbeitsalltag mit WISO MeinBüro effektiv gestaltest.
Mehr erfahrenSchnelle Informationen findest du hier: FAQ, Forum, Handbuch und Videotutorials.
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Wir beraten dich gerne
Lass uns gemeinsam unverbindlich prüfen, ob und wie WISO MeinBüro optimal zu deinen Anforderungen passt. In einem persönlichen Beratungsgespräch beantworten wir deine individuellen Fragen und entwickeln gemeinsam die passende Lösung für dein Unternehmen.
Montag – Freitag: 08:00-17:00 Uhr
Dienstleistungen

Briefpapier
- Implementierung deines vorhandenen Briefpapiers
- Individuelle Anpassungen (z.B. Text- und Datenbankfelder)

Webshops
- Anbindung deines Webshops
- Shopify, Shopware, WooCommerce

Datenimport
- Kunden
- Artikel/Dienstleistungen
- Lieferanten

Auswertungen
- Umsatz pro Artikel
- Mitarbeiterauswertung
- Umsatz und Rohgewinn je Kunde
Preis auf Anfrage

Netzwerkinstallation
- Ermöglicht gemeinsames Arbeiten von mehreren Computern in WISO MeinBüro Desktop
- Voraussetzung: Bestehendes lokales Netzwerk

WISO MeinBüro Desktop Cloud
- Ersteinrichtung der WISO MeinBüro Desktop Cloud
- Voraussetzung: Aktiver Cloud-Vertrag – Mehr erfahren >

Sichere dir deinen Premium-Support für nur 59€ netto monatlich*
Mit dem exklusiven Premium-Support erhältst du schnell und zielgerichtet Hilfe bei deiner Arbeit mit WISO MeinBüro Desktop. Höchste Servicequalität für dein Unternehmen:
- Technischer Ansprechpartner
Dein direkter Draht zu unseren Experten, die dir bei allen Fragen und Anliegen rund um WISO MeinBüro Desktop zur Seite stehen. - Exklusiver Kontakt:
Als Premium-Kunde hast du Zugang zu einer speziellen Rufnummer und E-Mail-Adresse. - Schnelle Reaktionszeiten
Dein Anliegen wird mit hoher Priorität bearbeitet – ohne lange Wartezeiten. - Zusätzliche Rabatte
Auf kostenpflichtige Serviceleistungen erhältst du 10% Rabatt*.
So funktioniert’s
- Aktivierung: Schließe die Bestellung über den Button „Jetzt bestellen“ ab.
- Zugang: Nach der Aktivierung erhältst du deine exklusive Rufnummer und E-Mail-Adresse für den direkten Support-Zugang.
- Support anfordern: Melde dich bei Fragen, Problemen oder individuellen Anliegen einfach telefonisch oder per E-Mail für schnelle, kompetente Hilfe.
Serviceleistungen anfragen
Ruf uns an: 02735 6474-103 (Montag-Freitag: 08:00-17:00 Uhr)
oder schreibe uns eine E-Mail an onboarding-service@meinbuero.de.
Schulungen

Unsere Online Events
- Perfekter Einstieg für neue Softwarenutzer – auch zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter
- Wichtige Grundlagen für erfolgreiches und effizientes Arbeiten
- Eingehen auf Teilnehmerfragen dank kleiner Gruppengrößen (max. 10 Teilnehmer)
Die nächsten Termine:
- 24.04.2025 Webinar E-Rechnungen in WISO MeinBüro Desktop – 10:00 Uhr (79,00 €*)
- 16.05.2025 Webinar E-Rechnungen in WISO MeinBüro Desktop – 11:00 Uhr (79,00 €*)
*Alle Preise sind netto zzgl. USt.

Individuelle Schulungen
- Online-Schulungen für beliebig viele Mitarbeiter
- Persönliche Tour durch die Software
- Beantwortung individueller Fragen
- Konkrete Anwendungsfälle effektiv abbilden
Crashkurs: Buchhaltung
- Präsenz-Schulung für Einsteiger
- Keine Produktkenntnisse notwendig
- Inhalt: Buchhalterische Grundlagen mit realistischen Beispielen
- Dauer: 8 Stunden
- Ort: In verschiedenen deutschen Großstädten
Crashkurs: WISO MeinBüro Desktop
- Präsenz-Schulungen für Einsteiger und Neugierige
- Inhalt: Grundfunktionen, Zusatzmodule, Tipps und Tricks
- Dauer: 8 Stunden
- Ort: In verschiedenen deutschen Großstädten

Themen-Webinare
- Für WISO MeinBüro Rechnungen Nutzer
- Inhalt: Funktionsbereiche je nach gewähltem Thema
- Dauer: 30-60 Minuten
- Ort: Online
Kostenlos
Hilfe-Center
Technischer Support
Bei technischen Fragen steht dir unsere kostenfreie Support-Hotline zur Verfügung. Geschulte Mitarbeiter unterstützen dich bei Themen wie Installation und Bedienung von WISO MeinBüro.
Montag-Freitag: 09:00-21:00 Uhr Samstag: 09:00-13:00 Uhr
* Vertragsbedingungen zum Premium-Support
Der Vertrag umfasst die schriftliche und telefonische Hilfe zur Software WISO MeinBüro Desktop. Bei Anfragen, welche an Werktagen bis 15 Uhr eingehen, bemüht sich das Team vom Premium-Support, dem Kunden i.d.R. am selben Tag – bei Anfragen zu einem späteren Zeitpunkt am nächsten Werktag – eine Rückmeldung zu geben. Im Falle von Ausfällen innerhalb des Premium-Support Teams (z. B. aufgrund von Urlaub, Krankheit, etc.) kann sich die Rückmeldung jedoch verzögern.
Eine bestimmte Antwortzeit ist ausdrücklich nicht geschuldet. Das Abonnement läuft für einen Mindestzeitraum von einem Jahr und verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von einem Tag vor Ablauf gekündigt wird. Die Kündigung des Vertrages kann jederzeit und ohne Angaben von Gründen erfolgen. Die Kosten einer jeden Verlängerung betragen derzeit EUR 842,52 brutto. Ausgenommen aus den 10 Prozent Rabatt auf weitere kostenpflichtige Serviceleistungen sind Serviceleistungen zur WISO MeinBüro Desktop Cloud.
Mit dem Premium-Support kannst du dich auf schnelle Antwortzeiten verlassen. Dein Anliegen wird mit hoher Priorität bearbeitet – ohne lange Wartezeiten. Alle schriftlichen Anfragen, die bis 15 Uhr eingehen, werden i.d.R. noch am gleichen Tag bearbeitet. Telefonisch sind unsere Experten für dich grundsätzlich an allen Werktagen zwischen 10-12 Uhr erreichbar.