Der Duft von portugiesischen Spezialitäten und frischem Kaffee, lockt viele Gäste in „Unser Café“ in Berlin. Die Sitzplätze sind begehrt, denn hier gibt es viele Möglichkeiten zum Genießen. Für den reibungslosen Ablauf im Café und hinter den Kulissen, wird erfolgreich MeinBüro eingesetzt.
„Unser Café“ ist nicht nur ein Name, sondern eine gelebte Philosophie. Wie MeinBüro als Buchhaltungssoftware hilft diesen Traum zu leben, erklären Geschäftsführer Oliver Kellermann und Koch Christian im Interview.
Der Betrieb läuft ganztags mit Frühstücksgerichten, einem wechselnden Mittagstisch und in der Nacht werden die Backwaren für den nächsten Tag produziert. Nicht nur die Gäste im Café genießen täglich die große Gebäckauswahl, es werden morgens auch zahlreiche Kunden aus der Gastrobranche beliefert.
Den Bestellprozess der Backwaren bildet das Team in MeinBüro ab. Die Empfänger werden als Kunden in der Software angelegt. Anschließend werden mit dem Modul Auftrag+ bei den Kunden unterschiedliche Konditionen hinterlegt.
“Es ist sehr raffiniert, dass beim Anlegen eines Auftrags direkt die richtigen Konditionen des speziellen Kunden eingetragen werden”
Das Modul Auftrag+ wird zudem zum Schreiben von Sammelrechnungen genutzt.
Auch das Modul DATEV findet in „Unser Café“ regen Einsatz. Kellermann fügt an:
“Das Modul ermöglicht es, direkt an den Steuerberater verschiedene Auswertungen und Buchungsdaten in elektronischer Form zu senden.”
Das Beste daran: Dadurch spart der Steuerberater Arbeitszeit und berechnet dementsprechend weniger.
Kellermann ist begeistert, dass er durch MeinBüro so viel Zeit im Alltag gewinnen kann. Auch für die geplante Filiale in Kreuzberg fühlt sich Kellermann mit MeinBüro perfekt für alle buchhalterischen Fälle gewappnet.
Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.
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Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.