Nur für kurze Zeit: Bis zu 50% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

WISO MeinBüro Rechnungen Handbuch

Entdecken Sie alle Funktionen von MeinBüro Web

Einführung in Arbeitsbereich Einstellungen

Mit WISO MeinBüro Rechnungen planen, steuern und kontrollieren Sie sämtliche Geschäftsaktivitäten. Ganz ohne Downloads, Installation und umständliche Einrichtung legen Sie sofort los.

Sie möchten Ihre Arbeitsumgebung gezielt an Ihre betrieblichen Besonderheiten anpassen? Zum Beispiel …

  • Mahnstufen, -fristen und -gebühren vorgeben,
  • Zahlungs- und Lieferbedingungen für Ihre Angebote und Rechnungen festlegen oder auch
  • Textbausteine definieren, die Sie im Alltag per Mausklick in Ihre Geschäftskorrespondenz übernehmen oder auch
  • Ihren Onlineshop und ein PayPal-Händlerkonto einbinden?

Für solche und viele weitere Zwecke gibt es im Arbeitsbereich „Einstellungen“ zahlreiche praktische Feintuning-Tools.

Praxistipp: Unter „Einstellungen“ finden Sie außerdem den „Abmelden“-Button, mit dem Sie sich aus MeinBüro Web ausloggen.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, welche Stellschrauben Ihnen in den MeinBüro-„Einstellungen“ sonst noch zur Verfügung stehen.

Ein Hinweis vorweg: Die meisten Änderungen an Ihren Voreinstellungen übernimmt die Software erst nach einem Mausklick oder Fingertipp auf den Button „Speichern“. Die ausdrückliche Bestätigung verhindert das versehentliche Aktivieren einer Option.

MeinBüro Handbuch für Einsteiger: Einstellungsübersicht