Bei Kauf innerhalb der Testphase: Bis zu 40% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

WISO MeinBüro Rechnungen Handbuch

Entdecken Sie alle Funktionen von MeinBüro Web

Onlinekonto hinzufügen und einrichten

Um die Vorteile der eingebauten buhl:Banking-Schnittstelle nutzen zu können, klicken Sie im Arbeitsbereich „Finanzen > Bank / Kasse“ am oberen Rand auf das Plussymbol:

MeinBüro Handbuch für Fortgeschrittene: Bank/Kasse hinzufügen

Bei der anschließenden Kontoeinrichtung …

  • tragen Sie den Namen oder die Bankleitzahl Ihrer Bank in das Suchfeld „Welche Bank möchten Sie nutzen?“ ein,
  • wählen Ihre Bank oder Sparkasse aus der Ergebnisliste,
  • klicken auf „Weiter“,
  • geben Ihre Kontonummer, PIN und / oder sonstige Zugangsdaten Ihres Geldinstituts ein und
  • klicken erneut auf „Weiter“.

Sofern Ihr Konto für das Onlinebanking freigeschaltet ist, war’s das meistens auch schon. Nachdem Sie Ihr Konto eingebunden haben, finden Sie es unter „Bank / Kasse“ in der Konten-Navigationsleiste wieder.

Bitte beachten Sie: Mit MeinBüro haben Sie Zugriff auf die meisten Kontoarten inländischer Banken und Sparkassen sowie Kreditkarten- und Paypal-Konten. Außerdem unterstützt die buhl:Banking-Schnittstelle alle modernen TAN-Verfahren, darunter …

  • iTAN,
  • mobile TAN,
  • SmartTAN optic und
  • photoTAN

Praxistipp: Wenn Sie das bei der Kontoeinrichtung voreingestellte TAN-Verfahren ändern möchten, klicken Sie im Drei-Punkte-Menü des betreffenden Kontos auf den Menüpunkt „TAN Verfahren wechseln“ und wählen das passende TAN-Verfahren:

MeinBüro Handbuch für Fortgeschrittene: Tan-Verfahren wechseln