WISO MeinBüro Desktop

Verwalten Sie Ihr Unternehmen digital und effizient

  • Von Angebot bis Zeiterfassung – alles in einem Tool
  • Auftrags­abwicklung, Buch­haltung inkl. E-Rechnung und Steuern finanzamt­konform und recht­sicher er­ledigen
  • Durch Vorlagen, auto­matisierte Prozesse und detaillierte Über­sichten Geschäfts­abwicklung professionell gestalten
  • Kosten und Aufwände für teure Einzel­­lösungen sparen durch Abbildung aller Geschäfts­­bereiche in einer Anwendung

WISO MeinBüro ist bekannt aus

WISO MeinBüro Desktop

So vereinfachen wir Ihren Alltag

WISO MeinBüro Desktop auf einen Blick

Vorteile von Desktop-Anwendungen

Sie benötigen keine durchgehend aktive Internetverbindung. WISO MeinBüro Desktop ist also auch dann verfügbar, wenn Ihr Internet es gerade mal nicht ist.

Die Leistung von Desktop-Anwendungen ist unabhängig von der verfügbaren Bandbreite. Sie eignen sich daher besonders gut für alle mit langsamen oder unzuverlässigem Internet.

Eine lokale Installation bedeutet zugleich auch eine lokale Ablage Ihrer Daten. Das heißt, Sie entscheiden selbst, welche geschäftlichen Daten Sie wann, wo und wie speichern möchten.

Vorteile von Desktop-Anwendungen

Desktop-Anwendungen wie WISO MeinBüro Desktop werden lokal auf Ihrem Windows-PC installiert.
Sie profitieren hierbei von folgenden Vorteilen:

Preise für WISO MeinBüro Desktop

Nur bei uns: Volle 12 Monate 40% sparen5)

bei Kauf innerhalb der Testphase. Den Rabattcode erhalten Sie per E-Mail.

Mit uns erfüllen Sie die seit dem 01.01.25 geltende Pflicht zur E-Rechnung

40% Rabatt1)
Team
44,90 €1)
26,94 €pro Monat5)

Für wachsende Unternehmen

Arbeitsplätze enthalten

4
Zusätzlich zu Pro:

Weitere Arbeitsplätze zubuchbar

Arbeiten Sie mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig in WISO MeinBüro Desktop. 10,00 € je weiterer Arbeitsplatz pro Monat1)

Individuelle Schulung (30 Min)

40% Rabatt1)
Ultimate
139,90 €1)
83,94 €pro Monat5)

Für etablierte Unternehmen

Arbeitsplätze enthalten

4
Zusätzlich zu Team:

Erweiterung: Auftrag & ERP

Erweiterung: Verträge & Designer

Erweiterung: Planung & CRM

Erweiterung: eCommerce

Erweiterung: Kasse & POS

Erweiterung: Sicherung

Premium-Onboarding

Wir helfen Ihnen, sich mit Ihrer neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Sie die Anwendung effektiv nutzen können, um sich den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Persönlicher Ansprechpartner

Auch nach dem Premium-Onboarding steht Ihnen dauerhaft ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Er unterstützt Sie zuverlässig bei allen Fragen zur Software und unseren Services.

  • Basis,Pro
WISO MeinBüro App Logo WISO MeinBüro Desktop
212,77 €
pro Jahr (inkl. MwSt.)
Auftragsabwicklung
Kunden und Lieferanten
Artikel und Dienstleistungen
Online-Banking mit 2 Bankkonten
Vorb. Buchhaltung inkl. SKR03 / SKR04
Anlagenbuchhaltung
EÜR & UStVA inkl. ELSTER-Schnittstelle
WISO Steuer-Schnittstelle
Kassenbuch
Statistiken & Auswertungen
Schriftlicher Support
355,57 €
pro Jahr (inkl. MwSt.)
Zusätzlich zu Basis:
2 Arbeitsplatz-Lizenzen enthalten
Lastschriften
Erfassung von Eingangsrechnungen
5 weitere Bankkonten
DATEV-Export & -Schnittstelle
Telefonischer Support
641,17 €
pro Jahr (inkl. MwSt.)
Zusätzlich zu Pro:
4 Arbeitsplätze enthalten (weitere zubuchbar)
Individuelle Schulung (30 Min)
1.997,77 €
pro Jahr (inkl. MwSt.)
Zusätzlich zu Team:
Erweiterung: Auftrag & ERP
Erweiterung: Dokumente & Verträge
Erweiterung: Planung & CRM
Erweiterung: eCommerce
Erweiterung: Kasse & POS
Erweiterung: Sicherung
Premium-Onboarding
Persönlicher Ansprechpartner
Möchten Sie eine Erweiterung dazubuchen?
Auftrag & ERP
Ergänzen Sie MeinBüro Desktop um eine leistungsfähige Warenwirtschaft: Erstellen Sie Aufträge, Lieferscheine, E-Rechnungen oder verwalten Sie Ihre Artikel. Planen Sie Ihre Produktion und kalkulieren Sie anfallende Kosten sowie Verkaufspreise.
285,60 € pro Jahr
Verträge & Designer
Ergänzen Sie MeinBüro Desktop um den Editor für Ihre Dokumentenvorlagen. Individuelle Verträge setzen Sie mit wenigen Klicks auf und rechnen diese ebenso einfach ab.
142,80 € pro Jahr
Planung & CRM
Ergänzen Sie MeinBüro Desktop um die Funktionalitäten eines CRM: Erfassen Sie Interessenten und Kunden getrennt voneinander und stärken Sie die Bindung zu diesen. Dank praktischem Planungstool lassen sich zudem kundenspezifische Projekte anlegen.
214,20 € pro Jahr
Weiterer Arbeitsplatz
Arbeiten Sie mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig in MeinBüro Desktop. Ab der Ausbau­­stufe Team können Sie zusätzliche Arbeits­plätze buchen.
142,80 € pro Jahr
Weitere Firmen
Bilden Sie ab der Ausbau­stufe Pro mehrere Unternehmen oder Filialen in MeinBüro Desktop ab. Bereits erworbene Er­weiterungen können Sie ohne Zusatz­kosten mit allen zugebuchten Firmen nutzen.
214,20 € pro Jahr
eCommerce
Verbinden Sie Ihre Webshops oder Marketplaces wie Amazon und eBay mit MeinBüro Desktop. Eingegangene Bestellungen werden per Klick zu Rechnungen weiterverarbeitet und direkt in Ihre Buchhaltung übertragen.
142,80 € pro Jahr
Benötigen Sie eine digitale Registrierkasse?
Kasse POS
142,80 € pro Jahr
Ergänzen Sie WISO MeinBüro Desktop um eine digitale Registrierkasse, mit der Sie im Ladengeschäft Bar- und Kartenzahlungen abrechnen können.
Möchten Sie eine Service-Leistung dazubuchen?
Einrichtung Briefpapier
177,31 €
Englische Vorlagen
Englische Vorlagen für die Vorgänge: Angebot, Auftragsbestätigung, Rechnung, Gutschrift, Mahnung einzeln
416,31 €
Individuelle Produkt-Schulung (60 Minuten)
166,36 €
Weitere Services und Hilfestellungen
Wenn Sie weitere Unterstützung beim Einrichten oder Arbeiten mit der Software benötigen, kontaktieren Sie gerne unser Service-Team. 
+49 2735 776 65001
Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr

Hier geht es zur detaillierten Leistungsübersicht von WISO MeinBüro Desktop.

Erweiterungen für
WISO MeinBüro Desktop

Weitere Firmen

Verwalten Sie mehrere Firmen getrennt von einander in WISO MeinBüro Desktop.

Mehr erfahren

je weitere Firma

15,00 / Monat
Weitere Arbeitsplätze

Arbeiten Sie mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig in WISO MeinBüro Desktop.

Mehr erfahren

je weiterer Arbeitsplatz

10,00 / Monat
Auftrag & ERP

Bilden Sie Ihre Warenwirtschaft ab: Aufträge, Artikel, Inventur, Produktionsplanung & eRechnung.

Mehr erfahren

20,00 / Monat
Dokumente & Verträge

Digitalisieren Sie Dokumente und Verträge und verknüpfen Sie diese mit Vorgängen.

Mehr erfahren

15,00 / Monat

Entdecken Sie WISO MeinBüro Desktop – die flexible Softwarelösung, die sich Ihrem Unternehmen anpasst. Starten Sie mit den Grundfunktionen für einen reibungslosen Betriebsablauf und erweitern Sie bei Bedarf individuell mit spezifischen Erweiterungen. Ob fortschrittliche Lagerverwaltung oder mobiles Dokumentenmanagement (DMS) – wählen Sie, was Ihr Geschäft voranbringt. Mit WISO MeinBüro Desktop wächst die Software mit Ihrem Unternehmen, ohne Ihr Budget unnötig zu belasten. Ändern sich Ihre Anforderungen, passen Sie die Erweiterungen einfach an. Investieren Sie in eine zukunftssichere Lösung, die effizientes Arbeiten, bessere Planung und Unternehmenswachstum unterstützt. WISO MeinBüro Desktop ist Ihr Partner für eine flexible und anpassbare Buchführung.

Buchhaltung & Steuern
mit WISO erledigen

EÜR mit WISO MeinBüro Rechnungen und WISO Steuer
  • Die Buchhaltung mit WISO MeinBüro Desktop selbst vorbereiten und so bares Geld beim Steuerberater sparen
  • Die jährliche Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) mühelos per Klick erstellen und nach WISO Steuer übertragen
  • Dort EÜR und Einkommenssteuererklärung erledigen und an das Finanzamt übermitteln – auch ohne Vorwissen!

Erweitern Sie Ihr Produkt

Alleine schon stark, gemeinsam noch besser: WISO MeinBüro Desktop ist nur ein Teil unserer Produktwelt.
Buchen Sie weitere Produkte hinzu, um Ihre Unternehmensabläufe noch weiter zu digitalisieren.

WISO MeinBüro Dokumente

  • Dokumente und Belege bequem per App scannen und digitalisieren
  • Informationen schnell finden dank zentraler, strukturierter Ablage
  • Rechtsgültige elektronische Unterschriften von Ihren Kunden einholen
  • Importierte Dokumente mit Vorgängen und Kontakten verknüpfen
  • Digitalisierte Eingangsrechnungen mit wenigen Klicks bezahlen
ab 9,00 mtl.1)

Wir beraten Sie gerne

Gemeinsam prüfen wir unverbindlich, ob und wie WISO MeinBüro zu Ihnen passt. Wir klären individuelle Fragen und führen Ihnen auf Wunsch unsere Software in einer Demo vor.

Montag – Freitag: 08:00-17:00 Uhr

Für Gründer:
50% Rabatt auf
WISO MeinBüro Desktop4)

So geht’s:

  1. Sie legen uns Ihre Gewerbe­anmeldung vor.
  2. Sie erhalten beim Kauf von WISO MeinBüro Desktop Basis oder Pro 50% Rabatt im ersten Jahr.
  3. Sie konzentrieren sich voll und ganz auf Ihre Gründung!

Welche Systemvoraussetzungen benötige ich?

Für einen reibungslosen Betrieb von WISO MeinBüro Desktop empfehlen wir die folgende Hard- und Software-Ausstattung:

  • Microsoft Windows 10 oder neuer
  • 2 CPU-Kerne oder mehr, mind. 4GHz (Turbo)-Takt (bei Hardware-Optimierung ist auf hohe Single-Thread Leistung der CPU zu achten) mit x86- oder x64-Prozessorarchitektur.
  • 16 GB (RAM) Arbeitsspeicher für den Server oder Einzelplatzversionen, 8 GB (RAM) für Netzwerkarbeitsplätze
  • mindestens 10 Gigabyte freier Festplattenspeicher auf SSD (je nach Datenbankgröße und der Anzahl der abgelegten Dokumente kann der benötigte Platz variieren)
  • Optimale Darstellung bei Full HD (1.920×1.080) mit mind. 16-Bit Farbtiefe
  • Microsoft Outlook ab Outlook 2016 oder Mozilla Thunderbird
  • Eine Internetverbindung wird zur Prüfung Ihrer Lizenz vorausgesetzt (Nach 30 Tagen ohne Internetverbindung ist eine Onlineverbindung zwingend notwendig)


Das sagen unsere Kunden

Daniel Grill von GRILL & Partner als Testimonial für WISO MeinBüro

"Ich habe mich für WISO MeinBüro entschieden, weil es mir eine schnelle und einfache Handhabung meiner Unternehmensaktivitäten bei zeitgleich großer Übersichtlichkeit bietet."

Daniel Grill, GRILL & Partner
www.grillundpartner.de - Kunde seit 2019

Milena Schmidt von Milena Schmidt Fotografie als Testimonial für WISO MeinBüro

"Mit WISO MeinBüro habe ich alle Kundendaten direkt auf einen Blick. Ich kann blitzschnell Rechnungen erstellen und Dokumente wie z.B. Verträge verwalten."

Milena Schmidt, Milena Schmidt Fotografie
www.milenaschmidtfotografie.com - Kunde seit 2020

Florian Gnegel von Ladermanufaktur als Testimonial für WISO MeinBüro

"Durch die ganzen Erweiterungsmöglichkeiten konnte ich WISO MeinBüro immer mitwachsen lassen und so alles machen, was ich wollte. Das ist der größte Pluspunkt."

Florian Gnegel, Ladermanufaktur GmbH
www.ladermanufaktur.de - Kunde seit 2014

Hilfe rund um WISO MeinBüro Desktop