Digital mit Mandanten zusammenarbeiten
- Sie arbeiten und kommunizieren DSGVO-konform mit allen Mandanten und Sachbearbeitern auf einer zentralen Online-Plattform
- Dokumente, Belege und FiBu Daten tauschen Sie digital mit Ihren Mandanten aus und archivieren sie gesichert in der Anwendung
- Erledigungen, Freigaben und Unterschriften fordern Sie mit wenigen Klicks von Ihren Mandanten an
WISO MeinBüro ist bekannt aus
Beliebte Funktionen in WISO MeinBüro Kanzlei
- Stellen Sie Ihren Mandanten und Mitarbeitern eine zentrale Anlaufstelle für Kommunikation und Austausch zur Verfügung
- Fordern Sie konkrete Erledigungen, Freigaben und Kenntnisnahmen inklusive Festlegung von Fristen und Zuständigkeiten an
- Machen Sie sich keine Sorge um den Datenschutz: Die gesamte Kommunikation findet DSGVO-konform auf einer mehrfach gesicherten Plattform mit Servern in Deutschland statt
- Individuelle Zugangsaccounts inklusive optionaler 2-Faktor-Authentifizierung für alle Mitarbeiter Ihrer Kanzlei gewährleisten zusätzlichen Datenschutz
- Kommentare, Rückfragen und sonstige Aktivitäten (z.B. Freigaben) werden für jeden Mandanten automatisch in einer individuellen Kommunikationshistorie archiviert
- Alle Mitarbeiter können sich so jederzeit über den aktuellen Stand eines Mandanten informieren – besonders hilfreich bei Krankheit, Urlaub oder Wechsel des Mitarbeiters
- Auch Mandanten können jederzeit die gesammelte Kommunikation einsehen, z.B. um sich vergessene Informationen nochmal ins Gedächtnis zu rufen
- Lassen Sie Ihre Mandanten automatisch an fällige Aufgaben erinnern – wahlweise per E-Mail und/oder Push-Benachrichtigung
- Die Erinnerungsfunktion erspart Ihnen mühseliges Hinterherrennen beim Mandanten und gibt Ihnen somit mehr Zeit für die eigentlichen Beratungstätigkeiten
- Ihr Mandant fotografiert analoge Dokumente und Belege bequem mit einer mobilen Scan-App (iOS & Android) und importiert diese so digitalisiert in die Anwendung
- Alternativ können bereits digitalisierte Dokumente und Belege per Drag & Drop, aus dem E-Mail-Postfach oder automatisiert aus über 10.000 Online-Portalen importiert werden
- Alle vom Mandanten hochgeladenen, steuerlich relevanten Unterlagen werden automatisch mit Ihnen geteilt – individuelle Notizen inklusive
- Eine Texterkennung (OCR) liest die importieren Dokumente und Belege aus, sodass diese anhand von Suchbegriffen schneller gefunden werden können
- Eine individuelle Ordnerstruktur sorgt für Organisation bei der Aufbewahrung aller Dokumente und Belege
- Ihre Mandanten erzeugen einen Export im DATEV-Format für einen ausgewählten Zeitraum inklusive Rechnungen, Ausgaben und sonstige Einnahmen, ein- und ausgegangene Zahlungen sowie Stammdaten für ihre Kunden und Lieferanten
- Den Export importieren Ihre Mandanten anschließend für Sie in DATEV oder senden Ihnen diesen direkt per E-Mail zu
- Noch schneller geht es mit den DATEV-Cloud-Services*: Ihre Mandanten laden steuerrelevante Daten und Belege aus der Anwendung direkt im DATEV Rechenzentrum hoch und sparen sich so den manuellen Ex- und Import
* Erfordert die Nutzung des DATEV Buchungsdatenservices.
- Dank integriertem Online-Banking kann Ihr Mandant seine digitalisierten Belege jederzeit seinen Bankbuchungen zuordnen
- Auf diese Weise kann Ihr Mandant bequem überprüfen, ob all seine Belege vollständig sind
- Ein automatischer OPOS Abgleich nimmt Ihren Mandanten dabei viel Arbeit ab, alternativ kann aber auch eine manuelle Zuordnung von Zahlung und Beleg vorgenommen werden
- Geben Sie Dokumente online zur digitalen Signatur durch Ihren Mandanten frei
- Die digitale Signatur ist rechtsgültig, genauso wie eine auf Papier getätigte Unterschrift
- Sparen Sie sich die Kosten und den Zeitaufwand, der durch das postalische Versenden von Dokumenten entsteht – auch zugunsten der Umwelt durch geringeren CO2-Ausstoß
- Durch den einfacheren und schnelleren Prozess erzielen Sie bessere Abschlussraten
- Greifen Sie oder Ihre Sachbearbeiter dank integriertem Steuerberaterzugang jederzeit auf die geschäftlichen Echtzeitdaten Ihrer Mandanten zu
- Die Einsicht der Geschäftsdaten ermöglicht erweiterte Beratungsmöglichkeiten für Ihre Mandanten sowie eine bessere Zusammenarbeit
- Ihre Mandanten erledigen ihr gesamtes Auftragswesen digital und bereiten ihre steuerrelevanten Daten und Unterlagen so optimal auf die Weiterverarbeitung durch Ihre Kanzlei vor
- Sämtliche Dokumente werden digital erstellt und abgespeichert: Angebote, Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Zeiterfassung
- Dank integriertem Banking können offene Eingangsrechnungen direkt online beglichen werden
- Ein automatischer OPOS Abgleich unterstützt Ihre Mandanten bei der Zuordnung von Zahlungen und Belegen
- Eingangs- und Ausgangsrechnungen werden automatisch im Hintergrund verbucht
- Bei Bedarf können Online-Shops sowie eine Kasse POS angebunden werden, auch hier werden Geschäftsvorfälle automatisch verbucht
- Zeit und Aufwand sparen durch noch mehr Automatisierung: Auf Wunsch können Ihre Mandanten das automatische Mahnwesen mit bis zu vier individuell anpassbaren Mahnstufen aktivieren
Vorteile von Web-Anwendungen
Web-Anwendungen wie WISO MeinBüro Kanzlei werden online im Browser genutzt.
Sie profitieren hierbei von folgenden Vorteilen:
Preise für WISO MeinBüro Kanzlei
buchbar durch Steuerberater oder Mandant. Optional: WISO MeinBüro Rechnungen für digitales Auftragswesen, Buchhaltung und Online-Banking. Demnächst zubuchbar: WISO MeinBüro Personal.
- 1 GB Speichervolumen
- 500 Dokumente
- 1 Nutzer
Mobile Scan-App (iOS & Android)
Dokumente & Belege austauschen
Texterkennung (OCR)
Volltextsuche, Ordner, Tags
Aufgaben inkl. Erinnerungen
- 25 GB Speichervolumen
- 2.500 Dokumente
- 1 Nutzer
Alles aus Privat
+ 1 weiterer Nutzer zubuchbar
- 200 GB Speichervolumen
- 20.000 Dokumente
- 1 Nutzer
Alles aus Business
+ 4 weitere Nutzer zubuchbar
+ Überweisungen
- Angebote & Rechnungen schreiben
- DATEV-Export & -Schnittstelle
Bis 22.000 € Umsatz pro Jahr
- Alles aus XS
- Aufträge & Lieferscheine
- Online-Banking
- vorbereitende Buchhaltung
- UStVA per XML-Export
Bis 120.000 € Umsatz pro Jahr
- Alles aus S
- automatisches Mahnwesen
Ab 120.000 € Umsatz pro Jahr
Ihre Kanzleisoftware erweitern
Nicht nur für die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten, sondern auch für die interne Kanzleiarbeit:
WISO MeinBüro Rechnungen, WISO MeinBüro Dokumente und WISO MeinBüro Personal können Sie jederzeit zu WISO MeinBüro Kanzlei zubuchen.
WISO MeinBüro Rechnungen
- Angebote und Rechnungen per Klick erstellen und versenden
- Stammdaten zu Kunden, Lieferanten und Artikeln verwalten
- Ausgaben per integriertem Online-Banking direkt bezahlen
- Relevante Unterlagen bequem an Ihren Steuerberater senden
- Jederzeit auf Geschäftsdaten zugreifen – im Browser oder per App
WISO MeinBüro Dokumente
- Dokumente und Belege per App scannen und zentral ablegen
- Gesuchte Informationen schnell finden dank OCR, Ordnern und Tags
- Ausgaben per integriertem Online-Banking direkt bezahlen
- Belege ganz einfach ein- und ausgehenden Zahlungen zuordnen
- Steuerrelevante Unterlagen bequem an Ihren Steuerberater senden
WISO MeinBüro Personal
- Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter rechtskonform digital festhalten
- Abwesenheiten und Urlaube erfassen und freigeben
- Stammdaten Ihrer Mitarbeiter in einer digitalen Personalakte pflegen
- Die Lohnabrechnungen mit wenigen Klicks vorbereiten
- Aktuelle Datenschutzstandards einhalten
Noch Fragen? Wir beraten Sie gerne: 02735 776 65001
(Montag – Freitag: 08:00 – 17:00 Uhr)
Das sagen unsere Kunden
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