Die eigene Buchhaltung zu erledigen, geht viel einfacher als Sie denken – versprochen. Sie finden hier die wichtigsten Informationen zum Thema Buchhaltung auf einen Blick zusammengefasst. So wird das Thema Buchhaltung endlich leicht nachvollziehbar. Starten Sie durch und sparen Sie Kosten für Ihren Steuerberater ein.
Wie geht vorbereitende Buchhaltung?
Vorbereitende Buchhaltung ist ein einfach Hebel, um Kosten für den Steuerberater zu sparen!
In diesem Beitrag erfahren Sie:
- Was vorbereitende Buchhaltung ist
- Warum vorbereitende Buchhaltung einfach sein kann
- Wie Sie Beiträge einfach selbst erfassen
- Wie Sie Kosten sparen
Mit Buchhaltung möchten Sie am liebsten nicht am Hut haben? “Das soll lieber der Steuerberater machen!”? Kann man so machen, muss man aber nicht. Gerade mit der vorbereitenden Buchhaltung können Sie dem Steuerberater einiges an Arbeit abnehmen. So sparen Sie einen ganzen Haufen Geld. Wir zeigen Ihnen, wie es geht!
Jeden Zahlungseingang verbuchen
Jeden Unternehmen muss Geld einnehmen, damit es bestehen kann. Aber wie können sie einen Zahlungseingang verbuchen?
In diesem Beitrag erfahren Sie:
- Wie Sie Ihren Kunden das Bezahlen leicht machen
- Wie Sie jeden einzelnen Zahlungseingang im Blick behalten
- Wie Sie Zahlungseingänge in MeinBüro verbuchen
Damit Sie Zahlungseingänge korrekt verbuchen können, gibt es Einiges, das Sie an Vorarbeit leisten können. Wenn Sie Ihren Kunden zum Beispiel ganz klar vorgeben, welchen Verwendungszweck Sie bei der Überweisung angeben müssen, haben Sie nachher keine Probleme, die Rechnung zuordnen zu können.