Barverkauf
WISO MeinBüro Desktop ermöglicht das Anlegen von No-Name-Rechnungen: Wenn Sie im Büro, im Laden oder in der Werkstatt gelegentlich Artikel und Leistungen direkt gegen Bares verkaufen und dafür nicht eigens einen neuen Kunden anlegen wollen …
- wechseln Sie in den Bereich “Finanzen” – “Zahlungen Bank / Kasse” zum “Kassenbuch”,
- klicken auf die Schaltfläche “Neu Barverkauf – F8” und
- bestätigen (einmalig) die Anlage eines namenlosen “B A R V E R K A U F”-Kunden.
Daraufhin öffnet sich sofort der namenlose Barverkaufs-Rechnungsvordruck:
Nun brauchen Sie nur noch den oder die verkauften Artikel einzufügen und den Beleg zu drucken – und schon hält Ihr Kunde eine formvollendete Quittung in Hand. Und Ihre eigene Buchhaltung stimmt auch: Um die Verbuchung kümmert sich WISO MeinBüro Desktop wie üblich im Hintergrund. Weitere Informationen zum Barverkauf finden Sie im Kapitel “Buchen und zahlen”.